Enttäuschend: 10 Spiele, die ihrem Hype nicht gerecht wurden

S

StHubi

Gast
Ich habe nicht alle Spiele aus dem Special gespielt. Aber gerade Black & White fand ich gar nicht mal SO enttäuschend. Das lag aber wohl auch daran, dass ich keinerlei Erwartungen mehr hatte. Die Presse hat das Spiel ja durchgehend zerissen... Außerdem war es schon sehr günstig, als ich es mir gekauft habe. Der Verlust war damit nicht all zu groß.

Cryis dagegen fand ich ebenfalls sehr enttäuschend. Gerade das Ende hat mir das Spiel total versaut! Die waren anscheinend nicht in der Lage eine abgeschlossene Story abzuliefern...
 
Duke Nukem Forever wird (wenn es denn wirklich erscheint) ganz sicher auch bald den Weg in diese Liste finden.
 
Also den ersten Black & White habe ich nie gespielt. Aber den 2. und der hat mir sehr gut gefallen! :D

STALKER ist leider wirklich ein Dilemma vor allem Grafisch. DX10 Details! Wo denn?

Die Kritik an Lair ist leider auch gerechtfertigt da man das Spiel nur mit Sixaxis Steuern konnte. Und das war Schrecklich.

Aber mein größter Fehlkauf war Fallout 3 und die ersten beiden DLCs. So ein Langweiliger, altbackener mist mit dem miesesten Ende der Videospiel Geschichte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich Meadel of Hornor gezockt hatte war ich enttäuscht ich hatte gehofft das die Serie noch einmal punktet es wurde viel versprochen,viel enttäuscht.
 
Die Liste ist schon sehr gut, gibt aber bestimmt noch weit mehr solcher Games.

Für mich war Silent Hill 5 eine der größten Enttäuschungen überhaubt Am Erscheinungstag zu meinem Games Dealer, SH5 gesucht, gesehen das auch KZ2 neu gibt, aber als Horror Fan lieber "leider" SH5 gekauft, leider nur 5 Stunden Langeweile :(

Denke auch GT5 wird viele enttäuschen, das Game kann gar nicht mehr allen Erwartungen gerecht werden, ist schon zu lange in der Entwicklung, und es wurde schon zu viel Hype geschürt.
Ich denke man wird sich beim zoggen über viele kleine Details stören, die man nach so einer langen Zeit nicht erwartet.
 
Denke auch GT5 wird viele enttäuschen, das Game kann gar nicht mehr allen Erwartungen gerecht werden, ist schon zu lange in der Entwicklung, und es wurde schon zu viel Hype geschürt.
Ich denke man wird sich beim zoggen über viele kleine Details stören, die man nach so einer langen Zeit nicht erwartet.

GTA 5 zu lange in Entwicklung? GTA 4 kam April 2008 für XBox und Dez. 2008 für PC raus, wir haben 2010. Es sind erst 2 Jahre vergangen und daszwichen kamen ja noch die Add ons :) Erst wird gemeckert, dass Puplisher/Entwickler ihre Spiele nur als warmen Aufguss jährlich neu herausbringen und jetzt will man denen nichtmal 2,5 Jahre Zeit lassen :confused: Bei allem Respekt, aber lieber warte ich 3 4 oder auch 5 Jahre auf nem Nachfolger, anstatt jedes Jahr mich mit nem billigen Aufguss aufzuregen. Übrigens die Entwicklungszeit von GTA 4 betrug 4 Jahre, ja der Hype darum war groß, aber das Spiel hat doch nicht zu viel versprochen oder?

