Medal of Honor: Taliban aus dem Spiel gestrichen

Super...der ERSTE Spielhersteller zeigt sich erpressbar....in 5 Jahren dürfen wir nur noch mit Tinki Winki und Lala virtuelle Blumen sammeln. KOTZ.

MOH ist tot , es lebe COD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die solln nicht so rumflennen ... immerhin gibt es auch spiele in denen mann Nazis im MP spielt und die waren damals auch nicht gerade die nettesten.
 
Au weia, jetzt kommen wieder die ganzen Stornierer, nur weil die Taliban umbenannt worden sind. Wäre ich ein Angehöriger eines Opfers des Taliban-Terrors, würde ich das Spiel auch verfluchen. Mit einer Umbenennung ist doch aber allen geholfen. Es weiß doch jedes Kind, dass das immer noch eindeutig die Taliban sind.
 
ohne die taliban hat das spiel seinen reiz verloren, mit wem soll man denn jetzt im multiplayer zocken

Wäre ich ein Angehöriger eines Opfers des Taliban-Terrors, würde ich das Spiel auch verfluchen.
glaubst du allen ernstes, das die afghanen nichts besseres zu tun haben, als sich über irgendwelche spiele aufzuregen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich ein Angehöriger eines Opfers des Taliban-Terrors, würde ich das Spiel auch verfluchen. Mit einer Umbenennung ist doch aber allen geholfen. Es weiß doch jedes Kind, dass das immer noch eindeutig die Taliban sind.
Was ist denn das für ein Argument bitte?
Wäre ich ich Angehöriger eines Opfers des 2.Weltkriegs würde ich jedes Spiel in diese Richtung verteufeln?
Wäre ich ein Angehöriger eines Opfer was durch ein Auto gestorben ist, verfluche ich alle Autos?
Nee also echt, dass kann nicht Dein Ernst sein.
Das wars dann wohl auch für mich mit dem Spiel, geschnitten (nichts anderes ist das) kauf ich es dann eher doch nicht.

Ich meine damit u.a. auch US-GI's die durch die Taliban starben.
Und was haben die dort zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Argument bitte?
Wäre ich ich Angehöriger eines Opfers des 2.Weltkriegs würde ich jedes Spiel in diese Richtung verteufeln?
Wäre ich ein Angehöriger eines Opfer was durch ein Auto gestorben ist, verfluche ich alle Autos?
Nee also echt, dass kann nicht Dein Ernst sein.
Das wars dann wohl auch für mich mit dem Spiel, geschnitten (nichts anderes ist das) kauf ich es dann eher doch nicht.

Bist du dumm?? Der 2. Weltkrieg ist knapp 60 Jahre her und das ist der Unterschied zwischen dem 2. Weltkrieg und dem aktuellen Krieg in Afghanistan, wie der Name schon sagt der Krieg ist aktuell und nicht vergangen. Ich liebe es, wenn Leute über eine Sache reden und es nei selber miterlebt haben und so reden als wüssten sie alles. Und die Sache mit dem Auto ich würde denn Autofahrer verfluchen und nicht das Auto, das Argument ist so dumm. Ich hab noch nie ein Auto gesehen das alleine fährt.
Und wenn interessiert es ob du es dir kaufst oder nicht? Es ist ein Name, ein Name weißt du was das ist?
 
Einfach nur DUMM, als ob das so schlimm wer ein Taliban zu Spielen, dadurch werden wir ja nicht zum Taliban. Es ist und bleibt ein Spiel. Und ich dachte das die USK die einzigen Idioten sind.
 
ihr müsst einfach mal kapieren, dass man heute einfach noch kein game rausbringen kann wo man die (neben al-qaida) bekanntesten terroristen spielen kann...ist in der jetzigen situation einfach moralisch nicht vertretbar. das durch die namensänderung jetzt alles wieder auf einmal in ordnung ist, ist genauso lächerlich wie eine stornierung des games aufgrund der änderung...
und kommt mir jetzt nicht mit dem 2wk, da sind über 60 jahre vergangen und selbst da heißt es achsenmächte und nicht nazis/wehrmacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind über 60 jahre vergangen und selbst da heißt es achsenmächte und nicht nazis/wehrmacht!
Und was waren die Deutschen bitte dann natürlich wa es die Wehrmacht, Achsenmächte hiess der Damalige Zusammenschluss zwischen den Deutschen und ihren Verbündeten. Mit einem hast aber Recht das sie keine Nazis waren;)

back 2 Topic
Ich finde das einfach nur Lächerlich das EA sich so fertig machen lässt und
nur wegen der Meinung einiger Leute die Taliban jetzt in Opossing Force
umbenent
 
Meiner Meinung nach will EA damit nur deutlich machen wie dämlich es ist einfach einen Namen zu kritisieren. Egal ob sie jetzt Taliban, Ultranationalisten oder Nazis heißen. Es sind einfach Gegner und haben nichts mit der Realität zu tun.

