NPD Group: DLC-Markt hat Wachstumspotenzial

dj55

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
wtf NPD?!?
naja ich finde DLCs sowieso schwachsinn.
Damalas vor seehhr langer Zeit musst man nur ein Addon kaufen oder einfach ein gratis Patch holen die zum Teil genauso waren wie DLCs.Jetzt wollen die Geld für nur eine extraWaffe oder eine Map.
 
Die Kernaussage ist demnach, dass es sich zumeist auf das downloaden von Filmen bezieht. Reine Game-DLC's bleiben weiterhin nur ganz wenigen zugänglich. Und da wird immer gemeckert, DLC's wären reine Abzocke oder würden unfertige Spiele fördern... nun ja. :rolleyes:
 
Eben nicht
<Stil des vorherigen Kommentars aufgreifend>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stelle ich mir dir frage wie es die firma THQ ,die erst vor kurzem angekündigt hat spiele billiger aber dafür mit viel DLC zu vertreiben,gewinn erwirtschaften will,wenn angeblich 94% der user kaum bis gar nicht downloaden -wird bestimmt ein mega-erfolg wie die PSPgo.

Das die zahlen so krass tief ausfallen hätte ich aber nicht erwartet.Finde ich aber sehr gut dass der über physische datenträger so stark bleibt,weil die meisten leute doch der meinung sind ,dass es besser ist etwas physisch zu besitzen als nur in virtueller festplattenform.
 
Zitat:"Zudem hat man offenbar herausgefunden, dass 75 Prozent der Spieler im Alter von 13 aufwärts ihre Konsole nicht mit dem Internet verbunden oder Inhalte in den letzten drei Monaten heruntergeladen haben"
Mag wahrscheinlich an der Xbox Dominanz liegen. Nur mit Kabel verbinden und dann noch bezahlen fürs Online Gamen dazu kommt noch der Bann für die ganzen gecrackten Konsolen..... so oder so ähnlich.
Dagegen sprechen aber die Halo-Online Zahlen.....
 
wtf NPD?!?
naja ich finde DLCs sowieso schwachsinn.
Damalas vor seehhr langer Zeit musst man nur ein Addon kaufen oder einfach ein gratis Patch holen die zum Teil genauso waren wie DLCs.Jetzt wollen die Geld für nur eine extraWaffe oder eine Map.

Wenn du dich dazu verpflichtet fühlst, für jedes Spiel das du besitzt, dir auch alle dazugehörigen DLCs zu holen, kann ich dich versteehn, dass du DLCs nicht gut findest.;)
Denn das wird in der Tat dann ziemlich teuer.
hihi...
Ich habe nix gegen DLCs, denn sie sind ja nicht ein Muss.
Man muss halt abwegen, wie einem das jeweilige Spiel Spaß macht.
Und da sind doch DLCs, ne gute Möglichkeit, das Spiel zu erweitern und somit den Spielspaß aufrecht zu erhalten.
Aber wo ich dir Recht geben muss, ist die Tatsache, dass man sogar manchmal für Waffen oder Kostüme Geld hinblättern soll.
Das geht dann auch für mich schon zu weit.:rolleyes:
Das würde ich nie tun.
 
DLC sind sowas von dumm, ich habe fast kein platz mehr auf meiner Platte, wenn möchte ich es auf CD haben.
 
DLC sind sowas von dumm, ich habe fast kein platz mehr auf meiner Platte, wenn möchte ich es auf CD haben.
Du meinst wohl eher DVD? Mit dem Speicherplatz auf einer CD kommt man heutzutage nicht sehr weit. Als Alternative gibt es ja größere Festplatten. Ist halt eine Geldfrage. Aber wer sich DLC's leisten kann/möchte, hat sicher auch genügend Platz. ;)
 
Zurück