Special: Konsolen-exklusive Technologien, auf die PC-Spieler neidisch sind

G.Hirn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Mich persönlich stört an den hier aufgelisteten Dingen recht wenig, eigentlich garnichts...
 
Maus + Tastatur = Win. :p

Als leidenschaftlicher Shooterzocker geht es einfach nicht anderes. Die oben genannten Punkte stören mich eigentlich auch reichlich wenig, bis auf die Kopierschutzsache. Aber solche Titel werden von mir weitesgehend ignoriert. ;)
 
Na, das sind aber recht dürftige "Vorteile" wenn man mit dem vorhergehenden Artikel zu "PC vs Konsole" vegleicht. Dank Steam und Co wird es bald sogar gar keine Disk mehr geben, die ich irgendwo bestellen muss oder im Laden kaufen muss. Einfach runterladen und spielen.

Jetzt will ich mal wieder bissl provozieren (sind aber nicht alle damit gemeint):
Ein Punkt wurde vergessen! "Kein hoher IQ erforderlich"! Wer wenigstens auf seinem Handy eine SMS kloppen kann, wird auch auf einer Konsole seinen Spaß haben! :P
 
Maus + Tastatur = Win. :p
Als leidenschaftlicher Shooterzocker geht es einfach nicht anderes.
Blablaaa... darum gehts hier nicht :evil:

Also für mich ist Punkt 4 das wichtigste, Orange Box, Command and Conquer usw. sind deshalb durchaus auch mal Konsolengewichtet bei mir....

Lol "Plug and Pray" XD
 
Dank Steam und Co wird es bald sogar gar keine Disk mehr geben, die ich irgendwo bestellen muss oder im Laden kaufen muss. Einfach runterladen und spielen.

Das gibt es bei Xbox LIVE und ich glaube bei PSN auch.
Und trotzdem musst du bei Steam immer Online sein um Spielen zu können.
 
da muss ich cynamite schon recht geben beim pc stimmt bei neuen spielen manchmal urgendwas nicht und konsole disk rein fertig. aber erlich leut wenns aufm pc läuft dann aber richtig. und die 10-20 min für treiber suche etc. scheiß drauf ich zahl auch 10-20 euro weniger als konsoleros. und so schlimm finde ich des net das man sagen könnte omg pc voll kacke und so.
ich bin nicht neidisch wegen der bewegungssteuerung der wii ich glauber eher die ps3 und xbox spieler sind neidisch weil wir maus und tastatur haben
 
Ich spiele eigentlich kaum PC Spiele. Mit Konsole macht das mir viel mehr Spass^^
 
ich glauber eher die ps3 und xbox spieler sind neidisch weil wir maus und tastatur haben

Das soll wohl n witz sein ich finde die Steuerung mit Maus und Tastatur ne Qual. Schon mal Prince of Persia aufm PC gezockt? Das ist die Hölle ich hab mir nur für das Game extra ein Gamepad besorgt doch leider war dieser ziemlich verzögert bei der Eingabe.:ugly: Ein großes Kaufargument für Konsolen ist in meinen Augen das Gamepad, simpel und effektiv.:hoch: Ich zocke auch viel lieber Shooter auf Konsolen da die linke Hand auf der Tastatur oft nen Spagat ausüben muss um bestimmte Tasten zu ereichen einfach furchtbar.:uff:
 
Das gibt es bei Xbox LIVE und ich glaube bei PSN auch.
Und trotzdem musst du bei Steam immer Online sein um Spielen zu können.
wie so viele Fangebaerden, beider Seiten, welche man in den PC-Konsolen Pro-Contra-Threads liest ist diese Aussage schlicht falsch.
Die Spiele muessen lediglich einmal online bei Steam im Account registriert/aktiviert werden (Kopierschutz), anschliessend kann man idR alle Spiele (natuerlich keine reinen MP/Online-Spiele) im Offline-Modus spielen (Links oben auf "Steam" klicken, dann "Offline gehen..." auswaehlen). Dann verzichtet man logischerweise auf viele Vorzuege von Steam (Freundesliste, Autopatching usw.), offline, z.B. unterwegs spielen ist aber problemlos moeglich.

Schade das ein Monopol immer auch viele Probleme/Nachteile mit sich bringt, ansonsten wuerde ich Valve mit Steam den Durchmarsch auf dem PC nur wuenschen.

worauf ich bei den Konsolen neidisch bin sind solche (fuer mich) Ausnahmeerscheinungen wie Little Big Planet und Top Spin 3 (<- Online) und die Bewegungssteuerung, da ganz besonders Kinect, wenn es wirklich so gut funktioniert und viel bietet wie versprochen.

Zum Thema Abstuerze, ich war im Juli bei Freunden im Raum München. Wo wir ausgiebig PS3, abwechselnd mit 6-7 Mann/Frau gespielt haben. Das Ding ist in den paar Tagen oefters abgestuerzt als mein PC in den letzten 12 Monaten!? Bei Blur, God of War, so nem Wrestling Spiel, bei FF (gaehn) als deren Tochter die PS3 unabsichtlich anrempelte (bei den Spielen aber nur einmal und mein Kumpel versicherte mir das die sonst nie abstuerzen) und bei so einem Billigspiel wo man als Teddybar rumrennt und alle umbringen muss, da ist die PS3 regelmaessig abgestuerzt. Und dann bei eigentlich jedem Spiel das er laenger nicht gespielt hatte, erst mal nen Patch runter laden,was teilweise auch nicht gerade flott ging, so gross waren die. Ist eben nicht alles Gold was glaenzt. Die Konsolen naehern sich technisch und vom Umfang her immer mehr dem PC an, da bekommt man eben nicht nur die Vorzuege mit, geschlossene Systeme hin oder her.