Ihr solltet echt aufhören Spiele zu spielen. Bei euch verwischt schon langsam Realität mit Virtualität. Es spielt in einem Wirklichen Szenario. Das ist alles. Weitere gemeinsamkeiten sind Namen! Ein paar Buchstaben über die ihr euch aufregt.

EA verändert den Namen => das reicht euch nicht, eurer Meinung nach ändern diese Buchstaben nichts. Ihr spielt euch damit selber aus wenn ihr meint das macht keinen Unterschied.

Was war vor der Meldung, dass man Taliban spielen kann? Man wusste genau das es in Afgahnistan im Modernen Setting spielt. Und wer sind heutzutage die Bösen? Genau die Taliban. Wurde ja auch gesagt das man gegen Taliban kämpft. Daher war der Begriff Taliban schon bekannt.
Dann kam die Beta. Man konnte die Amis oder die Taliban spielen. Niemand hat sich wirklich darüber beschwert und JEDER der die Beta nicht spielen konnte und der auch nur ein Stück Grips im Kopf hat, konnte 1+1 zusammenzählen und darauf kommen das es nur die Taliban sein können.

Dann kam die offizielle Pressemeldung, dass es Taliban als Gegner geben wird, was ja schon lange bekannt war. Und hier erst habt ihr angefangen euch darüber so aufzuregen. Jetzt wurde diese Offizielle Pressemeldung sozusagen 'dementiert' und ihr führt euch immer noch auf?

Erklärt mir mal dieses krasse Verhalten x.X

Und 2WK und Afghanistan kann man sehr wohl miteinander vergleichen. Denn es geht um die Verantwortung wie man mit diesem Thema umgeht. Und an dieser Verantwortung ändert sich nichts in 50 und auch nichts in 100 Jahren.

Meiner Meinung nach wirklich Schade, aber anscheinend nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dumm?? Der 2. Weltkrieg ist knapp 60 Jahre her und das ist der Unterschied zwischen dem 2. Weltkrieg und dem aktuellen Krieg in Afghanistan, wie der Name schon sagt der Krieg ist aktuell und nicht vergangen.
Also zuerst einmal kannst froh sein, dass ich Dir auf so eine Post überhaupt eine Antwort gebe, in Zukunft würde ich Dich bitten 10 Niveau Sufen höher zu steigen.
Wenn Du anderer Meinung bist als ich, dann kannst Du das auch ausdrücken ohne mich zu beleidigen.
Es spielt einfach keine Rolle ob der Krieg aktuell ist oder "schon" 60 Jahre her, es leben immer noch Menschen in Deutschland und überall auf der Welt die in diesem Krieg ihren Mann, Sohn, Onkel, Bruder, Schwester oder was auch immer verloren haben.
Und wenn sich jetzt einer hinstellt und über die Spielbarkeit der Taliban schimpft, jedoch keine Probleme hatte bei World at War als Nazi über die Piste zu hirschen, so ist der nichts anderes als ein Heuchler.

Ich liebe es, wenn Leute über eine Sache reden und es nei selber miterlebt haben und so reden als wüssten sie alles.
Das ist nun mal so das man zum Glück nicht alles miterlebt hat, aber dennoch diverse Sachen darüber in Erfahrung bringt, bzw. eine Meinung davon entwickelt, über welche man dann mit anderen Leuten diskutieren kann, jedoch auf einem angemessenen Niveau.;)

Und die Sache mit dem Auto ich würde denn Autofahrer verfluchen und nicht das Auto, das Argument ist so dumm. Ich hab noch nie ein Auto gesehen das alleine fährt.
Tja es ist nun mal so das man nach einem Unfall keine Angst vor Autofahrern hat, sondern vor dem Auto ansich.
Jemand der nen Flugzeugabsturz überlebt hat, hat verteufelt das Flugzeug und nicht den Piloten.
Willkommen in der phantastischen Welt der Psychologie.;)
Und wenn interessiert es ob du es dir kaufst oder nicht? Es ist ein Name, ein Name weißt du was das ist?
Ein Name?
Was soll den das sein?
Da hab ich leider keine Ahnung, ich bin nämlich dumm.:p
 
Wäre EA schlau gewesen, hätten sie das Wort "Taliban" nicht durch "Opposing Force" ersetzt. Die Mission "No Russian" aus MW2 zeigt ja (besonders in der uncut-Version), dass ein virtuelles Massaker ein gutes Verkaufsargument sein kann. Das ist mir mittlerweile aber alles zu konträr. :rolleyes:
 
Zurück