Yakuza 3 im Lesertest: Der beschwerliche Weg der japanischen Mafia in den Westen

MW

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
28
Schöner Test. Gut geschrieben und informativ. Yakuza ist aber nicht so mein Ding.
 
netter test. hatte mir das spiel auch mal so etwas angeschaut, aber ich dachte es sei nur ein schlechtes gta. so wie du es beschreibst scheint es aber doch besser zu sein. deswegen zieh ich mir jetzt erst mal noch ein testvideo rein :)
 
Ist ein prima Test! Habe das Spiel auch seit kurzem und kann genau diese Meinung des Tests teilen. Besonders gefallen hat mir die tolle Atmosphäre und der rührende Einstieg mit den Kleinen im Waisenhaus.
Entgegen der Teile 1+2 hat sich wahnsinnig viel verbessert. Natürlich sieht's jetzt auch in HD viel schicker aus, obwohl die Grafik nur suboptimal ist. Trotzdem, für mich DIE Überraschung auf der PS3 dieses Jahr.
 
Als Shenmue Fanatiker bleibt einem leider nichts anderes übrig als zu Yakuza 3 zu greifen. :rolleyes:

Mir gefällts, sowohl die Shenmue typischen Minigames (der UFO-Catcher "Sound" bzw. die Melodie die immer abgespielt wird ist Hitverdächtig! ^^) als auch die Möglichkleit einfach sinnlos durch die Stadt zu laufen und "Gangsterbanden" zu verprügeln! Man kann wieder einmal so unendlich viel machen das man vieles in Yakuza 3 schon als "Spiel im Spiel" ansehen könnte. Besonders Karaoke find ich extrem lustig - typisch schnulzig japanisch...aber wer jemals "Summer Memories" gesungen hat - der muß es einfach lieben!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=mGyemiOUSb8&feature=related"]YouTube - Summer Memories- Hostess Tribute (Yakuza 3, ��如�3)[/nomedia]


どういたしまして sag ich da nur! :D
 
Ist ein prima Test! Habe das Spiel auch seit kurzem und kann genau diese Meinung des Tests teilen. Besonders gefallen hat mir die tolle Atmosphäre und der rührende Einstieg mit den Kleinen im Waisenhaus.
Entgegen der Teile 1+2 hat sich wahnsinnig viel verbessert. Natürlich sieht's jetzt auch in HD viel schicker aus, obwohl die Grafik nur suboptimal ist. Trotzdem, für mich DIE Überraschung auf der PS3 dieses Jahr.

Na na, letztens hast du noch behauptet Yakuza wäre der letzte Dreck :D Naja jetzt bist du auf der guten Seite ;)

Ich sehne mich auch schon nach dem 4. Teil.

...und natürlich den 5. Teil.
 
Ich selbst befasse mich gerade mit den ganzen Hitman-Missionen und den Kämpfen in der Arena...alleine das macht irrsinnig Laune.

Auf Teil 4 freue ich mich auch derbe. Teil 5 bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch....der Fokus im Trailer sieht so schusswaffenlastig aus...und das brauch ich bei Yakuza nun wirklich nicht.

BTW:
Danke für euer Lob! Ich werde dann wohl mal noch ein paar Tests schreiben, wenn ich die Messe diese Woche + die Aufnahmen meiner Band hinter mir hab :)
 
Yakuza 3 ist soooo geil, nur das einzige was an dem Spiel richtig nervt sind die plagen im Waisenhaus.
 
Yakuza 3 ist ein wirklich tolles PS3-Game, jedoch für mich noch ein bisschen zu teuer. Hier bei uns kostet es überall noch volle 59€ - der Preis müsste mal runtergehen^
 
Yakuza 3 ist ein wirklich tolles PS3-Game, jedoch für mich noch ein bisschen zu teuer. Hier bei uns kostet es überall noch volle 59€ - der Preis müsste mal runtergehen^

Media Markt (da kann man auch Spiele "online bestellen", man muß die Bestellung aber abholen).

Die SPECIAL EDITION von Yakuza 3 inclusive Soundtrack (Extra CD) und 3 DLC Geschichten:

30€.

Habs mir deswegen auch "instant" auffen Zahn gelegt! :D
 
Er eröffnet gemeinsam mit der kleinen Haruka ein Waisenhaus in der fiktiven Stadt Okinawa und kümmert sich rührend um die Kinder.

fiktiven Stadt Okinawa? dein ernst ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Okinawa_%28Okinawa%29
 
Okinawa (jap. ???, -shi) ist eine Stadt auf Okinawa Hont? in der Präfektur Okinawa, Japan.

In Okinawa befindet sich ein Luftwaffenstützpunkt der US-Luftwaffe, Kadena Air Base.
 
Okinawa (jap. ???, -shi) ist eine Stadt auf Okinawa Hont? in der Präfektur Okinawa, Japan.

In Okinawa befindet sich ein Luftwaffenstützpunkt der US-Luftwaffe, Kadena Air Base.
Okinawa ist eine Inselgruppe, im Spiel ist es aber eine fiktive Stadt, da hat er teilweise Recht.
Geiles Spiel übrigens! :hoch:
 
Okinawa ist eine Inselgruppe, im Spiel ist es aber eine fiktive Stadt, da hat er teilweise Recht.
Geiles Spiel übrigens! :hoch:

Nicht ganz richtig. Die fiktive Stadt auf Okinawa heißt Ryukyu. Bei "geiles Spiel übrigens" kann ich nur zustimmen. Mittlerweile habe ich fast 200 Stunden mit dem Spiel verbracht und es war nie langweilig.
 
Zurück