Nintendo 3DS: Release-Datum und Preis enthüllt!

ovanix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
300$ bzw. nach ihrer Umrechnung 300€ O_O
Da bleibe ich bei meiner PS3, denn für diesen Preis verzichte ich darauf.
 
Fuck, das überrascht einen echt negativ... da muss der aber auch wirklich GUT sein :D
 
Wird sich genauso sinnlos gut verkaufen wie das iPhone. Leute achten doch heute garnicht mehr auf Sinn und Zweck, sondern nur auf "in" und "out".
 
Also den 3DS mit dem iPhone gleich zu setzen ist ja mal kompletter Schwachsinn.
Der 3DS ist ein Handheld und ich hol mir den aufgrund der tollen Spiele. Das hat nix mit "in" und "out" zu tun. Die Software zählt, das war für mich schon immer ausschlaggebend für den Kauf einer Nintendo-Konsole.
Der 3D-Effekt ist natürlich ganz nett und man ist halt auch mal neugierig wie das so funktioniert.
 
Die Umrechnungen kann man sich, wie gesagt, fast sparen. Zwar sind die 25.000 Yen an die 300 Dollar (und wiederum ca. 220 Euro *ich werd's mal in der Meldung ergänzen*), aber im Endeffekt werden die Preise für jedes Land individuell festgelegt.

In den USA kostet die PS3 bspw. 299 Dollar mit 160 GB-Festplatte. Bei uns kostet sie 299 Euro. Die Umrechnung stimmt also schon mal nicht.

Zu erwarten sind für den Nintendo 3DS imo Preise von ca. 250 Dollar und 250 Euro. Wäre zum Start des neuen Handhelds das wahrscheinlichste.
 
In Japan gibt es zu dem Preis eine schnelle 2GB-SD-Karte und natürlich die Induktions-Ladeschale dazu.

Zudem ist das Spielelineup des 3DS wirklich außergewöhnlich gut ( http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/ ). Alle großen (und kleinen) Herstellern entwickeln für das Ding.

Der 3D-Bildschirm ist etwas was man noch nie zuvor gesehen hat und selbst mir kommen dabei schon viele Ideen wie man den Nutzen kann. Ich denke mit dem Gerät wird Nintendo den Handheld-Markt auf Jahre hinaus beherrschen.
 
Der 3D-Bildschirm ist etwas was man noch nie zuvor gesehen hat.

na ja, gesehen hat man das natürlich schon.
das ist ja keine erfindung von nintendo.

nintendo setzt das nur zuerst in der massenfertigung ein (genauso wie auch motion control).
 
25.000 yen sind nach aktuellen kurs ca. 220 euro.

Glaubst du, es interessiert sie der Umrechnungskurs?
Die PS3 müsste dann bei uns auch 200-250€ kosten, aber das tut sie nicht.
Deshalb achte auf die Umrechnungskurse erst gar nicht. Außer du Importierst sie dir aus Japan.
 
Hey zusammen, ich kaufe mir 3DS auch. Aber ich kann warten bis er billiger wird. Freue mich dann auf die Spiele.
 
Also den 3DS mit dem iPhone gleich zu setzen ist ja mal kompletter Schwachsinn.
Der 3DS ist ein Handheld und ich hol mir den aufgrund der tollen Spiele. Das hat nix mit "in" und "out" zu tun. Die Software zählt, das war für mich schon immer ausschlaggebend für den Kauf einer Nintendo-Konsole.
Der 3D-Effekt ist natürlich ganz nett und man ist halt auch mal neugierig wie das so funktioniert.

Wieso soll das Schwachsinn sein. Das iPhone ist auch nur ein Produkt, was für den Nutzen, den es hat, ziemlich teuer ist.

Für ein Handheld mehr Geld auszugeben als für eine Heimkonsole, obwohl der Nutzen um ein vielfaches geringer ist, ist eben nicht wirklich überlegt.
 
Kein wunder dass Nintendo auf einmal so ein starkes angebot an core-spielen vorzuweisen hat.Den hohen preis(es ist eigentlich immer so dass der preis in $ zu dem preis in € zahlenmässig gleich ist) für die entwicklungskosten bezahlen nur die coregamer -ich hoffe allerdings dass man diesen dann nicht fallen lässt wenn die massen das gerät kaufen und casualmüll den markt überschwemmt.
Der 3D bildschirm wird bestimmt standards setzen-auch in der handybranche,allerdings hätte man zu dem preis den oberen screen etwas grösser machen müssen,da ist schliesslich genug platz.
 
Der 3DS sieht zwar sehrcool aus, aber ich warte lieber auf die PSP2^^
 
@bigron: Das ist ja mal Ansichtssache.
Beispiel: Die Wii ist für mich ne wertvollere Konsole als die PS3, obwohl sie billiger ist.
Spiele wie Zelda, Mario und Kirby sind für mich weitaus wertvoller als Uncharted, Call of Duty und Assassins Creed. Außerdem krieg ich da nicht dauernd fehlerhafte Firmware vorgesetzt. HD ist für mich auch kein Muss. Man wird nicht dauernd durch DLCs abgezockt.
Deswegen kann der 3DS ruhig so teuer sein wie ne PS3, das Line Up ist für mich jetzt schon besser als die meisten PS3-Games und ich bezweifele, dass für mich später noch Kosten durch DLCs entstehen.
Und ja, das Wichtigste bei nem Handheld: Ich bin mobil. Beim Zocken kann ich bequem fernsehen, bei der PS3 nicht möglich^^
 
Ich hasse solche Gamer wie NaturalGenius-san. kleines kind,manga scheiß wii. keine ahnung von richtigen zocken!
 
