Dragon Age 2: Spielstand-Import möglich & Morrigan kehrt zurück

S

StHubi

Gast
Von der Idee mit dem Import habe ich schon einmal gelesen. Das Konzept gefällt mir wirklich gut, die Frage ist nur wie spürbar dieser Einfluß wird... Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf den neuen Teil.
 
Ich denke mal, dass der Import nur in Dialogen Erwähnung findet. Bei Mass Effect war die Sache schon komplexer, da ja auch Charaktäre komplett sterben konnten. Aber ich find's klasse, dass Morrigan wieder mitspielt. Die war wirklich klasse. Die komplizierteste Frau, die ich je in einem Spiel traf. :D
 
Klasse Import ohne das man im Spiel seinen eigenen Helden weiterspielt, scheint als hätte Bioware bei Dragon Age irgendwie nicht die Kontrolle, die man haben sollte. Vielleicht wird ja Dragon Age 3 wieder interessant, diesen Teil lasse ich aus.
 
Klasse sache, wird sich zaw nur auf die Dialoge auswirken aber ist ja besser als garnix,
das macht die Welt aber auch etwas Glaubwürdiger im Vergleich zu anderen Games.
Morrigan ist wieder dabei?, Ja Coole sache velleich kommt dann endlich alles über sie ans Tageslicht:D
 
Klasse Import ohne das man im Spiel seinen eigenen Helden weiterspielt, scheint als hätte Bioware bei Dragon Age irgendwie nicht die Kontrolle, die man haben sollte. Vielleicht wird ja Dragon Age 3 wieder interessant, diesen Teil lasse ich aus.

Ja, der Gewohnheitsmensch... Liefert ihm mal was neues, wird es abgelehnt, weil es nicht neu genug ist. Liefert man ihm alt hergebrachtes, will er es nicht, weil es ihm zu langweilig ist. Aber dann wäre man kein Gewohnheitsmensch mehr... Was bist du denn jetzt?

Vor allem in diesme Fall fällt das doch stark auf! Du weißt, dass man DAO beenden konnte und der Held dabei stirbt? Soll man nur diesen Spielern dann sagen "Das war wohl nichts! Für euch gibt es keinen Import!"?

Irgendjemand hat es schon mal über dich geschrieben, aber inzwischen kann ich mich auch nicht mehr dem Eindruck verwehren, dass du eigentlich mit gar nichts zufrieden bist. Ist irgendwas nicht in Ordnung oder was soll das inzwischen schon fast an "Trollen" erinnernde Verhalten?
Bald bin ich so weit und lese deine Kommentare gar nicht mehr und ignoriere auch sämtliche Reaktionen. Denn eigentlich weiß ich schon vor dem Lesen, was du schreiben wirst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Import ohne das man im Spiel seinen eigenen Helden weiterspielt, scheint als hätte Bioware bei Dragon Age irgendwie nicht die Kontrolle, die man haben sollte. Vielleicht wird ja Dragon Age 3 wieder interessant, diesen Teil lasse ich aus.

Das ist doch mal eine total undankbare Einstellung.

Mal ehrlich, bei wirklich wenigen Rollenspielen kannst du im Nachfolger deinen Helden übernehmen....ob nun Gothic oder The Elder Scrolls. Gut, da liegen auch Jahre der Erzählung dazwischen...aber ganz ehrlich, SO einfach hätte es sich BioWare auch machen können. Aber: Nein! Es wird eben auch hier eine neue Geschichte erzählt die sich mit der alten verwebt.

Wie sieht das aus? Dann hättest du deinen Helden und der hat einen Namen, so das wieder kein Mensch (Zwer...Elf...was auch immer) im Spiel dich mit Namen ansprechen kann. Noch dazu müsste man dem Helden Talente und Fähigkeiten entnehmen, oder sollen DA:O-Spieler einen immensen Vorteil haben? Und schon würde gemeckert werden, wie SCHLECHT doch die Übernahme der Charaktere ist, die Rüstungen sind ja weg! Oh Graus!

Das Konzept ist neu und der alte Held passt da nicht mehr rein.
Nun hätte BioWare locker sagen können "OK, neue Story und wir gehen von einem bestimmten Ende / Vorgang in Dragon Age aus". Oder so viele Jahre weg von der Story, dass es egal ist, was der WÄchter so getrieben hat. Stattdessen machen sie sich die Mühe, schauen welche Entscheidungen weltprägend waren (König in Ozammar z.B.) und bauen die ein, damit der Spieler sich "heimisch" fühlt.

Und dann solche Kommentare. Man, man...
 
Wie kann man denn den Spielstand aus DA:O importieren, also in welchen Ordner muss ich die legen?
Danke für jede Hilfe ;)
 
*seufzt* undankbare Einstellung, natürlich. Ich bin nur derjenige der den verdammten Leuten ihr Essen, ihre Wohnung, ihr Gas und die Versorgung ihrer Kinder bezahlt. Ich und Millionen anderer Spieler. Die fehlende Dankbarkeit liegt auf einer ganz anderen Seite. Das man seinen Helden nicht übernehmen kann, ja das ist in den meisten Spielen halt so. Ich wüsste auch nicht warum ich das kritisieren sollte, außer wenn es sich wirklich anbietet. Neu aber ist die Idee gar nicht, das gab es sogar schon vor Baldurs Gate 2. Bioware hat das System nun echt nicht erfunden. Eine besondere Auswirkung hatte sie aber weder in ME2, noch in Dragon Age 2.

Im Übrigen hatte man einen Namen bereits in DA:O gehabt, den hätte man ja nur aussprechen lassen müssen aber in den 6 Jahren der Entwicklung blieb scheinbar dafür keine Zeit mehr. Natürlich hat man dann noch das alte Problem mit den Fähigkeiten und Talenten und die Amnesie ist da wirklich ein lästiges Werkzeug. Mir fällt da spontan auch nichts ein aber das ist ja auch nicht mein Job, dafür kriege ich kein Geld. Aber ganz ehrlich, wenn die Rüstungen weg wären.. soviel Auswahl gab es ja sowieso nicht.

Ja man hat hier letztendlich sich für den aller einfachsten Weg entschieden, in der man die vielfältigen Konsequenzen des eigenen Handelns nicht weiter ausbauen musste. Einfach ganz, ganz weit weg gehen und das Zeug vom ersten Teil hier und da mal nennen. Mühe ist sicher nicht das richtige Wort um dies zu beschreiben. Mühe findet sich im Spiel ohnehin nicht.

@djsyber
Das ging sogar im Spiel direkt, da konnte man den eigenen Spielstand auswählen. Allerdings weiß ich nicht ob es nicht noch andere Wege gibt, falls er den richtigen Spielstand nicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SethSteiner
Ja das hab ich auch nun gemerkt, ging nur nicht direkt am Anfang, das hatte mich kurz irritiert. Danke ;)
 
Zurück