Katha und Dominic im GameOne-Interview: Wie wird man Spieleredakteur?

MW

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
28
Habe noch ein paar Fragen.
1. Brauch man Abitur oder sollte man was studieren oder reicht die mittlere Reife?
2. Was für voraussetzungen muss man haben damit man nach dem Praktikum direkt zum volo wird?
3. Ist es ein Pluspunk wenn man vor dem Praktikum schon sehr viele Tests bzw News auf Cynamite geschrieben hat?
4. Wer darf welches Spiel testen. Gibt es da so ne Liste oder wird das abgesprochen. Kann mir vorstellen das jeder von euch damals GTA 4 testen wollte.
So das waren erstmal alle meine Fragen. Spiele jetzt Castlevania weiter um so schnell wie möglich einen Test zu schreiben^^
 
Cool. Spannende Interview-Serie! Werde ich mir bei Gelegenheit mal der Reihe nach reinziehen. Das Thema ist irgendwie immer aktuell... "Wie wird man eigentlich Spieleredakteur"... Das war schon vor dem Durchbruch des Internets die am häufigsten gestellte Frage auf den Leserbriefseiten der Magazine.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn GA-Redakteure in irgendeiner Weise etwas mit MTV/GameOne zu tun haben, haben sie es wohl zu den oberen Zehntausend geschafft. Glückwunsch! :D
 
Tolles Special!!
Meine Frage wäre ob man gute bzw sehr gute englisch Kenntnisse braucht um Redakteur zu werden und ob man sich sehr gut mit Computertechnick auskennen muss bevor man sich bewirbt.
 
Auf alles, was hier bisher gefragt wurde, gibt es in den Interviews Antworten. Einfach mal lesen. Textverständnis ist auch 'ne ziemlich wichtige Sache im Redakteursleben...;).

@RocketsFan
Bombiger Antrag.:hoch: Ich höre schon die Glocken läuten.
 
Ich finde es ein toller Zeitvertreib, aber meine beruflichen Ziele sind andere, und jetzt zu meiner Frage, gibt es Aufstiegschancen oder irgendwie Möglichkeiten beruflich aufwärts zukommen.
 
Habe noch ein paar Fragen.
1. Brauch man Abitur oder sollte man was studieren oder reicht die mittlere Reife?
2. Was für voraussetzungen muss man haben damit man nach dem Praktikum direkt zum volo wird?
3. Ist es ein Pluspunk wenn man vor dem Praktikum schon sehr viele Tests bzw News auf Cynamite geschrieben hat?
4. Wer darf welches Spiel testen. Gibt es da so ne Liste oder wird das abgesprochen. Kann mir vorstellen das jeder von euch damals GTA 4 testen wollte.
So das waren erstmal alle meine Fragen. Spiele jetzt Castlevania weiter um so schnell wie möglich einen Test zu schreiben^^

1. Darauf gibt es in den Interviews viele Antworten. Grundtenor daraus: Nein, du brauchst kein Studium und auch kein Abitur - schaden kann das aber nicht.
2. Du musst erstens gut sein und zweitens Glück haben. Volo-Stellen gibt es nicht wie Sand am Meer, deswegen muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
3. Jap, jede Schreiberfahrung ist bei einer Praktikums-bewerbung Gold wert.
4. Das geht nach Hackordnung, deswegen hat auch Thomas GTA IV getestet. Das lässt sich der Chef nicht nehmen :D Ansonsten geht es nach Kompetenz: Ich teste meist Rollenspiele, Strategie oder Simulationen, Andy ist der Rennspiel-Gott und Katha muss für die Japano-Riege ran :)

Was ich Katha gern fragen würde?

WILLST DU MICH HEIRATEN???

Hey, wenn man es nie versucht, kann es ja nichts werden :P
 
Zurück