StarCraft 2: Blizzard straft auch Cheater im Singleplayer ab

Oo SOMNUS oO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
ich finde ein derartiges verhalten von blizzard genau richtig meiner meinung nach sollte jemand wenn ihm ein spiel zu schwer ist darauf verzichten oder eben üben ...
man kann auch ohne cheats auskommen oder eben etwas anderes spielen
 
Man.....sollte man die Cheater im Singleplayer in Ruhe lassen?Es schadet doch keinen,wenn die Cheater nur im Singleplayer ihr Werk vollrichten,oder?Wenn man für das Spiel sein hart erarbeitetes Geld ausgibt und nicht weiterkommt,greift man nun mal automatisch zu den Cheats.Und überhaupt: Durch Cheats spielen die Cheater das Spiel schneller durch und kaufen vielleicht noch mehr Spiele.Also,liebe Jungs und Mädels von Blizzard,warum die Cheater abschalten?
 
Wo sind wir denn hier? Gegen Cheater im Singleplayer vorzugehen, ist eine absolute Frechheit. Es wird niemanden geschadet und jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wie er im Alleingang ein Game zockt.
 
wenn man mit einem (auch singleplayer) freischaltsystem / achivementsystem auf den markt geht bleibt einem wohl auch kaum was anderes über ;P man würde sich lächerlich machen wenn man nicht verhindert das man die singleplayerachivements ercheaten kann.
 
Ich finds ne Frechheit. Jeder sollte im Singelplayer doch entscheiden dürfen wie er das Spiel spielt. Ich finde das von Blizzard eher Kontraproduktiv. Einge spielen das Spiel wegen seiner Story und wenn man an einer Mission festhängt und patu nicht weiter kommt, hätte ich irgendwie auch keine lust mehr. Klar, man kann üben. Aber einige wollen lieber den leichteren Weg. Ich finde Cheater sind wie schlechte Sänger. Solange sie es für sich alleine tun und niemanden damit nerven ist das doch ok o.O
 
Nun,man kann auch einfach offizielle Cheats einbringen,die die Erfolge sperren oder ähnliches.Mit dem Vorgehen übersteigt Blizzard auf jeden Fall seine Kompetenzen.Cheater sind nervig,aber im SP sollte man schon das Recht behalten so zu zocken wie man Bock hat,auch wenn ich persönlich eigentlich nie Cheate.
 
Im Singleplayer ist es mein gutes Recht zu cheaten wie es mir Spaß macht, immerhin hab ich das Spiel gekauft und dort findet keine "Wettbewerbsverzerrung" statt, wie man noch beim MP argumentieren kann. Die CPU ist aber kein anderer Spieler, ich bin da ganz allein und wenn ich das Spiel anpassen will, dann tu ich das auch. Ich finde dieses "dann wird Erfolg nicht gewertet" oder gar eine Bestrafung absolut abstrus und eine echte Frechheit.
 
Oh man, was man im Singleplayer macht sollte doch jedem selbst überlassen sein -.- das grenzt ja fast schon an Überwachung wie durch die Stasi...
Die Spielehersteller tun immer mehr, damit den Spielern die Lust am zocken vergeht, ganz ehrlich -.- jedenfalls mir geht es so -.-
 
Oh man, was man im Singleplayer macht sollte doch jedem selbst überlassen sein -.- das grenzt ja fast schon an Überwachung wie durch die Stasi...
Die Spielehersteller tun immer mehr, damit den Spielern die Lust am zocken vergeht, ganz ehrlich -.- jedenfalls mir geht es so -.-
besser kann mans net ausdrücken :hoch:
 
Nun,man kann auch einfach offizielle Cheats einbringen,die die Erfolge sperren oder ähnliches.Mit dem Vorgehen übersteigt Blizzard auf jeden Fall seine Kompetenzen.Cheater sind nervig,aber im SP sollte man schon das Recht behalten so zu zocken wie man Bock hat,auch wenn ich persönlich eigentlich nie Cheate.


Gibts doch schon bei Half Life2 war das bei mir wenn man cheats anmacht bekommt man einfach keine achivements
 
Also im SP will ich meine Ruhe haben und nicht belästigt werden, weil ich im Spiel ein Cheat nutze.
Ich cheate zwar nicht, aber ich bin der Meinung, dass es niemanden was angeht, wie ich mein Spiel spiele, solange ich keinen damit schade.
 
Diese Reaktion finde ich persönlich schon ein bisschen übertrieben.
Im Multiplayer ist das cheaten natürlich tabu, aber wen jemand im Singleplayer cheatet, ist das doch ok.
Wenn man nix drauf hat, sind Cheats im Singleplayer doch was feines.
hahaha...
 
Gäbs im Singleplayer keine Trophäen, die man sich damit ercheaten würde, würds sicher keinen interessieren. Dem Studio ist es allerdings sehr recht, wenn sich die Spieler viel mit dem Spiel beschäftigen, weil sie unbedingt eine Trophy haben wollen. Daher die Sanktionierung, sonst heißt eine Trophy ja nichts mehr, wenn man cheaten darf...
Eigentlich logisch, so ist ja auch der SP competetive.
Müsste halt ne Option geben, die Trophys auszuschalten, und dafür cheaten zu dürfen. Das wäre aber wieder zu aushebelbar nehme ich an.
 
Gibts doch schon bei Half Life2 war das bei mir wenn man cheats anmacht bekommt man einfach keine achivements

Oder auch in GTA IV, wo diverse Erfolge dann nicht mehr erreichbar sind.

Sicher,allerdings gibt es wohl Hersteller die davon nicht gehört haben...mal ganz abgesehen davon das sie ein Stück Kontrolle abgeben. Das kann sich Act-Bliz wohl nicht verkraften.Wenns in Amerika war würde ich mich nichtmal wundern wenn deshalb geklagt werden würde.Man muß Spiele(r) nicht unnötig einschränken,das kann ein Bummerang werden.
 
Zurück