Und jetzt zeig mir mal bitte wo es diesen Hype von GTA 5 schon gibt? Klar es wird darüber diskutiert und spekuliert, aber das ist doch normal. Unter einem Hype stelle ich mir was ganz anders vor. Es ist sogut wie gar nix über das Spiel bekannt, nur dass es ein 1000 seitiges Script enthalten wird. Derzeit sucht man ja nach vielen Entwicklern.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Erwartungen an GTA 5 extrem riesig sind, weil GTA 4 schon eine fast unüberwindbare Messlatte ist. Aber das war doch bisher mit jedem GTA Teil so. Jedesmal dachte man, noch besser geht es nun wirklich nicht, aber die Rockstar Jungs haben immer und immer wieder was drauf gesetzt und es immer wieder geschafft zu überzeugen. Deswegen bin ich mir bei GTA 5 sicher, dass sie es dieses mal auch wieder schaffen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der absolute König des Enttäuschungshypes ist wohl Duke Nukem Forever. Mein aktueller persönlicher Enttäuschungshype ist Medal of honor, das ich mir erst zulege wenn es für kleines Geld zu haben sein wird, oder falls bis dahin was besseres kommt, ganz drauf zu verzichten.
Ebenfalls enttäuschend dank Storylückenfüller DLC Abzocke finde ich Alan Wake. Von Mafia 2 hätte ich auch eine längere Spielzeit erwartet, Teil 1 war hier besser
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 5 zu lange in Entwicklung? GTA 4 kam April 2008 für XBox und Dez. 2008 für PC raus, wir haben 2010. Es sind erst 2 Jahre vergangen und daszwichen kamen ja noch die Add ons :) Erst wird gemeckert, dass Puplisher/Entwickler ihre Spiele nur als warmen Aufguss jährlich neu herausbringen und jetzt will man denen nichtmal 2,5 Jahre Zeit lassen :confused: Bei allem Respekt, aber lieber warte ich 3 4 oder auch 5 Jahre auf nem Nachfolger, anstatt jedes Jahr mich mit nem billigen Aufguss aufzuregen. Übrigens die Entwicklungszeit von GTA 4 betrug 4 Jahre, ja der Hype darum war groß, aber das Spiel hat doch nicht zu viel versprochen oder?

Und jetzt zeig mir mal bitte wo es diesen Hype von GTA 5 schon gibt? Klar es wird darüber diskutiert und spekuliert, aber das ist doch normal. Unter einem Hype stelle ich mir was ganz anders vor. Es ist sogut wie gar nix über das Spiel bekannt, nur dass es ein 1000 seitiges Script enthalten wird. Derzeit sucht man ja nach vielen Entwicklern.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Erwartungen an GTA 5 extrem riesig sind, weil GTA 4 schon eine fast unüberwindbare Messlatte ist. Aber das war doch bisher mit jedem GTA Teil so. Jedesmal dachte man, noch besser geht es nun wirklich nicht, aber die Rockstar Jungs haben immer und immer wieder was drauf gesetzt und es immer wieder geschafft zu überzeugen. Deswegen bin ich mir bei GTA 5 sicher, dass sie es dieses mal auch wieder schaffen werden :)

Er redet nicht von GTA 5 sondern von Gran Turismo 5.
Also ist dein Artikel/Kommentar überflüssig.
 
Ich erinner mich gut und gerne an Far Cry 2, was innerhalb von ein paar Stunden Spielzeit schon ätzend langweilig wurde. Alan Wake wurde auch vollkommen überhyped...
 
WTF!? Crysis, Resident Evil 5 Enttäuschungen, die ihrem Hype nicht gerecht wurden? Never Leute! So geht das ja nicht. Crysis ist mit Abstand der bisher grafische beeindruckenste PC-Shooter. Da ist alles andere Nebensache. Resident Evil 5 hat einen genialen Koop-Modus, geile Grafik und einen hohen Wiederspielwert.
Ihr hättet statt dessen lieber Mafia II mit reinnehmen sollen, das finde ich persönlich sehr enttäuschend.

Er redet nicht von GTA 5 sondern von Gran Turismo 5.
Also ist dein Artikel/Kommentar überflüssig.
LOL, Epic Fail!
 
Meine persönlichen Enttäuschungen waren the conduit, singularity und sacred 2. Resident Evil 5 ist für mich keine Enttäuschung und ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Call of Duty ist für mich offline auch nur gehobener Durchschnitt und God of War 3 enttäuschte mich auch auf hohem Niveau. Alan Wake wurde seinem Hype auch nicht gerecht, obwohl es ein recht ordentliches Spiel ist, welches aber nicht wirklich gruselig auf mich wirkte. Gruss TrakLL
 
hm, also bei stalker und crysis kann ich eigentlich auch nicht zustimmen.
 
Meine Top 5 sind:

1.GTA IV
Stink langweilige Missionen, viel weniger Möglichkeiten als bei San Andreas und antikes Gameplay.
Meine größte Enttäuschung überhaupt.

2.Resident Evil 5
Stink langweilige Story und Gameplay aus der Hölle, so was will ich heute echt nicht mehr zocken.
Abartig ist die Tatsache das man es immer noch nicht hinbekommen hat, dass man laufen und schießen kann.

3.PES 2010
Was hab ich mich auf das Teil gefreut, was ich aber bekommen hab ist ne Stock steife Fußballsimulation, die Bock auf einen Ausflug in die Arcade Welt hatte.

4.Far Cry 2
Auch hier hab ich mich sehr drauf gefreut, aber spätestens nach so ca. 2 Stunden zocken machte sich Ernüchterung breit.
Wo sind die ganzen Viecher die in Afrika rum rennen?
Wieso zum Henker muss ich einen Wachposten den ich erst vor 5 Minuten ausgeräuchert hab schon wieder ausräuchern?
Was machen diese Mutanten im Unterhemd im Busch, die einem ständig mit Ihren Jeeps hinterher fahren und so einiges einstecken können was ich ihnen mit meinem MG um die Ohren geblasen hab?
Die Balance war wirklich selten mies.

