Gran Turismo 5: Die Historie der Release-Verschiebungen

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Schön, dass ihr auf eine so tolle Geschichte verlinkt, die aber rein garnichts mit der Wahrheit zu tun hat.

Denn Fakt ist: offiziell ist es erst, wenn Sony sagt, dass es offiziell ist. Und das haben sie erst dreimal getan ;) Der erste offizielle Termin war Weihnachten 2009 der zweite März 2010 und der dritte November 2010, defakto wurde der Titel erst dreimal verschoben.

Das aber alle das Gefühl haben, dass der Titel schon unendlich oft verschoben wurde liegt einfach nur daran, dass Magazine wie Cynamite "wie die Paparazzis hinter den Stars" hinterherrennen und jeden noch so kleinen Satz irgendwelcher Firmen-internen Mitarbeiter in "Gerüchte" über Release und Verschiebung umwandeln.

Dann muss Sony sich drum kümmern, dass das korrigiert wird und schon haben wir neue Enttäuschungen.

Sowas würde nie passieren, wenn Magazine die Fähigkeit besitzen würden, seriös von Blödsinn zu unterscheiden (sieht man ja gut an Mehrfach-Artikeln pro Tag rund um ein Spiel, weil jeder Scheiß aufgegriffen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ja längst mit dem zählen aufgehört und war schon längere zeit davon ausgegangen, dass es n launchtitel der PS4 wird.
 
Schön, dass ihr auf eine so tolle Geschichte verlinkt, die aber rein garnichts mit der Wahrheit zu tun hat.

Denn Fakt ist: offiziell ist es erst, wenn Sony sagt, dass es offiziell ist. Und das haben sie erst dreimal getan ;) Der erste offizielle Termin war Weihnachten 2009 der zweite März 2010 und der dritte November 2010, defakto wurde der Titel erst dreimal verschoben.

Naja, wenn man ganz genau sein will, war diese Verschiebung im Grunde die allererste. Denn was wir nicht vergessen dürfen: Der 2./3./4. November sind (waren) die allerersten konkreten Releasedaten für das Spiel. Vorher kamen nur irgendwelche Vermutungen, um welchen Dreh herum es denn erscheinen könnte, selbst der Japan-Termin diesen März war nur vage, da ja kein genauer Tag bekannt war.

Das aber alle das Gefühl haben, dass der Titel schon unendlich oft verschoben wurde liegt einfach nur daran, dass Magazine wie Cynamite "wie die Paparazzis hinter den Stars" hinterherrennen und jeden noch so kleinen Satz irgendwelcher Firmen-internen Mitarbeiter in "Gerüchte" über Release und Verschiebung umwandeln.

Dann muss Sony sich drum kümmern, dass das korrigiert wird und schon haben wir neue Enttäuschungen.

Sowas würde nie passieren, wenn Magazine die Fähigkeit besitzen würden, seriös von Blödsinn zu unterscheiden (sieht man ja gut an Mehrfach-Artikeln pro Tag rund um ein Spiel, weil jeder Scheiß aufgegriffen wird)

Hier muss ich dir aber in allen Punkten Recht geben :hoch:
 
Ihr habt zwar Recht, aber mit sowas (Vernunft/Seriösität) kreiert man keine fetzigen Überschriften und generiert keine Klicks. ;)
 
Naja, wenn man ganz genau sein will, war diese Verschiebung im Grunde die allererste. Denn was wir nicht vergessen dürfen: Der 2./3./4. November sind (waren) die allerersten konkreten Releasedaten für das Spiel. Vorher kamen nur irgendwelche Vermutungen, um welchen Dreh herum es denn erscheinen könnte, selbst der Japan-Termin diesen März war nur vage, da ja kein genauer Tag bekannt war.



Hier muss ich dir aber in allen Punkten Recht geben :hoch:

Wenn Du als Hersteller in einem Gamescom-Prospekt angibst VÖ: Q4 2009, dann planst Du sicher nicht das Spiel erst Ende 2010 auf den Markt zu bringen. Der Artikel gibt ganz gut die Entwicklungsgeschichte von GT5 wieder. Yamauchi hat ja durchaus mehrmals angestrebte Termine genannt. Das macht man nur, wenn man Pläne hat ein Spiel dann fertigzustellen. :rolleyes:
 
fakt ist, dass ich beim kauf meiner ersten (inzwischen toten) PS3 im april 2007 das spiel in den nächsten wochen versprochen erhielt, da es ja eigentlich ein launchtitel hätte sein sollen. man konnte sich auch gleich ne demo runterladen von dem spiel, offensichtlich wohl um den eindruck zu erwecken das teil wäre wirklich demnächst fertig. ich hab in meiner ersten zeit auf der PS3 nur diese demo gespielt weils schlichtweg nichts vernünftiges gab.

wenn ihr mich fragt ein ganz grosser beschiss der auch nicht so schnell enden wird.
 
Zurück