Quotennews: Jauch und Barth siegen über Raab

VelvetNightmare

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.818
Reaktionspunkte
5
Quoten finde ich immer interessant. Ich kucke auch gern bei meinen Lieblingsserien ab und an mal rein,wie die Quoten in den USA und in Deutschland sind.
Ich hätte nicht gedacht, dass WWM mehr gesehen wird als Mario Barth oder Raab.
 
Mehr davon, ... Rtltext Seite 891 gibts auch die tägliche Zusammenfassung aller großen Sender!

Top...!!
 
Die haben gestern aber auch mal ein Programm aufgefahren...das ist Konkurrenzkampf pur ;-)
 
Ich bin sehr medieninteressiert, surfe allerdings täglich meine dahingehenden Favoriten ab: DWDL, Meedia und Kress. Ob das zu Cynamite passt, sollten die Klickzahlen zeigen. Wenn es gut ankommt, streue ich auch gern entsprechende News ein. Ohne da jetzt Stefan2803 Konkurrenz machen zu wollen. Man kann sich ja ergänzen.:)
 
Ich bin sehr medieninteressiert, surfe allerdings täglich meine dahingehenden Favoriten ab: DWDL, Meedia und Kress. Ob das zu Cynamite passt, sollten die Klickzahlen zeigen. Wenn es gut ankommt, streue ich auch gern entsprechende News ein. Ohne da jetzt Stefan2803 Konkurrenz machen zu wollen. Man kann sich ja ergänzen.:)

Ich hätte kein Problem damit, wenn du auch welche schreiben würdest. :DIch wollt sowieso erst mal testen, wie sowas hier ankommt. Bei Interesse kann man es ja ausbauen.... ;)
 
RTL hat ja auch ein Schlaues System.

Die Leute gucken am Nach/Vormittag oder auch Abend Sendungen wie "Super Nanny" , "Familien am Brennpunkt" oder "Mitten im Leben"

Die Assis sagen "Boah das ist ja Krass. Die sind ja genauso wie wir" und die anderen sagen: "Boah hoffentlich werden wir nie so"

Normales Fernseh brauch kei Sau mer habe Aso-TV. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Quoten sind nix für mich. RTL ist der letzte Hartz IV-Sender, Unterschichten-TV halt. Ich bin zwar nichts besseres als der Durchschnittsbürger, bevorzuge aber Arte, Phoenix, 3-Sat, ZDF-Neo oder CNN/BBC. Ist eben Geschmackssache.

btw.: Barth ist ja wohl das Letzte! Berlinverbot auf Lebenszeit! :runter:
 
Wie hier schon erwähnt wurde ist das Niveau der Sender extremst gesunken.
Die "Blockbuster" sind ja meistens ganz ok aber einige sind einfach TOP siehe z.b. The Dark Knight am Sonntag oder so.

Aber wenn man sich so Sendungen ansieht wie Galileo. Da kann man nur Jumbo oder Fake-Check sagen. Es ist mies früher wars informativ heute ist es nur noch "Unterhaltung" ähnlich wie Mitten im Leben, Verdachtsfälle oder Familie im Brennpunkt die Schauspiel Künste sind die geilsten :D

Da guck ich lieber Achtung Kontrolle das ist ja noch etwas interessant.

Mario Barth fand ich ganz ok aber er bringt nichts neues da will ich lieber Michael Mittermeier oder Ingo Apelt sehen ;)

Und WWM seit Jahren immernoch Top das ist so einer der einzigsten Sendungen die Ihr Niveau gehalten hat.
 
Quoten sind nix für mich. RTL ist der letzte Hartz IV-Sender, Unterschichten-TV halt. Ich bin zwar nichts besseres als der Durchschnittsbürger, bevorzuge aber Arte, Phoenix, 3-Sat, ZDF-Neo oder CNN/BBC. Ist eben Geschmackssache.

btw.: Barth ist ja wohl das Letzte! Berlinverbot auf Lebenszeit! :runter:
Bis auf die Kritik auf Mario Barth teil ich diese Meinung - wenn RTL Law & Order und CSI Miami nicht hätte, wäre dieser Sender bereits vor Jahren von mir in der TV-List entfernt worden - und ich seh mir diese beiden Sendungen nur als Aufzeichnung an - sollte es kostenpflichtig werden (und dann womöglich noch mit Werbung), warte ich eben auf die Usenet-Downloads bzw. die DVDs für den Verleih - für diese Serien noch für HD-Empfang werde ich für diesen kranken Sender einen Cent geben. :autsch:
 
Peinlich das die Quotenboxbesitzer sich als Zuschauer eines solchen Typens outen. Es ist schon sehr traurig das ein Komiker ankommt, der nur die Fähigkeit hat über eine einzige Sache Witze zu reissen und dazu noch eine die absolut abgenutzt und übermäßig sexistisch ist. Ungefähr genauso überflüssig wie die Comedians in den USA die sich dauernd über Blacks and Whites lustig machen. Na ja, was soll man schon erwarten bei einem Publikum das scheinbar auch Cindy aus Marzahn guckt und einen Typen dessen Inhalte aus Hunden und ihren Besitzern besteht, der letzte Tiefpunkt den die Deutsche Komik vollbracht hat.

Allerdings, 5000 Quotenboxenbesitzer sind auch nicht besonders repräsentativ, oft scheinen sie nicht zu wechseln, niemand scheint jemanden zu kennen der mal eine besaß.