@TheGamerreor: Was für ein Gamer bin ich denn?^^
Ich geb dir mal nen Tipp: Schau dir meine Sammlung an. Ich hab alle Playstation Konsolen, hab die unten aufgezählten Spiele mindestens mal angespielt, deswegen weiß ich wovon ich rede. Ich hab halt einfach meinen Geschmack gefunden.
Und was spielen denn richtige Gamer? Call of Duty und den ganzen Rest?
Das ist deine Definition. Du hast vermutlich keine Ahnung, sonst würdest du solche Behauptungen gar nicht aufstellen. Solche Spiele wie CoD sind einfach nur inhaltslos und werden jährlich immer wieder aufgelegt um Kohle zu schäffeln. Für solche Spiele gebe ich kein Geld aus. Da hol ich mir lieber mal ein paar unterschätzte Perlen die mir was Neues bieten können.
 
@bigron: Das ist ja mal Ansichtssache.
Beispiel: Die Wii ist für mich ne wertvollere Konsole als die PS3, obwohl sie billiger ist.
Spiele wie Zelda, Mario und Kirby sind für mich weitaus wertvoller als Uncharted, Call of Duty und Assassins Creed. Außerdem krieg ich da nicht dauernd fehlerhafte Firmware vorgesetzt. HD ist für mich auch kein Muss. Man wird nicht dauernd durch DLCs abgezockt.
Deswegen kann der 3DS ruhig so teuer sein wie ne PS3, das Line Up ist für mich jetzt schon besser als die meisten PS3-Games und ich bezweifele, dass für mich später noch Kosten durch DLCs entstehen.
Und ja, das Wichtigste bei nem Handheld: Ich bin mobil. Beim Zocken kann ich bequem fernsehen, bei der PS3 nicht möglich^^

Bei DLCs wird nie jemand abgezockt, da jeder selbst entscheiden kann, ob er sie kauft oder nicht ;)

Und der Rest deiner Argumente spricht weniger für Nintendo-Konsolen sondern ist reine Ansichtssache. Ich weiß ja nicht auf welchem Fernseher du mit der Wii zockst. Aber wenn man die Wii auf nem FullHD zockst und dann kein HD vermisst.....:uff:
 
@bigron: Das ist ja mal Ansichtssache.
Beispiel: Die Wii ist für mich ne wertvollere Konsole als die PS3, obwohl sie billiger ist.
Spiele wie Zelda, Mario und Kirby sind für mich weitaus wertvoller als Uncharted, Call of Duty und Assassins Creed.
Das sehen glaub ich alle casual Gamer so, was ich absolut nich nachvollziehen kann.
Was findet man an solchen Spielen die im Grunde auf Kinder ausgelegt sind so toll?
Da werd ich nie dahinter steigen.
Klar zock ich zwischendurch auch mal Toy story usw., aber das mir ein solches Spiel mehr geben könnte als ein COD, Fifa, Assassins Creed usw.?
Nee, dass wird bei mir nie passieren.

HD ist für mich auch kein Muss.
Früher haben die Verfechter von VHS Kassetten auch gesagt...ach was interessiert mich die DVD...und jetzt haben alle einen DVD Player.
Man sollte doch auch irgendwo bissl mit der Zeit gehen.

Man wird nicht dauernd durch DLCs abgezockt.
Deswegen kann der 3DS ruhig so teuer sein wie ne PS3, das Line Up ist für mich jetzt schon besser als die meisten PS3-Games und ich bezweifele, dass für mich später noch Kosten durch DLCs entstehen.
Ach, wer zwingt Dich denn einen DLC zu kaufen?
Die sind ein Zusatzangebot was Du kaufen kannst, aber nicht musst.
Daher kann hier von Abzocke auch keine Rede sein oder soll ich Dir den Begriff nochmal genau definieren?

Und ja, das Wichtigste bei nem Handheld: Ich bin mobil. Beim Zocken kann ich bequem fernsehen, bei der PS3 nicht möglich^^
Weißt Du, ich seh das bissl anders, jeder der auf so einem Ding zockt ist entweder ein Kind, irgendwo ein Kind geblieben oder hat eindeutig zu viel Zeit.
Wenn ich unterwegs bin, dann zum Einkaufen, Essen gehen, Arbeiten oder einem anderen Grund, aber ich hätte da nie die Zeit mich mit so einem Mäusekino irgendwo in die Ecke zusetzen um zu datteln.


Mal davon abgesehen würde ich auch 250€ für das Ding bezahlen, weil mein Sohnemann gern einen zu Weihnachten hätte, da Nintendos Marketing Abteilung aber wohl irgendwo im Urlaub geblieben ist, gibts von mir eben keine 250€.
Was will ich denn im Frühjahr damit?:motz:
Naja´, Nintendo halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du, ich seh das bissl anders, jeder der auf so einem Ding zockt ist entweder ein Kind, irgendwo ein Kind geblieben oder hat eindeutig zu viel Zeit.
Wenn ich unterwegs bin, dann zum Einkaufen, Essen gehen, Arbeiten oder einem anderen Grund, aber ich hätte da nie die Zeit mich mit so einem Mäusekino irgendwo in die Ecke zusetzen um zu datteln.

Noch besser sind die, die sich damit Zuhause in die Ecke setzen und datteln :D
 
Noch besser sind die, die sich damit Zuhause in die Ecke setzen und datteln :D
Na dann hörts aber bei mir ganz auf.:ugly:
Na gut, meine Frau zockt auch mit dem DS von meinem Sohn auf dem Sofa, aber die ist ja auch ne Frau, die zockt dann halt diverse Spiele weil die Männlein so süß sind.
 
Zurück