Gran Turismo 5: Beeindruckende Display-Technik "PlayView" zeigt alle Fahrzeuge auf einen Blick

Donapulo

Gelöscht
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
0
Das ist doch nur ein Menü wo man raus- und reinzoomen und hoch, runter, links, rechts bewegen kann.

Das soll eine "Technik" sein? Das ist bloß ein mehr oder weniger originelles Menü.
 
Ha ha, interressant, Wohl doch nicht der Name der von Cynamite vermuteten PSP2, kam mir dmals schon seltsam vor, wieso Sony die PSP2 Playview nennen sollte. Also war dies das US-Patent.
http://www.cynamite.de/Thema-PSP-PSP-234663/News/PlayView-Lautet-etwa-so-der-Name-der-neuen-PSP2-750376/

Aber die Technik, und wieso das überhaupt technik genannt wird, ist mir gerade nicht so klar. Liefert die PS3 einfach nur ein Bild, und das Display kann es dann bis ins Detail hochskalieren oder wie funktioniert das? Schlieslich musses ja eine Funktion des Displays sein, um es sich Technik nennen zu dürfen. Ansonstn fällt mir auch nur wie mein Vorredner bereits erwähnte auf, das es ein Etwas anderes menü darstellt.
 
Hatte mir auch schon gedacht dass playview nicht der name für die psp2 sein kann.Man schmeisst keinen bekannten namen weg um ihn durch einen unbekannten zu ersetzen.
Was an der technik toll sein soll,sollte man mal erklären.Diese funktion bietet jeder shooter wenn man mit einer sniper rumzoomt(nur ohne ränder u fadenkreuz)-interressant könnte es werden wenn das bild verschiedene tv-kanäle gleichzietig u live zeigt in die man rein u rauszoomen kann u man so rechtzeitig erkennt ob zb werbung läuft.
 
@SxyxS
Das besondere an der Technik im Gegensatz zu Egoshooter ist der Umstand das das ganze auf mehreren 2D Ebenen passiert.
Man nehme ein Bild das beim vergrößern auf mehrere andere Bilder trifft diese haben wieder mehrere Unterbilder usw....

Stelle es dir wie eine Pyramide von oben vor. und beim vergrößern nimmst du immer wieder eine Ebene an Steinen weg. Angefangen bei der Spitze darunter sind dann 4 Steine(Bilder) unter jeden weiteren der 4 Steine sind dann wieder 4 weitere Steine... usw
Diese Zoomfunktion benötigt einen extrem leistungstarken Renderer um ein stufenloses Zoomen durch mehreren Ebenen zu ermöglichen.
Dazu kommen noch die ganzen verknüpften Multimediainhalte die ohne Verzögerung bei einem entsprechenden Zoomfaktor abgespielt werden (wie z.B. Videos oder Musik).
 
Zuletzt bearbeitet:
@tcsystem
danke-aus der demo konnte man nichts besonderes erkennen.
 
Kennt Ihr schon meine neue Technik: "PayView"?
Dazu macht man den Geldbeutel auf und kann dann sein gesamtes Geld auf einmal erkennen. Mit "NaheAnDenKopfHalten" habe ich auch einen stufenlosen Zoom integriert!!
 
Was sollen die negativen Kommentare?? Es ist einfach exzellent gelöst. Genial,auf so was zu kommen! Nachteile: Ein bestimmtes Fahrzeug zu suchen,kann sehr sehr lange dauern... Aber ,,unnötiger Schnickschnack" ist was anderes.
 
Tja, revolutionär ist zwar anders. Wer aber GA/Cynamite kennt der weiß, alles was im Kontext zu Gran Turismo 5 steht, hat oberste Priorität. Zoom in - zoom out. ;)

Ich freue mich einfach auf das Rennspiel des Jahres. :):hoch:
 
Hahahahaha. ''Damit ihr nicht den Überblick verliert...''

Der war gut :D So verliert man doch erst Recht den Überblick! Wenn alle 1000 Fahrzeuge aufeinmal dargestellt werden, dann ist jedes Bild vielleicht 40 Pixel groß... (Bei Full HD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs von Polyphony Digital haben sich richtig was einfallen lasse, jedoch blicke ich leider immer noch nicht bei dieser rießigen Auswahl durch
 
Zurück