Steam: Valve bestätigt Account-Gebundenheit der Spiele

Snatch

Gelöscht
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Schlecht wäre so eine Option nicht gewesen. Doppelte Games mit Freunde einfach tauschen gegen andere die man nicht hat.



MfG
Snatch
 
Damit würde valva sich doch dermassen ins bein schiessen, dass sie die plattfornm direkt schliessen könnten...
 
Weil sonst die Spieleverkäufe dramatisch zurückgehen würden. Einer kauft sich ein (Singleplayer-)Spiel und lässt es dann in seinem Freundeskreis herumgehen. Es ist zwar bei Fehlkäufen hart, aber eigentlich gut, dass es so ist wie jetzt.
 
Meines Erachtens nach, sollte Accountgebundenheit allgemein abgeschafft werden und zwar per Zwang. Die Spieler haben die Spieleindustrie zu einer Milliardenindustrie gemacht und was ist der Dank? Der Kunde wird zum Schaf. Ich hätte kein Mitleid, wenn eine dieser Firmen vor die Hunde geht.
 
Warum auch digitales Tauschen ermöglichen? o.O
Ich mein... super... da bräuchte ich mir nie wieder ein Spiel kaufen. :ugly:
So ein Unsinn...

Steam ist gut, so wie es is. :)
 
Meines Erachtens nach, sollte Accountgebundenheit allgemein abgeschafft werden und zwar per Zwang. Die Spieler haben die Spieleindustrie zu einer Milliardenindustrie gemacht und was ist der Dank? Der Kunde wird zum Schaf. Ich hätte kein Mitleid, wenn eine dieser Firmen vor die Hunde geht.
Da muß ich ausnahmsweise mal zustimmen. Mich kotzt diese Accont-Gebundenheit auch ziemlich an! Raubkopierer-Thematik hin oder her - mit Steam gab es jedenfalls noch nie Probleme.
 
Also ich fände das Tauschsystem auch Klasse. Aber Doppelte Games?
Kaufst du dir bei Steam etwas Spiele doppelt? :D

Nein tu ich nicht, nur ist es manchmal so, dass man z.B. Half Life 2 hat und da ist ja bekannterweise Counter Strike mit dabei. Jetzt gibt es die Counter Strike Anthology und schon hast du 2 mal CS obwohl du dir die Anthology nur wegen der anderen beiden Games gekauft hast. Oder wenn du dir die Orange Box gekauft hast, dann hast du dann z.B. Half Life 2 auch doppelt. Die könnte man doch einfach mit anderen Leuten tauschen.
Ne Lösung wäre doch z.B. wenn man die Tausch Option der Spiele auf 3 begrennzen würde. Also 3 mal tauschen und der letzte kanns dann nicht mehr weiter tauschen.



MfG
Snatch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück