Gran Turismo 5: Sorgten Firmware-Probleme für die erneute Verschiebung?

Pommking

Gelöscht
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
3.503
Reaktionspunkte
0
naja ich finde in letzter zeit steht die ps3 nur im negativen licht. find ich auf mich persönlich bezogen aber auch. hab mir erst im august eine gekauft, und ich bin nicht so warm mit der konsole geworden. hab mich sehr auf gt5 gefreut, war auch ein grund wieso ich sie mir gekauft habe. langsam hab ich aber kein bock mehr auf gt5, und meine bisherigen spiele (uncharted2, killzone2) haben mich nciht vom hocker gerissen. pes hab ich nach 2 tagen wieder verkauft und für xbox geholt, und das zum glück ohne verlust. den 20 prozent bei saturn sei dank. die steuerung auf xbox ist viel besser.
werd die konsole jetzt mal ins netz setzen, hoffe dass ich noch möglichst viel rausschlagen kann. schade dass ich GT5 nicht mehr zocken kann, aber wer weiss ob ich überhaupt ncoh lebe, wenn das ding rauskommt.
 
Na dann sind die ehrlichen Kunden wieder die Opfer. Danke Sony. Eure Antiraubkopierpolitik ist einfach gesagt nur SCHEIßE.

Dazu noch das man sich dann ja wohl endgültig von linux verabschieden kann, wenn man neue Games zocken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo liefert sich ja ein regelrechtes Kopf an Kopf rennen mit Duke Nukem
 
Wenn es darum geht Raubkopien zu verhindern verstehe ich Sony voll und ganz.
Es ist einfach nicht fair ein Spiel was sau teuer war und über 6 Jahre entwickelt wurde umsonst runter zu laden und dann zu zocken!
 
Na dann sind die ehrlichen Kunden wieder die Opfer. Danke Sony. Eure Antiraubkopierpolitik ist einfach gesagt nur SCHEIßE.

Dazu noch das man sich dann ja wohl endgültig von linux verabschieden kann, wenn man neue Games zocken will.

Wenn das denn wirklich der Grund für die Verschiebung ist, was zumindest recht plausibel klingt, dann "ja mein Gott", gebe ich Sony vollkommen Recht das Spiel zu verschieben.

Ein solcher Blockbuster wird extrem viel Interesse erzeugen bzw. hat dies schon längst getan - so auch unter den "schwarzen Schafen". Wenn Jailbreak Nutzer das Spiel zocken möchten, müssen sie ihre Firmware updaten. Das ist eben eine effektive Art, viele bestehende Konsolen gegen Jailbreak zu impfen. Zudem wird es nicht das einzige Spiel sein, das eine neure Firmware voraussetzen wird, denn auch andere Entwickler werden definitiv nicht auf diese Möglichkeit verzichten wollen. GT5 (eigentlich sogar MOH) markiert nur den Anfang.

Ich kann gut verstehen das es ärgerlich ist, wenn du an der Other OS Funktion festhalten mochtest.
Allerdings kann man deshalb wohl kaum erwarten, das Sony und andere Studios auf diese "Sicherheitsfunktion" verzichten.
Fraglich ist nur, ob das Entfernen der Other OS Funktion überhaupt notwendig war, aber das ist ein anderes Thema.
 
-erstens will ich den jenigen sehen,der ein gebranntes ps3 spiel hat?
muss man da nicht erst ein bluray brenner haben welches dann 3 mal mehr kostet als eine ps3
-zweitens wer will ernsthaft 30-40 gigabyte runterladen und das auch noch brennen?
das muss tage dauern.
-drittens geht mir meine ps3 auf den sack.ich hab sie vor 3 jahren gegen eine ps3 getauscht,und das nur mit dem wissen,dass ich spiele wie FFXIII,Resident evil,Tekken bekomme.nach und nach stellt sich heraus,dass die 200 euro mehr für die ps3 für die katz waren,weil die spiele auch auf der box laufen.der einzige grund warum ich sie noch besitze ist nicht etwa weil gran turismo dafür erscheint nein...es ist das kostenlose online feature...wenn sich das auch noch ändert,dann heißt es tschüss ps3
und aloha xbox360 slim:-D
 
was rami85 sagt stimmt. Für den altäglichen Nutzer ist es viel zu viel Aufwand, sich diese imense Größe herunterzuladen. Muss außerdem vorher ja noch geuppt werden. Dann müsste man es irgendwie brennen...
 