5.Um diesen Platz streiten sich God of War 3 und Mafia 2
Bei Mafia 2
Hier hat mir schon die Demo gereicht.
Irgendwie hat mich da gar nix angesprochen vor allem war ich über die Grafik entsetzt, vor allem bei schnelleren Fahrten ist die Framerate in ein Schlagloch gefallen.
Und God of War hat mich so sehr gefesselt das ich höchstens 2 Level gezockt hab.
Was zu Henker ist aus Kratos geworden?
Der Abstieg vom angepissten Antihelden zum Großkotz passt mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist mit Abstand der bisher grafische beeindruckenste PC-Shooter. Da ist alles andere Nebensache.

Sorry, aber ich sehe das nicht so. Crysis sah toll aus, aber mir ist Optik in Spielen fast vollkommen egal. Ein modernes Spiel ist auch immer ein Gesamtprodukt aus Story/Handlung + Gameplay + Technik und vielleicht noch andere Dinge. Die Story war bei Crysis absolute Einheitsware. Dazu noch der dämliche, unnötige Schluß... Kurzum: Es war eine totale Enttäuschung für mich und für viele andere Spieler wohl auch (vor allem für diejenigen, die ihren PC extra aufgerüstet hatten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie in der vergangenheit auf killzone 2 eingehackt und rumgemeckert wurde, hätte ich wetten können dass es in dieser liste auftaucht! der hype war riesig und die story...naja nicht ausgereift würde ich sagen, den multiplayer fand ich super und hätte ihn auch weitergespielt wenn bloß nich diese steuerung gewesen wäre (ich kam damit einfach nich klar und hat mir viel frust bereitet).

zu den spielen in dieser liste muss ich sagen dass ich davon nur crysis und stalker gespielt habe, daher is der frust gering und in meinem geldbeutel ist keine gähnende leere.
 
Sorry, aber ich sehe das nicht so. Crysis sah toll aus, aber mir ist Optik in Spielen fast vollkommen egal. Ein modernes Spiel ist auch immer ein Gesamtprodukt aus Story/Handlung + Gameplay + Technik und vielleicht noch andere Dinge. Die Story war bei Crysis absolute Einheitsware. Dazu noch der dämliche, unnötige Schluß... Kurzum: Es war eine totale Enttäuschung für mich und für viele andere Spieler wohl auch (vor allem für diejenigen, die ihren PC extra aufgerüstet hatten).

Aha, und nur weil die Story im Endeffekt nicht so viel hergab wie vielleicht in anderen Shootern(die aber auch eher selten sind), wurde das Spiel dem Hype nicht gerecht... Ich bin kein verblendeter Fanboy und gebe gerne zu, das die Story in der Ausfuehrung mies war, aber trozdem ist Crysis mit das beste Spiel, das ich je gespielt habe (und ich habe nun wirklich nicht wenige gespielt), denn die Technik und die Spielmechanik sind in meinen Augen zu 100% perfekt. Kein anderes Spiel hat mir so lange soviel Spass gemacht und was will man mehr von einem absoluten Hit erwarten?
 
Komischer Weise hatte ich eigentich noch nie ein Spiel gekauft, was mich wirklich zu Grunde enttäuscht hat. Ich überlegen dreimal, bevor ich mir ein Spiel kaufe und lese viele Tests. Da lass ich lieber die Redakteure enttäuscht sein bevor ich es bin.
 
EIgentlich kann die Liste ewig weitergehen:
Halo 2: Kurz und der werbeträchtige Level fehlte.
Kane & Lynch: Gutes Konzept durch schwere Patzer in der Steuerung und Treffererkennung versauten einen ansonsten guten Titel.
Modern Warfare 2: Selbst ein Jahr nach dem Release ist es für Europäer kaum möglich ein Spiel mit akzeptabler Leitung zu finden,MP mit Perks überfrachtet,SP nur ok - weit von CoD4 entfernt.
Dark Void: Vom E3-Knaller zum Flop in nur 2 Jahren
....
 
erstens is wii music NIEMALS gehypet worden und 2tens muss ich Ash2X widersprechen, denn halo 2 war meiner meinung immer noch eines der besten shooter games überhaupt.
 
Ähm wo ist Mafia 2?
Ansonsten finde ich, dass Starcraft 2 auch gehyped wurde und am Ende wars nur SC1 mit besserer Grafik.
 
Zurück