Enslaved im Test für PS3 und Xbox 360 - Wie herausfordernd ist Enslaved?

MarcusFenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
10.114
Reaktionspunkte
56
Also ist das für mich so eine Art Kaufempfehlung der Test. Hatte vor, mir Enslaved zu kaufen. Das die kämpfe eintöinig sind und es keinen Multiplayer gibt, ist mir schnuppe.

Die Demo hatte mir auch gefallen, auch wenn man schnell durch gewesen ist. Ich hätte mehr Kämpfe vertragen können, aber das ist schon ok, dafür ist das Endprodukt ja da. :ugly::D
 
Ich bin Fan "schöner Grafik und interessanter Storys" wie Thomas geschrieben hat.
Mein Exemplar wurde heute verschickt und wird morgen bei mir eintreffen. Ich freu mich!
 
Hab es heuet bekommen werde es gleich anzocken bin gespannt wie es ist ^^
 
Mehr Abwechslung und mehr Möglichkeiten hätten Enslaved gut getan. So bleibt ein gutes Action-Adventure für Fans schöner Grafik und interessanter Storys.
Da ich eh nicht soo viel Zeit zum Zocken habe: Klingt super. :D

PS: Kein Multiplayer: Super Sache. :)
 
Obwohl ich die Demo nicht schlecht finde und der Test einen ziemlich guten Eindruck hinterlässt bin ich mir noch nicht sicher op ich mir das Spiel holen werde. Im Winter kommen noch sehr interessante Titel raus, leider kann man sich nicht alles kaufen, da hat man die Qual der Wahl^^
 
scheint doch der überraschungshit zu werden, wie ich dachte. gamepro hat auch 85 prozent gegeben, also macht das den hitstempel^^
 
Obwohl ich die Demo nicht schlecht finde und der Test einen ziemlich guten Eindruck hinterlässt bin ich mir noch nicht sicher op ich mir das Spiel holen werde. Im Winter kommen noch sehr interessante Titel raus, leider kann man sich nicht alles kaufen, da hat man die Qual der Wahl^^

Also was mich angeht, werde ich mir das Spiel nur ausleihen.
Die Kritikpunkte sind so gravierend, dass ein Kauf leider für mich ausgeschlossen ist.:rolleyes:
Aber ich freue mich trotzdem ungeheuerlich, dieses Spiel zu zocken.:hoch:
 
hab gerade die demo gespielt und fand das game ganz gut... steuerung geht von anfang an in fleisch und blut über da sehr simple... werde mir den titel vormerken und sobald er günstiger ist kommt das game auf jeden in meine sammlung.
 
ich habs mir nach der demo sofort vorbestellt und heute wurde es verschickt, denke es morgen hier bei mir landen.bin auf jedenfall gespannt wie die sau auf das game.das es keine absoluter 90+ titel wird, war mir eigentlich von anfang an scon klar und ich hatte auch lange zeit nur vor es auszuleihen und durch zu zocken, aber die demo hat mich dann doch so sehr gefesselt das ich es einfach haben wollte.für 45 euro kann ich da auch echt nichts dagegen sagen.
 
Ich hol mir das Spiel auf jedenfall, früher oder später.
Spiele ohne MP find ich auch ganz gut wenn sich die Entwickler dafür mehr auf den SP konzentrieren.
Aber nätürlich steh ich auch voll auf ordentliche MP-Gefechte.
 
Einen Großteil der Motivation zieht Enslaved aus der Story und der Beziehung zwischen Trip und Monkey.

Das ist der Punkt, der mir schon bei der Demo aufgefallen war, die mir übrigens ebenfalls sehr gut gefallen hat. Die nicht ganz astreine Grafik finde ich allerdings vernachlässigenswert und tat der Demo in meinen Augen keinen Abbruch.

Nicht sonderlich erbaut bin ich allerdings davon gewesen, dass es eben NICHT möglich ist abzustürzen. Gerade das hätte noch mit zur Spannung beitragen können, wenn man Monkey auf dem riesigen Raumschiff herumspringen lässt, welches auf ein längst vergessenes New York zurast. Dass die Entwickler sich dafür entschieden haben, schreibe ich der geringen Frustresistenz der jüngeren Spieler zu, denn ein Spiel, was zu sehr frustet landet in der Ecke und wird nicht weiterempfohlen. (Das hatte schon bei den späteren Titeln von Tomb Raider angefangen und hat sich bei Assasins Creed fortgesetzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Enslaved ist ziemlich cool geworden, besonders die Atmophäre ist toll. Aber der Held sieht mir doch ein bisschen zu viel nach Affe aus. Ich werd's mir aber trotzdem holen!^^
 
naja, die Welt enwickelt sich wahrscheinlich wirklich wieder zurück. Aber das Spiel ist einfach genial- die Überraschung der letzten 2-3 Jahre!!!!
 