Gruss von einem insgesamt
sehr zufriedenen PC Spieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es als hauptsächlicher Konsolenspieler sehr wichtig, auf der Wohnzimmercouch mit einem wireless Controller zu sitzen und am großen TV-Bildschirm zu zocken, auch mit Freunden mit Chips und Bier. Das geht zwar mit dem PC auch, machen aber die wenigsten. Am PC sitzt man fast immer alleine.
 
was aber nicht dem PC seine Schuld ist

finde ich aber nicht schlimm, so hat alles eben seine Vorzuege. In meinem Bekanntenkreis treffen sich die Leute eigentlich gar nicht mehr um vor Ort zusammen zu spielen. Da laeuft wirklich zu 99% alles online ab. Die Casualspiele mal aussen vor gelassen. Ich spreche da eher von Fifa, Top Spin, Forza, Call of Duty usw.

Nachtrag: ach ich hatte noch Red Dead Redemption vergessen, das haette ich noch gern fuer den PC *neidisch gugg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Vorteil der Konsolen ist definitiv der Komfort und die einfache Handhabung: Bei der Konsole braucht man nur die Disc in die Öffnung zu schieben und das wars...
Bei dem Pc allerdings muss man erstmal die richtige Hardware besitzen für aktuelle Spiele dann muss man das Spiel erstmal installieren und bei 99 prozent ( wie immer )stürzt einem der Rechner ab aus welchen Grund auch immer......
 
Ich sehe keine wahren Konsolenvorteile außer der Comfort. Darüber hinaus ist Xbox Live und Marktplace das wohl mieseste was es gibt. Das Angebot ist bescheiden, die Übersicht grottig und die Menüführung ein Witz. Konsolenspieler können auch neidisch auf uns sein das Server von Titeln nicht nach einem Jahr abgeschaltet werden und wir die Möglichkeit haben mit virtuellen Netzwerken trotzdem zu spielen. Wenn das ne Konsole könnte.. Das wäre mal was schönes... Aber sowas sehen die Hersteller nicht ein...
 
Als ob irgendwelche CSS Pro´s die Bewegungsteuerungen von PS3 und Xbox360 intressieren würden.
 
Ich sehe keine wahren Konsolenvorteile außer der Comfort. Darüber hinaus ist Xbox Live und Marktplace das wohl mieseste was es gibt. Das Angebot ist bescheiden, die Übersicht grottig und die Menüführung ein Witz. Konsolenspieler können auch neidisch auf uns sein das Server von Titeln nicht nach einem Jahr abgeschaltet werden und wir die Möglichkeit haben mit virtuellen Netzwerken trotzdem zu spielen. Wenn das ne Konsole könnte.. Das wäre mal was schönes... Aber sowas sehen die Hersteller nicht ein...

Wow, es gibt sogar PC-Fanboys. :D
 
Ich sehe keine wahren Konsolenvorteile außer der Comfort. Darüber hinaus ist Xbox Live und Marktplace das wohl mieseste was es gibt. Das Angebot ist bescheiden, die Übersicht grottig und die Menüführung ein Witz

Dann hast du PSN noch net getestet.

. Konsolenspieler können auch neidisch auf uns sein das Server von Titeln nicht nach einem Jahr abgeschaltet werden und wir die Möglichkeit haben mit virtuellen Netzwerken trotzdem zu spielen. Wenn das ne Konsole könnte.. Das wäre mal was schönes... Aber sowas sehen die Hersteller nicht ein...


Server von Titeln werden abgeschaltet? Wo hast du denn den Quatsch her? Dann müsste ganz XBL abgeschaltet werden, da alle Onlinegames über die XBL Server laufen ( bei MS jedenfalls).

Und nen virtuelles Netzwerk ist mehr oder weniger auch möglich. Halt unter gewissen Vorraussetzungen aber Machbar.
 
hehe sonst geht es immer PS3 gg X-Box 360 aber wenn es gg den PC geht schließen sich die verfeindeten lager doch wieder zusammen :P.....

zum Thema.... guckt euch einfach mal an wie viele Menschen auf Konsolen spielen und wie viele auf dem PC..... mehr will ich dazu jetzt nicht sagen.... Maus, Tastaur oder Hardwarevorsprung bringen halt doch nicht so viel =)
 
Also ich bin nur auf zwei Sachen neidisch: keine Kopierschutzsoftware und einlegen und losspielen.

Der Rest ist typische Konsolen-Spielerei und vieles davon so sinnfrei wie Yougurt-auf-Nutella-schmieren.

Ich meine, PSNNetwork und XBOX live ist doch auch nur vom PC abgekupfert. Demos gibt es im Netz Unmengen, Spiele kaufen übers Web (werd das für sinnvoll hält) kann man bei Steam und Filme etc. ausleihen, anschauen oder kaufen geht auch über etliche Anbieter.

Gut, auf Konsole ist das alles vereint. Aber ich mach eh keinen Gebrauch davon und keiner kann mir erzählen, dass es das nicht auch auf PC gibt.

Bewegungssteuerung? Verlier ich mal kein Wort drüber.

Die technische Überlegenheit des PCs ist für mich ein Punkt, der viele Vorteile der Konsole aussticht. Die Konsole wiederum sticht den PC durch sein größeres Spieleangebot und die Einfachheit der Nutzung aus.
 
nuja meiner meinung nach ist bewegungssteuerung fürn a...

und plug und play bei konsole ja gut ein spiel installiert man auf pc in der regel 1mal und gut is und dann muss man die disc gar nicht mehr in die hand nehmen bzw suchen also eigentlich ist das komfortabler^^

es gibt auch pc spiele mit integriertem voice chat

nur der kopierschutz auf pc is en bissle stressig für zb user ohne inet welche neuere spiele wohl gar nicht spielen können werden...
 
Zurück