Gran Turismo Forever: Chronologie einer Odyssee durch Features, Detailwahn und Verschiebungen

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Ich hab nichts gegen die lange Entwicklungszeit. Viele der oben gezeigten Spiele, allen voran Assasins Creed, sind nur von hoher Mittelmäßigkeit und viele Entwicklerteams sind doppelt so groß wie PD mit 144 Mitarbeitern.

Bei den Leuten weiß ich wenigstens, dass sie penibel über alle Details nachgedacht haben. Ich bin in der Kreativbranche tätig und nichts ist besser für eine gute kreative Entfaltung als viel Zeit.
 
Mass Effect, Gears of War, Uncharted...ziemlich viel Mittelmäßigkeit auf einem Haufen.
 
Bekommen PS3 Besitzer eigentlich auch mal positive Meldungen? Ich hör nur schlechtes in letzter Zeit, wie z.B. das hier oder kein New Vegas DLC oder FF doch nicht Exclusive usw. Naja, ist halt doch nur ein zu warmer Blu-Ray Player.
 
Interessanter Artikel,muss man sagen. Die Redaktion muss aber sehr langweilig gewesen sein... :-) Wie die immer Gran Turismo 5 zu kritisieren! Ich liebe zwar die Gran Turismo 5 arktikel,aber trotzdem lol.
 
Ich hab nichts gegen die lange Entwicklungszeit. Viele der oben gezeigten Spiele, allen voran Assasins Creed, sind nur von hoher Mittelmäßigkeit und viele Entwicklerteams sind doppelt so groß wie PD mit 144 Mitarbeitern.

Bei den Leuten weiß ich wenigstens, dass sie penibel über alle Details nachgedacht haben. Ich bin in der Kreativbranche tätig und nichts ist besser für eine gute kreative Entfaltung als viel Zeit.

Also Assassins Creed ist endgeil.

Ich weiß gar nicht warum die Entwicklung von GT5 solange dauert. Klar die Grafik ist der Hammer und es gibt ne große Auswahl an Autos, Modi und Strecken aber die sollen sich lieber mehr Entwickler zulegen, das Spiel schneller fertig machen und es rausbringen! Zeit ist immerhin auch Geld.
 
Na ja, Überambition ist sicherlich einer der Gründe warum die Entwicklung so lange dauert. Ich denke ein paar Autos weniger oder ein etwas weniger Details hätten es auch getan, man hätte ja immer noch mit dem sechtsen Teil die absolute Realität erreichen können. Aber es ist wie es ist und wenn es so sein wird wie es verspricht zu werden dann wird es die Zeit wert gewesen sein.
 
Lustiker Artikel, wie ihr sarkastisch GT5 niedermacht xD !
Kann man nur noch hoffen das die Entwicklungszeit dann auch sich zeigen tut :D !
 
4 dead space teile? 5 gta teile und 2 addons?
wtf? sieben neue zelda-spiele??? welche denn?
 
Schön, wenn man immer wieder in dieselbe Kerbe holzen kann.
Witz sehe ich da nicht. Auch keinen Sarkasmus. Nur sinnfreie Vergleiche.

PD sollte einfach nicht mehr den Fehler machen und ein Spiel so zeitig ankündigen, sondern es eher wie Rockstar handhaben. Dann heult das Volk halt über zuwenig Infos.
 
mittelmaß? und was ist dann das beste spiel deiner meinung nach?

Ich glaube ich muss bei ironischen Postings immer hinzuschreiben, dass ich Ironie verwende. Ich antwortete auf die Aussage von big ron, der Assassin's Creed als Mittelmaß bezeichnet. Das mag vielleicht für den ersten Teil zutreffen, Teil 2 ist bei objektiver Betrachtung ganz sicher kein Mittelmaß.
 
Ich glaube ich muss bei ironischen Postings immer hinzuschreiben, dass ich Ironie verwende. Ich antwortete auf die Aussage von big ron, der Assassin's Creed als Mittelmaß bezeichnet. Das mag vielleicht für den ersten Teil zutreffen, Teil 2 ist bei objektiver Betrachtung ganz sicher kein Mittelmaß.

Hehe, auch ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte eigentlich obere Mittelklasse oder untere Oberklasse, je nach dem von wo aus man es betrachtet. Aber der Sinn dahinter ist, dass doppelt so große Teams eben kein besseren Spiele gemacht haben, da viel zu wenig Entwicklungszeit ...da können sie auch noch 6 weitere Titel veröffentlichen.

Ich könnte auch jeden Tag Ingame-Screens in Foren posten, wo ein anderer 40h mühevoll an einer Ingame-Grafik bastelt. Was ist denn besser, Qualität oder Quantität?
 
Wow. Und für solche Vergleiche, die jeder Schüler mit Wikipedia anstellen kann, muss man Cynamite-Redakteur sein? :ugly: Echt schwach
 
Das sind vergleiche die mab überhaupt nicht mit einer Spieleentwicklung gleichstellen kann :runter:
und das ewige duke gelaber geht mir so auf die nerven aber naja wems gefällt^^...
GT5 wird schon dieses jahr erscheinen, is doch wurst wann is ehh nich mehr lang das jahr =)
 
Danke für eure ehrliche Kritik :hoch:

Wow. Und für solche Vergleiche, die jeder Schüler mit Wikipedia anstellen kann, muss man Cynamite-Redakteur sein? :ugly: Echt schwach

Nope, muss man nicht. ;) Aber ein bisschen griffigere Kritik wäre gut, danke :)
GT5 wird schon dieses jahr erscheinen, is doch wurst wann is ehh nich mehr lang das jahr =)

Ehrlich gesagt: Die Tatsache, dass Sony nach fast einer Woche immernoch kein neues Releasedate verkündet hat, lässt meine Hoffnungen nicht gerade lodern ...

Lustiker Artikel, wie ihr sarkastisch GT5 niedermacht xD !
Kann man nur noch hoffen das die Entwicklungszeit dann auch sich zeigen tut :D !

Hmm, anscheinend kam der Artikel sarkastischer rüber als gewollt. Eigentlich war das als einfache Auflistung gedacht, aber mir gingen wohl beim Redigieren ein wenig die Tippfinger durch :nice:

Ist angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Titanic hat mir ja am besten gefallen und am mesiten überrascht und die Dauer der Relativitätstheorie :D Respekt aber den Hype um das Game kann ich nicht verstehen sry
 
Ich glaube ich muss bei ironischen Postings immer hinzuschreiben, dass ich Ironie verwende. Ich antwortete auf die Aussage von big ron, der Assassin's Creed als Mittelmaß bezeichnet. Das mag vielleicht für den ersten Teil zutreffen, Teil 2 ist bei objektiver Betrachtung ganz sicher kein Mittelmaß.
ich fandet den ersten teil richtig nice ;) der bot das was andere games damals nicht hatten MEUCHELMORDE und story mrode kamen in ac2 viel z uwenig
 
Zurück