Mal sehen ob sich in Zukunft was verbessert, das Niveau des TV-Programms ist ja wirklich ins Bodenlose gegangen, so tief gefallen das doch bei RTL 2 tatsächlich mal jemand gehen musste. Hoffentlich reagiert man mit mehr als nur Kopf absägen.

Stefan Raab macht meines Erachtens nach Showmäßig noch das beste und Niveauvollste. Die Teilnehmer werden nicht runtergeputzt, es gibt keine blöden Homestories, die Spiele sind schnell bei Schlag den Raab und die Musik im Bundesvision Song Contest ist recht vielfältig. Schade nur, das es langsam doch klar ist wer da gewinnt, wenn der letzte Chartstürmer teilnehmen darf. Das ist eine Sache die verbessert werden sollte, nicht muss aber es wäre nett. Ein Sieg wie bei Subway to Sally zeigt aber, das im Fernsehen doch noch Potential steckt.
 
Quoten sind nix für mich. RTL ist der letzte Hartz IV-Sender, Unterschichten-TV halt. Ich bin zwar nichts besseres als der Durchschnittsbürger, bevorzuge aber Arte, Phoenix, 3-Sat, ZDF-Neo oder CNN/BBC. Ist eben Geschmackssache.

btw.: Barth ist ja wohl das Letzte! Berlinverbot auf Lebenszeit! :runter:
Diese absolut sinnlosen weil unrepräsentativen Quoten sagen nichts aber auch gar nichts aus.
So ne Quotenbox steht zB. bei 3500Leuten die über 50 sind und schon verschiebt sich alles in Richtung dieser Altersgruppe.
Geb Dir Recht was RTL angeht und erweitere das noch 90% der restlichen TV Sender.
Überall kommt der selbe Müll, den ich absolut nich sehen will.
 
TV schaue ich schon lange nicht mehr, ist ja eh nur noch ein Werbe-Portal.
Ich versteh eh nicht das es sich so viele Menschen antuen, schaut doch mal z.b. "Schlag den Raab", mehr Werbung geht doch einfach nicht mehr.
Wir haben mal so eine Sendung gestoppt, und die reinen Games gingen zusammen gerade einmal 1 Stunde und 28 Minuten, aber die Sendung selber von 20:15 bis weit nach Mitternacht.
Boxen und Formel 1 das selbe, kommt doch schon seit Jahren kein Feeling mehr auf.

Nein, ich hab vor einem Jahr einfach mal abgeschaltet, und seit dem brauch ich keine
Dauerwerbesendung mehr.

Wenn ich gerade schon dabei bin, da Inet wird auch immer Werbeverseuchter, schaut doch nur eure Seite mal an, 1/3 Cynamite und 2/3 Werbung, die noch dazu nur nervig am blinken ist.

Am besten ich werde euch auch abschalten, Inet abmelden, und mich wieder über Fachmagazine Informieren.
 
@AMU-fflicki
Wie sollen sich Privatmedien denn Deiner Meinung nach finanzieren? Von freiwilligen Spenden? Und -wie Kratos schon geschrieben hat - Fachmagazine sind auch auf Anzeigen angewiesen.

Zum Thema Humor:
Ich kann mit Barth nichts anfangen, schreibe aber niemanden vor, was er lustig zu finden hat. Ich lache auch sehr gern mal "unter Niveau". Es ist wirklich eine typische Eigenschaft hierzulande, über Humor ernsthaft zu diskutieren. Das finden andere Nationen wiederum sehr lustig an uns. Man muss mal einige Zeit woanders gelebt haben... Erzählt ein Deutscher im Ausland einen Witz, schickt er oftmals ein „Du wirst das sicher nicht lustig finden…“ voraus. Hauptsache nicht missverstanden werden oder niveaulos sein. Nur in Deutschland besuchen die Menschen Lachakademien oder gehen in die Lach-Therapie...:) .
 
Deutschland ist im Punkto Humor auch nicht anders als das Ausland, wir sind doch nichts besonderes. Schlechte Komiker gibts ja überall und Lach-Therapien im übrigen auch, das ist nicht auf Deutschland beschränkt. Die Frage ist doch, inwieweit Humor unbedingt unter Niveau sein muss. An und für sich ist dagegen ja gar nichts zusagen, wer so tut als würde er nur politisches Kabarett witzig finden, ist schon recht arm dran aber allgemein ist die Humorsparte ja etwas unterbesetzt und wenn dann ein Barth mit einem Gesamt-Niveaulosen Programm ein Stadion füllt, sollte das schon ein Grund sein mal ein bisschen über die Situation nachzudenken.
 
Ich gehörte zu der Fraktion bei der der Bundesvision Songcontest nebenbei lief.
Aber ich muss sagen man hättte es sich auch ersparen können. (würg)
 
Die News für die Quoten von gestern habe ich vor 4 Stunden geschrieben... Wäre nett, wenn ihr die ein wenig shneller veröffentlichen könntet :D
 
Die News für die Quoten von gestern habe ich vor 4 Stunden geschrieben... Wäre nett, wenn ihr die ein wenig shneller veröffentlichen könntet :D

Stefan, es ist Wochenende. Da liegen die News. Und liegen. Und liegen... Doof. Andererseits sollten wir der Crew auch ihr Wochenende gönnen.:)
 
Zurück