scheint doch der überraschungshit zu werden, wie ich dachte. gamepro hat auch 85 prozent gegeben, also macht das den hitstempel^^
Nina Theory hat ein gutes Handchen, was Story angeht. Das Motioncapture ist auch gelungen.
Leider ist die Kamera aus der Hölle. Im normalen Spielverlauf fällt das gar nicht so auf. Bei dem ersten Endboss zum Ende des 2. Kapitels, ist man ständig mit dem rechten Stick die Kamera am nachjustieren, weil das Game das nicht hinbekommt. Das war echt frustig. Man merkt richtig, was NT nicht kann. Ich habe echt Angst, dass die DMC verhauen.
85% halte ich ein wenig für übertrieben. Das Spiel ist gut, aber weit von super entfernt. Meine Meinung bis jetzt bis zum dritten Kapitel...
WTF!? Okay, GOW 3 hatte auch keinen - aber ist das jetzt Vorschrift? Manche Leute zocken halt lieber den MP als den SP. Sind ja nicht alle Menschen so introvertiert.
Man muss echt nicht alles zum Multiplayer mutieren lassen. Aber die Kommentare wären schon cool, wenn Enslaved MP wäre: Keiner will Trip spielen, weil Sie nur Sicherheitstüren knackt uns sich sonst versteckt!!! - Scherz beiseite, aber mal ein Spiel mit Story das fesseln kann ist schon ok. Man muss ja den MP nicht immer dazu nutzen, um ein schlechtes Gameplay erträglich zu machen - wie erst geschen mit Kane und Lynch 2 (ich rede hier nur von dem Story Co-op, nicht von den reinen Multiplayermodi).
Nicht sonderlich erbaut bin ich allerdings davon gewesen, dass es eben NICHT möglich ist abzustürzen. Gerade das hätte noch mit zur Spannung beitragen können..,
Ich bin froh, dass es so ist. Bei der Kameraführung und einer eiligen Sprungpassage, könnte so manch ungewollter Flug in leere passieren. Grundsätzlich finde ich es schon gut, dass man nicht einfach abstürzen kann.
Die Defizite liegen eintäutig anders: Hätte man ein gelungenes Kombosystem engeführt (Bayonetta
zeigt eindrucksvoll, das 2 Buttons reichen!), die Kamera nicht so frustig gestaltet und als i-Tüpfelchen die Abwechslung noch ein wenig erhöht, wäre es auch ohne Abstürzen ein Hit geworden. So, wie es ist, ist es gut. Nicht mehr und nicht weniger. Und bis gestern war ich noch ein richter Fan von Ninja Theory (dank Heavenly Sword).