Final Fantasy XIV Online: Vernichtendes Urteil von Kritkern und Fans

ich hab die beta mirgemacht und deswegen vom kauf des spiels abgesehn. die steurung war zusehr auf konsole ausgelegt und die quests ... naja werfen wir den mantel des schweigens drüber. es wird sicherlich seine fans finden aber genauso wie 11 in der versenkung verschwinden.
 
Ich bin ja ein großer FF fan und wollte dieses game zocken
dachte das die aus den fehler von FF11 lernen und sich bei FF14 von anderen MMORPGS was abgucken leider ist das game für die tonne :( schade
 
Bin zwar ein großer Fan des Final Fanatsy Franchise, aber Teil 14 werde ich mir nicht zulegen, da es sich um ein Online-Rollenspiel dreht.
Den 13 Teil habe ichauch noch nicht gezockt.
Was ich aber darüber schön hier und da gelesen habe, ist ja jetzt auch nicht so erfreulich.
Um es kurz zu machen... Mich schmerzt es, was aus der Serie geworden ist.
Das Suqare Enix seine beste Marke so in einem schlechten Licht dastehen lässt, verwundert mich schon sehr.
Square Enix sollte die Notbremse ziehen und sich auf das besinnen was die Final Fanatsy Spiele so berühmt und so beliebt gemacht hat.
Gott, vermisse ich die PsONE Zeiten.^^
 
Ein weiteres "Highlight" aus Japan, dass den modernen westlichen Games Lichtjahre hinterher hängt. Wenn der Trend von dort weiter so läuft, sehe ich keine rosige Zukunft für Sqare Enix, Sega, Capcom und co. :(
 
haha wers mir eh nich holenwenn man schon ein mmo zockt für dasman zahlt sollte man sich wow holen oder auf das neue star wars warten
 
Ein weiteres "Highlight" aus Japan, dass den modernen westlichen Games Lichtjahre hinterher hängt. Wenn der Trend von dort weiter so läuft, sehe ich keine rosige Zukunft für Sqare Enix, Sega, Capcom und co. :(

Es ist zwar traurig, was Square Enxi in letzter Zeit abliefert, aber bie Capcom habe ich das bisher nicht beobachtet (was macht Sege denn eigentlich?!?). Street Fighter IV hat den Beat 'em Up Markt wiederbelebt und Resident Evil 5 hat sich ja auch nicht schlecht verkauft (auch wenn es etwas enttäuschend gewesen ist).
 
Glaube die Asiaten haben kein Bock mehr! Hat man schon bei Lost Planet 2 gesehen! Schade, dass diese ihre Individualitaet und Kreativitaet verlieren.
 
Das Problem ist dass es fast unmöglich ist ein Online RPG rauszubringen wo das Balancing etc schon gleich am Anfang stimmt. Oft enthalten sie erst eine Basisstruktur die nach und nach per Patch und Addons verbessert und perfektioniert werden. Man kann kein perfektes MMORPG am Release Tag veröffentlichen, dafür ist der Zeit- Kostenaufwand zu hoch. Vielmehr müssen sie sich im Laufe der Zeit entwickeln aber durch die Masse an Online Spielen bekommen sie meistens nicht die Chance dazu.
 
wenn die benutzerführung schon auf dem PC nix taugt wie soll das dann was auf konsole werden?(mit FF13 hat man sich auch nicht mit ruhm bekleckert).
was mich etwas wundert,die haben schon ein FF-MMO auf dem markt,da sollte eine gute steuerung das kleinste problem sein.
 
Das Problem ist dass es fast unmöglich ist ein Online RPG rauszubringen wo das Balancing etc schon gleich am Anfang stimmt. Oft enthalten sie erst eine Basisstruktur die nach und nach per Patch und Addons verbessert und perfektioniert werden. Man kann kein perfektes MMORPG am Release Tag veröffentlichen, dafür ist der Zeit- Kostenaufwand zu hoch. Vielmehr müssen sie sich im Laufe der Zeit entwickeln aber durch die Masse an Online Spielen bekommen sie meistens nicht die Chance dazu.

Ja OK! Aber FF14 scheint schon von vornherein echt böse fehler zu machen. Man kann einem Core-Gamer der jeden Monat fürs spielen bezahlt nicht vor den Latz knallen das er nur 15 std. pro Woche EP sammeln darf! Da war das Game für mich schon unten durch. Und die Quests scheinen ja auch nicht grad begeistern zu können. Schade. Hatte anfangs große Hoffnung in das Game :uff:
 
Ist mir schnuppe, da MMOs für mich nicht so interessant ist.
 