-erstens will ich den jenigen sehen,der ein gebranntes ps3 spiel hat?
muss man da nicht erst ein bluray brenner haben welches dann 3 mal mehr kostet als eine ps3
-zweitens wer will ernsthaft 30-40 gigabyte runterladen und das auch noch brennen?
das muss tage dauern.
-drittens geht mir meine ps3 auf den sack.ich hab sie vor 3 jahren gegen eine ps3 getauscht,und das nur mit dem wissen,dass ich spiele wie FFXIII,Resident evil,Tekken bekomme.nach und nach stellt sich heraus,dass die 200 euro mehr für die ps3 für die katz waren,weil die spiele auch auf der box laufen.der einzige grund warum ich sie noch besitze ist nicht etwa weil gran turismo dafür erscheint nein...es ist das kostenlose online feature...wenn sich das auch noch ändert,dann heißt es tschüss ps3
und aloha xbox360 slim:-D


1.Braucht man für diesen hack nur einen i pod nano und eine externe festplatte

2.Dauert ein 40 gig download bei mir 7 Stunden und nicht 3 tage

3.Einfach die externe festplatte an der Ps3 hängen und ein Raubkopiertes Spiel geniesen
 
Ich weiß garnicht wie ich darauf reagieren soll. Ob ich entäuscht bin? Irgentwie nicht. Den ich hatte irgentwie damit gerechnet das etwas den Release des Spiel stören wird. Ob es jetzt wirklich an der Firmware liegt sei mal dahingestellt. Ich habe es vor ein paar Wochen auf Amazon.de vorbestellt. Ih weiß noch nicht ob ich es canceln soll. Ich hoffe ja immer noch das mir das Spiel der Weihnachtsmann bringen wird. Aber an dem glaube ich schon lange nicht mehr. Ebenso wenig wie an Wunder. Langsam denke ich das sich Sony mit dem Vorhaben, das perfekte Rennspiel auf den Markt zu bringen, ein wenig übernommen hat. :(:(
 
Da hätten die Idioten ja auch früher auf den Trichter kommen können, dass sie es kopiersicher haben wollen. Naja... haben se vielleicht auch...Vielleicht haben se eifnach Probleme beim Portieren bekommen?
 
Stellt euch mal vor, ihr seid Kazunori Yamauchi. Ihr steht unter Zeitdruck und müsst den totalen Real Driving Simulator in wenigen Tagen veröffentlichen. Dann kommen ein paar Mitarbeiter, natürlich Experten, zu euch und warnen euch vor Sicherheitslücken.

Was würdet ihr tun? Sagen: "egal, koste es was es wolle, das Spiel muss pünktlich erscheinen?", oder "Wir wollen den Spielern das perfekte Rennspiel bieten, eine Verschiebung ist unumgänglich."

Hallo, das sind Japaner! Denen ist ein Image des Verschiebekönigs egal. Die wollen Qualität abliefern. Weihnachtsgeschäft hin oder her. Polyphonic Digital hat schon so viele Weihnachten verstreichen lassen, denen wird es egal sein, ob das Spiel rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheint. Das Spiel ist sogar jedem Xbox-Nerd so bekannt, das braucht keine Werbung mehr.

Sollte also eine Firmware schuld am verspäteten Release sein, so wäre es mehr Sonys Update-Schlamperei zu verdanken, als Polyphonic oder Yamauchi. Also immer Ruhe bewahren. Es kommt. Und die Vergleiche mit Duke Nukem Forever sind was für den Schulhof und gehören nicht hier her.
 
wegen irgendwelche Leute die mein das man jedes spiel hacken muss wird es verschoben ok sag kein Mensch was wenn sich mal jemand eine mp3 bei youtube runter zieht ob das legal ist oder nicht aber ein spiel und denn noch für die ps3
und was den auf wann an geht also um es mal einfach zu erklären man brauch kein blueray Brenner ein usb stick mit 16 und mehr gb reichen aus da die jail sch...... Emulator mit drinnen
also ganz ehrlich es sollte sich mal die Leute hier melde mit Adresse die so was haben da mit die ehrlichen User sich mal an die anderen wende könne und sich sehr herzlich bedanke könne ich persönlich verachte die jail mist wir haben bei uns in der family 5 ps3 und wir tauschen fleißig unser spiel und so und wir brauchen keine Müll mit den man den kopier Schutz um gehen kann und die aus rede ja Sicherung Kopie ist auch lächerlich da viele spiele Läden eine Versicherung an bieten die zwischen 5 und 1 Euro koste
und der spruch die spiele sind so teuer die ps3 ist auch nicht umsonst
und wenn es nach mir geht ist ihrgen wann einfach mal schluss und ich werde mir die coletors edit kaufen egal wie lange ich warten muss

so mich genug auf geregt ..............
 
