Final Fantasy 13: Square Enix über verworfene DLC-Pläne und ein mögliches Sequel

KaydonJAK

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
4.949
Reaktionspunkte
912
Ein Final Fantasy XIII-2?

Mmmmh warum nicht. Obwohl mir ein Final Fantasy VII RE oder VII-2 lieber wäre naja mal schauen was noch so kommt SE macht das schon. XD
 
Gut dass sie keine DLCs rausbringen sondern an einem neuen Titel arbeiten. Solangsam kann ich das Wort "DLC" nicht mehr hören. Stimmts Mafia 2?
 
Schön das in FF 13 keine DLCs erscheinen,werden wir aber in FF 15 wohl haben.
 
Ich find es schade das jetzt doch keine DLC's kommen.=( Als wWiedergutmachung sollten sie dafür Versus auch für die Box entwickeln ^^
 
Sagt jemand, der es nicht mal gespielt hat..

Hast du es denn gespielt? Hast du ein altes Final Fantasy gespielt um vergleichen zu können? Nein?
Dann zeige nicht auf andere wenn du selbst keine Ahnung hast.

Desweiteren habe ich mich schon umfassend vorher informiert bevor ich diesen Kommentar verfasst habe, das solltest du wissen. :kaffee:
 
Und ich habe FF 13 immernoch nicht gezockt.
Na ich denke zu Weihnachten hin, werde ich es mir kaufen und endlich mal zu Gemüte führen.^^
Das es keine DLCs zu dem Spiele gene wird, finde ich jetzt auch nicht so tragisch.
Nicht jedes Spiel braucht heutzutage Zusatzkontent.
Und schon gar nicht ein Rollenspiel von dem Umfnag her wie ein FF 13.
 
Hab mir am letzen Freitag ne PS3 Slim gekauft mit Episodes from Liberty City, Uncharted 2, Yakuza 3 und eben Final Fantasy 13 und letzteres ist eindeutig das schwächste von den 4 Spielen aber ich als alter FF Veterean wollte mich halt von den schlechten Eindrücken anderer Besitzer nicht überzeugen lassen und musste mich selbst davon überzeugen das dieses Machwerk überhaupt nicht meinen Ansprüchen an die Serie genügt und bete dafür das Versus 13 und ein mit Sicherheit kommendes FF 15 das Ruder wieder herumreißen.
 
Bitte keine Fortsetzung!FFXIII war in vielerlei Hinsicht so dermaßen versemmelt....es hatte weder Anspruch noch eine gute Storyline,noch irgendetwas welches das Spiel rechtfertigt.Grafisch wars ganz ok,aber ansonsten war es nicht viel besser als FFX-2.Es ist wirklich traurig wie diese ehemals legendäre Serie seit der PS2 langsam zugrunde gerichtet wurde.
Ich halte nichts von DLCs aber vielleicht hätte man es mit einem vernünfitigen Kampfsystem und richtigen Nebenmissionen zumindest zu einem akzeptablen Spiel hochziehen können.Aktuell bestehen sie nur aus dem verprügeln recht schwacher Monster (bis auf die letzten 3,von denen 2 nur noch übertrieben sind).Die Hoffnung das FF nochmal mit einer guten oder zumindest halbwegs cleveren Storyline aufwartet glaub ich seit FFX nicht mehr.
 
Dabei wäre es so einfach gewesen einen DLC zu entwickeln. 100 L'cie-Missionen mehr, das Kristarium erweitern,jeder bekommt eine zweite Bestia und ein neuer Oberprotz. Dafür würde ich locker 1200 Points zahlen. Sqare Enix wäre zufrieden, ich wäre zufrieden,fertig.....^^
 
Also einen DLC zu diesem Teil muss ich nicht unbedingt haben. Finde das Spiel in diesem Umfang wie es ist vollkommen ausreichend.
Vor allem wenn es stimmt das bald alle zwei Jahre ein neuer Teil erscheinen soll.
Dann machen da aus meiner Sicht DLC´s weniger Sinn. Ich persönlich würde mich auch mehr über regelmäßig erscheinende neue Teile freuen als mir ständig neue DLC´s kaufen zu müssen.
 
Zurück