Es ist zwar traurig, was Square Enxi in letzter Zeit abliefert, aber bie Capcom habe ich das bisher nicht beobachtet (was macht Sege denn eigentlich?!?). Street Fighter IV hat den Beat 'em Up Markt wiederbelebt und Resident Evil 5 hat sich ja auch nicht schlecht verkauft (auch wenn es etwas enttäuschend gewesen ist).
Der allgemeine Verkaustrend japanischer Spiele geht immer weiter in den Keller. Capcom's Lost Planet 2 war ein ziemlicher Flop und Resi 5 war ja auch nicht sonderlich innovativ. Ebenso war Dead Rising 2 auch nur ein lascher Abklatsch von Teil 1 von 2006 (!). Das Problem der Japaner ist, dass sie spielerisch auf der Stelle treten. Das ist derzeit bei vielen Entwicklern leider so. Konnte man auch schon auf Cynamite lesen: http://www.cynamite.de/Capcom-Firma-15316/News/Keiji-Inafune-Japanische-Spiele-sind-5-Jahre-hinterher-Capcom-kann-kaum-mithalten-775265/
 
Der allgemeine Verkaustrend japanischer Spiele geht immer weiter in den Keller. Capcom's Lost Planet 2 war ein ziemlicher Flop und Resi 5 war ja auch nicht sonderlich innovativ. Ebenso war Dead Rising 2 auch nur ein lascher Abklatsch von Teil 1 von 2006 (!). Das Problem der Japaner ist, dass sie spielerisch auf der Stelle treten. Das ist derzeit bei vielen Entwicklern leider so. Konnte man auch schon auf Cynamite lesen: http://www.cynamite.de/Capcom-Firma-15316/News/Keiji-Inafune-Japanische-Spiele-sind-5-Jahre-hinterher-Capcom-kann-kaum-mithalten-775265/

Auch wenn es abwärts geht: Resident Evil 5 hat sich immer noch sehr gut gekauft... Ich denke auch, dass Dead Rising 2 trotz seines alten Designs immer noch sehr gut verkaufen wird.

Klar treten viele Entwickler auf der Stelle. Doch was für tolle, innovative Spiele sind denn in den letzten Jahren "im Westen" entwickelt worden? Wirklich innovative Spiele gibt es eigentlich nicht mehr. Es werden immer alte Konzepte aufgewärmt und leicht überarbeitet wieder auf den Markt gebracht. Oder hat jemand ein Gegenbeispiel parat?
 
bin leider auch sehr enttäuscht von dem Spiel, ich konnte es auch schon zocken.
Ich hatte hohe Erwartungen an das Game und hab mich sehr drauf gefreut...

Allerdings wurde ich schwer enttäuscht, lahme Quests, schlechtes Aiming, keinerlei Info für den Spieler, FF 14 punktet mit toller Grafig und schönen effekten, auch die Charaktere an sich sind liebevoll und mit Details gespickt, aber das wars auch.

Das stellt keinen Spieler der monatlich zahlen muss zufrieden, dann komt da noch die EP Begrenzung dazu, Idee gut, Umsetzung FAIL
 
oh man. ich hab mich so auf das game gefreut und dann machen die sowas.. -.- zock ich halt weitehrin ff13, das ist wenigstens gut geworden (meiner meinung nach) =)
 
Ich spiele das game aktiv und muss leider sagen, dass die Reviews im großen und ganzen der Wahrheit entsprechen.

Zumindest im Moment.

"Gametrailers nennt ähnliche Kritikpunkte und bezeichnet Final Fantasy XIV Online als ein Spiel, das in seiner jetzigen Form keinerlei Marktreife besitzt"
Das trifft es ziemlich gut. Das spiel wirkt immernoch unfertig und SE schraubt beständig daran rum.

Bis wir das serviert bekommen, was Square Enix eigentlich mit dem Spiel vorhat, werden noch ein paar Monate und Updates ins Land ziehen und die Tests für die PS3 version im März werden auch definitiv anders aussehen.

Mein Urteil: Zu früh released.
Das Game hat ein ziemliches Potential, das aber leider noch nicht ausgeschöpft wird.
Schade.
 
Zurück