Nach dem Spielen der Demo hab ich mir das Teil schnurstracks vorbestellt und heute lag das Spiel im Briefkasten, gleich gehts los mit Enslaved ! :)
 
Werde mir wohl noch die Demo herunterladen, damit ich einen besseren Eindruck bekomme - vielleicht landet es irgendwann in meinem Spieleregal
 
Also ide Demo ist ne echte Bombe was die Grafik an und die Präsentaion angeht, sollte man zu mindest mal anspielen. Aber mir persönlich siond die Kämpfe viel zu eintönig...schmeckt nicht, vor allem wenn man die Grafik sieht und anfängt zu bemerken was man aus diesem Titel hätte machen können! ;)
 
scheint doch der überraschungshit zu werden, wie ich dachte. gamepro hat auch 85 prozent gegeben, also macht das den hitstempel^^

Nina Theory hat ein gutes Handchen, was Story angeht. Das Motioncapture ist auch gelungen.

Leider ist die Kamera aus der Hölle. Im normalen Spielverlauf fällt das gar nicht so auf. Bei dem ersten Endboss zum Ende des 2. Kapitels, ist man ständig mit dem rechten Stick die Kamera am nachjustieren, weil das Game das nicht hinbekommt. Das war echt frustig. Man merkt richtig, was NT nicht kann. Ich habe echt Angst, dass die DMC verhauen.

85% halte ich ein wenig für übertrieben. Das Spiel ist gut, aber weit von super entfernt. Meine Meinung bis jetzt bis zum dritten Kapitel...

WTF!? Okay, GOW 3 hatte auch keinen - aber ist das jetzt Vorschrift? Manche Leute zocken halt lieber den MP als den SP. Sind ja nicht alle Menschen so introvertiert. ;)

Man muss echt nicht alles zum Multiplayer mutieren lassen. Aber die Kommentare wären schon cool, wenn Enslaved MP wäre: Keiner will Trip spielen, weil Sie nur Sicherheitstüren knackt uns sich sonst versteckt!!! - Scherz beiseite, aber mal ein Spiel mit Story das fesseln kann ist schon ok. Man muss ja den MP nicht immer dazu nutzen, um ein schlechtes Gameplay erträglich zu machen - wie erst geschen mit Kane und Lynch 2 (ich rede hier nur von dem Story Co-op, nicht von den reinen Multiplayermodi).

Nicht sonderlich erbaut bin ich allerdings davon gewesen, dass es eben NICHT möglich ist abzustürzen. Gerade das hätte noch mit zur Spannung beitragen können..,

Ich bin froh, dass es so ist. Bei der Kameraführung und einer eiligen Sprungpassage, könnte so manch ungewollter Flug in leere passieren. Grundsätzlich finde ich es schon gut, dass man nicht einfach abstürzen kann.

Die Defizite liegen eintäutig anders: Hätte man ein gelungenes Kombosystem engeführt (Bayonetta :evil: zeigt eindrucksvoll, das 2 Buttons reichen!), die Kamera nicht so frustig gestaltet und als i-Tüpfelchen die Abwechslung noch ein wenig erhöht, wäre es auch ohne Abstürzen ein Hit geworden. So, wie es ist, ist es gut. Nicht mehr und nicht weniger. Und bis gestern war ich noch ein richter Fan von Ninja Theory (dank Heavenly Sword).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir auch gleich em Erscheinungstag zugelegt. Ich bin zwiegespalten, zeitgleich begeistert und ernüchtert. Es macht wahnsinnig viel Spaß und ist sehr atmosphärisch, allerdings ist es was die Kletterei angeht zu leicht, die Kämpfe hingegen sind (zumindest die "Standardkämpfe") arg eintönig. Das wird zum Glück aufgelockert (die Hunde machen mir jedes Mal wieder Spaß).

Auch die Wegfindung ist ein- zwei Mal (speziell wenn man mit Cloud unterwegs ist) anstrengend.

Zudem - ich bin noch nicht durch, aber wenn ich mir Trophäen und Spielstand anschaue, sooo viele Kapitel kommen da nicht mehr.

Ein Fazit ist hier echt schwer. Einerseits ist es recht kurz und abwechslungsarm, andererseits wird diese kurze Zeit mit einer tollen Story, schöner Grafik und stimmigem Flair versehen.

Ich denke, ich hätte so ca 80 - 82 % gegeben.
 
ich finds genial!ich habs am samstag durchbekommen und am sonntag hab ich es von vorne angefangen.die grafik ist jetzt kein meilenstein, aber der stiel haut mich immerwieder von den socken.das ist endzeit zum schwärmen.und das finale finde ich auch richtig geil, da hatte ich sogar gänsehaut.
das ich nicht abstürzen kann stört mich jetzt nicht so sehr, da die klettereinalgen rundum gelungen sind.
die finishing moves finde ich auch echt gut, vorallem bei den dogs!
und eines muss ich unbedingt noch loswerden.die augen der charaktere, vorallem aber von trip, sehen ja mal sowas von derbe geil aus.

kritik muss aber auch sein.das kampfsystem hätte in der tat umfangreicher ausfallen können.und ich hätte mir gewünscht monkeys motorrad mal fahren zu dürfen.

alles in allem würde ich dem spiel 87%-88% geben.
 
Zurück