OutRun Online Arcade: Sega entfernt Spiel aus dem PlayStation Network

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Alter Falter, sieht man mal, welche Probleme in der ausschließlichen Online-Distribution lauern. Böse Sache!
 
Mit diesem Vorgehen entfacht Sega die Frage, welche Beständigkeit Spiele als digitale Downloads haben.

Und wie Falconer auch schon richtig sagte,da liegt die Gefahr.
Genau deswegen sollten wir alle zusehen das wir Dienste wie OnLive nicht unterstützen,ansonsten wird es das Ende des physischen Besitzes eines Spieles :runter:
Das schlimmste daran ist das auch den Herstellern wie Sega aufgrund der Lizenz die Hände gebunden sind.Es ist also weniger eine Schuld des Herstellers als die der Sache an sich.
Ähnliches ist auch mit den DLCs von Marvel Ultimate Alliance passiert.
 
Alter Falter, sieht man mal, welche Probleme in der ausschließlichen Online-Distribution lauern. Böse Sache!
ich denke, diese überlegung is richtig. wenn ich mal so nachdenke, und die iwann erhältlichen konsolen generationen nur noch online distribution erlaube, dann denk ich werd ich nur noch auf dem pc spielen, und auch wenn es nciht richtig ist, gecrackte spiele zocken. ich will meine spiele behalten, egal wie.
 
Wollte das Game eigentlich kaufen, aber wozu wenn es Alternativen gibts wie GT5 und NFS HS
 
Wollte das Game eigentlich kaufen, aber wozu wenn es Alternativen gibts wie GT5 und NFS HS
OutRun Arcade ist ein komplett anderes Spiel als GT5 und Hot Pursuit (falls du das mit "HS" meintest). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zum Thema: Gut, dass ich das Spiel schon habe:D
 
Alter Falter, sieht man mal, welche Probleme in der ausschließlichen Online-Distribution lauern. Böse Sache!
Oh ja, wie wahr. Ich habe das Spiel auch (Xbox 360), aber wenn man den Kaufpreis zurückerstattet bekommt, wäre das ja zumindest eine kleine Entschädigung. Gute Werbung für Online-Distribution sieht anders aus. Aber das ist eben der Preis, wenn man Ferrari fahren will. ;)
 
Oh ja, wie wahr. Ich habe das Spiel auch (Xbox 360), aber wenn man den Kaufpreis zurückerstattet bekommt, wäre das ja zumindest eine kleine Entschädigung. Gute Werbung für Online-Distribution sieht anders aus. Aber das ist eben der Preis, wenn man Ferrari fahren will. ;)
Das hast du wohl falsch verstanden. Man kann das Spiel dann nur nicht mehr runterladen. Wenn man es bereits hat kann man es natürlich weiter spielen. Es bleibt ja sogar auf den Servern für Wiederherstellungsdownloads.
 
Das hast du wohl falsch verstanden. Man kann das Spiel dann nur nicht mehr runterladen. Wenn man es bereits hat kann man es natürlich weiter spielen. Es bleibt ja sogar auf den Servern für Wiederherstellungsdownloads.
Habe ich schon kapiert, es ging ja hauptsächlich um die daraus resultierende Frage "was wäre, wenn..." :huh:
 
Zurück