blu ray brenner angeht das man die schon ab 130 euro im laden kaufen kann
 
Hallo, das sind Japaner! Denen ist ein Image des Verschiebekönigs egal. Die wollen Qualität abliefern. Weihnachtsgeschäft hin oder her.

Hallo, und ich bin Deutscher. ;) Geduld gehört nicht zu meinen besten Tugenden.
Und ich denke das man im Bezug auf GT5 genug geduld bewiesen hat. Heute wird angekündigt das dass Spiel nun doch nicht im Novenber erscheint, und Morgen gibts dann wieder tau frische Trailer und Picks. Ja Gan Turismo 5 ist ein Mega Projekt. Aber wenn man schon so etwas auf die Beine stellt sollte man die Fans nicht immer wieder mit Terminverschiebungen vertrösten.
 
Hallo, und ich bin Deutscher. ;) Geduld gehört nicht zu meinen besten Tugenden.
Und ich denke das man im Bezug auf GT5 genug geduld bewiesen hat. Heute wird angekündigt das dass Spiel nun doch nicht im Novenber erscheint, und Morgen gibts dann wieder tau frische Trailer und Picks. Ja Gan Turismo 5 ist ein Mega Projekt. Aber wenn man schon so etwas auf die Beine stellt sollte man die Fans nicht immer wieder mit Terminverschiebungen vertrösten.

Mein Gott...
Dann bumst du eben deine Freundin, falls du eine hast, öfters oder unternimmst sonstirgendwas.;)
So vergeht die Zeit schneller.:D
Freuen dürfte sie sich doch dann auch.
Dann ist es halt wieder evrschoben worden.
Freut euch doch, dass sich da Entwickler wirklich die Mühe geben, ihr Spiel fertig auf den Markt zu bringen.
Außerdem glaube ich nicht, das du nur GT spielst.
Es gibt doch noch genug gute Spiele, die die nächste Zeit kommen, mit denen du/ihr euch die Zeit vertreiben könnt.:hoch:
Und wenn es da irgendwelche Probleme gibt, kann man den Jungs und Mädels auch keinen hehl draus machen.
Technik ist nunmal manchmal recht mürrisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es wirklich an der Firmware liegen, dürfte das Problem ja schnell wieder behoben sein
 
Sollte es wirklich an der Firmware liegen, dürfte das Problem ja schnell wieder behoben sein
Eben nicht. Das Problem ist, dass 7 Millionen neue BR's mit der Firmware höher als 3.41 (mit Jailbreak-Sperre), also mit der Firmware 3.50, gepresst werden müssen. Nur so kurz vor Weihnachten sind alle Presswerke bereits mit DVD's und Blu-Rays verschiedenster Medien (Filme, Spiele, Hörbücher etc.) ausgelastet. Deshalb kann es zu enormen Verzögerungen kommen. Ist zwar ärgerlich, klingt für mich aber plausibel.
 
Also wenn es wirklich an der Firmware gelegen hat, und alle BD´s neu gepresst werden müßen, haben wir aufjedenfall noch einige Wartezeit vor uns.
Ich hatte/habe (denke über Stonierung nach) bei Amazon vorbestellt.
Gestern bekam ich eine Mail von Amazon.

Guten Tag,

Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare des Spiels "Gran Turismo 5" bestellt. Sony Computer Entertainment hat inzwischen bekanntgegeben, dass der Titel nicht, wie ursprünglich geplant, am 5. November erscheinen wird.

Das Spiel soll aber noch vor Weihnachten auf den Markt kommen. Wir werden Sie selbstverständlich informieren, sobald wir genauere Angaben des Herstellers dazu erhalten haben.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Soll noch vor Weihnachten erscheinen. Wers glaubt!!!
 
Zurück