Gothic 4 - Arcania im Test für Xbox 360: Wie gut schneidet die Xbox-360-Version von Arcania im Test ab?

Heady88

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Schade :( Hatte mich echt auf das Spiel für die Xbox gefreut, aber so wird es dann wohl doch eher auf meinem PC landen.
 
Ich weiß nicht so genau, ob sich die PC-Version für meinen Rechner lohnt, aber auf die Xbox 360-Fassung kann ich unter diesen Umständen dankend verzichten. Schade! :(
 
Uh-Oh. Das macht mir Angst. Ich warte ja noch auf die PS3-Version....aber wenn die Entwickler schon Probleme mit der XBox-Konvertierung bekommen....ui, ui....das wird spannend.

Prinzipiell können X-Box360 und PS3 extrem gute Grafik leisten (und sind fast gleichauf, leichter (technischer) Vorteil bei PS3, der aber durch komplizierte Programmierung meist nicht auffällt...).

Allerdings hat meistens bei PC-Spiel Portierungen die XBox die Nase vorn gehabt. Und wenn das DA schon jetzt so ist...hab ich echt Angst. Hoffen wir, die Zusatzzeit für die PS3 wird genutzt - so leid mir das wirklich für alle XBox-Nutzer tut :(
 
Werde Arcania - Gothic IV definitiv für die Xbox360 kaufen, denn die Demo hat mir sehr gefallen und die Grafik war atemberaubend. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Arcania - Gothic IV!
 
Vielleicht ist es für die Entwickler in Zukunft besser, sie verzichten darauf, alle Spiele auf Krampf für Konsole umzusetzen, wenn sie nicht mit den Hardwarebeschränkungen zurecht kommen. Risen war ja ebenfalls komplett fürn Ar...
Schadet nur dem eigenen Ruf.
 
Werde Arcania - Gothic IV definitiv für die Xbox360 kaufen, denn die Demo hat mir sehr gefallen und die Grafik war atemberaubend. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Arcania - Gothic IV!

Ich weiss ja net welches Spiel du gespielt hast mit guter Grafik, aber Gothic 4 war das net ^^

Vergleich doch einfach mal die beiden Demo Gameplays:

XBOX: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GN1ai34tsUY"]YouTube - Arcania - Gothic 4 XBOX360 Gameplay on GamePro[/nomedia]
PC: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UpsETTGf94M"]YouTube - Arcania - Gothic 4 - Demo gameplay #01[/nomedia]

Und nein, bei dem Xbox Video ruckelt nicht etwa das Video, dass Spiel läuft durchgehend so... :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauenhafte Grafik auf der 360? Okay, Cynamite hat nun wirklich ihre Glaubhaftigkeit verloren... Erst der Test von Halo: Reach und nun Arcania....

''Das Gefühl einer atmosphärischen Rollenspielwelt kann bei der Konsolenfassung nicht entstehen.''

Einfach nur lachhaft....
 
Grauenhafte Grafik auf der 360? Okay, Cynamite hat nun wirklich ihre Glaubhaftigkeit verloren... Erst der Test von Halo: Reach und nun Arcania....

''Das Gefühl einer atmosphärischen Rollenspielwelt kann bei der Konsolenfassung nicht entstehen.''

Einfach nur lachhaft....
in der vor letzten ausgabe stand noch bei der games aktuell das die grafik von arcania gothic 4 noch so super für xbox 360 war auf einmal ist sie grauenhaft ich checks auch nicht mehr kaufs mir trotzdem für xbox 360:motz:
man man man
 
Huii, detailarm, ruckeln ohne Ende und plötzlich auploppende Objekte hören sich überhaupt nicht gut an. Das dürfte der Grund sein, weshalb die aufwendigere PS3 Portierung nach hinten verlegt wurde.
 
wenn die PS3-Version genauso bescheiden werden sollte wie die 360er, dann hol ich es mir halt doch für den PC. Wir werden sehen.
 
Ich habe vor zwei Tagen die Demo für Xbox360 angespielt und musste nach 2 Minuten aufhören weil ich durch das Ruckeln und flimmern Kopfschmerzen bekam, wie ich es nur von 3D kenne.

Egal, ich hole es mir einfach für den PC. :D
 
Tja...sehr enttäuschend! Peinlich für Spellbound,
aber ich warte eh mehr auf Two Worlds 2...:)
 
Leider kommt nur sehr selten die Konsolenfassung von einem Rollenspiel an die Qualität des Pcs heran, hauptsächlich in Sachen Grafik
 
schade dass die grafik so grauenhaft sein soll. hoffentlich wirds für die ps3 besser umgesetzt, denn dann ist ein blick sicher wert =)
 
Ich habe die 360 Demo gezockt und muss auch sagen, dass die Version technisch sehr, sehr schlecht ausgefallen ist.
Es ruckelt wirklich sehr, texturen sehen nicht so schön aus und alle paar Meter ploppen Bäume, sträuche etc. auf.
Echt schade das die 360 Verson technisch so verhunzt ist, denn das Spiel an sich was man in der Demo zocken konnte, hat schon Spaß gemacht.
 
ich fand die grafik der demo eigentlich sogar sehr gut, scharf. aber es hat halt ohne ende geruckelt...
 
in der vor letzten ausgabe stand noch bei der games aktuell das die grafik von arcania gothic 4 noch so super für xbox 360 war auf einmal ist sie grauenhaft ich checks auch nicht mehr kaufs mir trotzdem für xbox 360:motz:
man man man

Spiel mal die Demo...das war wirklich unbeschreiblich schlecht.Too Worlds sah da schon fast besser aus (dessen PC Version übrigends grafisch ein ganz anderer Level ist).
JoWood hat mal wieder beweisen das sie zwar tolle Spiele designen,aber ihnen anscheinend die Fähigkeiten fehlen diese auch technisch umzusetzen.Hässliche (Haupt-)Charaktere kann man verschmerzen (Oblivion anyone?) aber ruckeln und Pop-Ups in den ausmaßen zerstöhrt jedes Spiel.
Die Demo wirkte wie eine nicht ernstgemeinte Alpha-Version...Erinnerungen werden wach...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal die Demo...das war wirklich unbeschreiblich schlecht.Too Worlds sah da schon fast besser aus (dessen PC Version übrigends grafisch ein ganz anderer Level ist).
JoWood hat mal wieder beweisen das sie zwar tolle Spiele designen,aber ihnen anscheinend die Fähigkeiten fehlen diese auch technisch umzusetzen.Hässliche (Haupt-)Charaktere kann man verschmerzen (Oblivion anyone?) aber ruckeln und Pop-Ups in den ausmaßen zerstöhrt jedes Spiel.
Die Demo wirkte wie eine nicht ernstgemeinte Alpha-Version...Erinnerungen werden wach...;)

Was habt ihr denn für eine Demo gespielt? Pop-ups gab es zwar, aber die ließen sich verkraften, so viele waren es auf keinen Fall...
 
Was habt ihr denn für eine Demo gespielt? Pop-ups gab es zwar, aber die ließen sich verkraften, so viele waren es auf keinen Fall...
Ich kann Ash leider nur zustimmen. Die Xbox 360-Demo war grafisch eine Zumutung. So viel Geruckel ist in einem 50h+ Game einfach unzumutbar. Mit den paar Popups könnte ich ja noch leben...
 
Na endlich ist es soweit. Gothik 4 ist fertig und erhältlich. Jetz heißt es schauen wo ich es herbekomme. Und dann heißt es wieder Tot den Grünhäuten
 
Zurück