GTA 4: Rockstar wurde verklagt - Episodes from Libertycity erhält angeblich Verkaufsverbot

Hitmanneverdie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
Scheisse, hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Entwickelung von GTA V aus. Wäre schlimm wenn das erst in 4 Jahren oder so rauskommt.
 
Also ehrlich man kann sich auch anstellen....-.-!
Wegen einer solcher kleinen Sache, die haben sie doch nicht mehr alle.
Rockstar FTW !!!
 
Wow, dann habe ich ja eine böse Version von dem Spiel^^
 
is doch ein Witz oder !
Aber ich glaube da hat jetzt erst einer gemerkt das er da viel Geld abzocken kann .
 
Die sollen sichnicht mal so Schwul anstellen, nur wegen so einem Scheiß Song heulen die herum, die wollen doch nur Geld haben, und die Wichser wollen den Ruf von Rockstar zerstören weil sie keinen eigenen in ihrem Koruptem Land haben, da machen sie sich an junges Fleisch ran. Die sind doch voll Bescheuert. Nur wegen so einem hässlichen Song.
 
Alles Geschwätz. Der Verkauf wird wegen so einer Kleinigkeit sowieso nicht eingestellt. Und wieso kommen die erst nach einem Jahr mit diesem "Problem" an? Alles Schwachsinn....
 
Die einfachste Lösung ist per Patch das besagte Musikstück aus dem Game zu entfernen.
 
Fern der Vernunft-schätze mal der Richter ist ein Verwandter von dem Kläger oder sein dealer,sofern diese news echt sind.
Bei zig musikstücken in einem game,millionen songs u zillionen samples wird wohl niemand allen ernstes jedes lied auf samples untersuchen können.

naja-immerhin ist ein unbekannter musikjemand jetzt etwas bekannter geworden und brasiliens gesetzgebung ist scheinbar ebenso so lächerlich wie die der USA. Bleibt die Frage wie verbindlich so ein urteil weltweit ist,zumal es aus einem Land kommt das hauptsächlich raubkopien verkauft u spiele dank spezieller zölle unerschwinglich macht.
 
Die einfachste Lösung ist per Patch das besagte Musikstück aus dem Game zu entfernen.

Ganz so einfach ist das nicht, denn der Song wäre ja noch immer auf dem Datenträger vorhanden. Spieler der ungepatchten Version hätten also noch immer Zugriff darauf, gelöst wäre das Problem damit keines Falls.

Aber bevor Rockstar zu dieser Zahlung bereit ist, wird man die noch im Handel erhältliche Version zurückziehen und eine überarbeitete Fassung re-releasen. Für die Downloadinhalte ist das natürlich recht schnell und ohne all zu viel Aufwand getan.

Aber warum genau regt ihr euch auf? Nur weil es hier um Rockstar geht, pfeift man doch nicht auf das einem zustehende Recht. Rockstar selbst würde nicht anders handeln.
 
Echt heftig nur wegen so nem doofen Lied ein ganzes Spiel vom Markt nehmen zu wollen
 
unglaublich wofür man heut zu tage alles verklagt werden kann nur wegen einem einzigen lied?
 
Heutzutage wird alles und jeden verklagt nur um an Geld zu kommen was für ne armeseelige Welt....
 
Das wäre ein Finanzielles Desaster, selbst für Rockstar Games.

Das kannst du aber laut sagen.:rolleyes:
Aber mann muss auch ehrlich sein, wenn sie nicht die Erlaubnis haben dieses Musikstück zu benutzen, ist die Klage schon durchaus gerechtfertigt.
Naja mal gucken, wie die Sache ausgeht.
 
Und? Wem ist dieses unauthorisierte Sample noch aufgefallen? Mir nicht.
 
Fakt ist halt dass das Sample urheberrechtlich Geschützt ist und Rockstar nicht im Besitz einer gültigen Nutzungserlaubnis ist.

Ist auch nicht der Erste Fall. Meisten werden Summen XY bezahlt und gut ist.
 
Scheisse, hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Entwickelung von GTA V aus. Wäre schlimm wenn das erst in 4 Jahren oder so rauskommt.
Och also ich hätte da kein Problem damit, da würde ich wenigstens noch ein Paar Jahre von dem garantiert aufkommenden Hype verschont bleiben.

Also ehrlich man kann sich auch anstellen....-.-!
Wegen einer solcher kleinen Sache, die haben sie doch nicht mehr alle.
Rockstar FTW !!!
Das ist eben keine kleine Sache, wenn Du ein Musikstück geschrieben hättest und jemand anderes mit diesem Stück jede Menge Kohle verdient, dann würdest auch Du Dich zu 100% darüber aufregen und alles mögliche versuchen um diesem Treiben Einhalt zu gebieten.
Auch Rockstar muss sich an das Urheberrecht halten, tun sie es nicht werden sie Bestraft, ganz einfach.

Und? Wem ist dieses unauthorisierte Sample noch aufgefallen? Mir nicht.
Das spielt ja keine Rolle ob es DIR aufgefallen ist, Fakt ist das es dem Urheber aufgefallen sein muss und der ist der Einzige der da zählt.
Da sind die Meinungen der Millionen GTA Nerds halt absolut egal.;)
 
Kann ich nur verstehen. Wenn ich einen Song oder Teile erzeugt habe, will ich natürlich auch etwas vom Geldkuchen abhaben. Und wenn man sich ohne Bezahlung bedient, geht das einfach nicht. Aber wahrscheinlich wusste Rockstar das nicht...
 
hm, wenn man überlegt, wie teuer da konsolen der aktuellen generation sind, kann man das game auch direkt vom markt nehmen und ner strafe entgehen^^
 
Zurück