Super Meat Boy: Microsoft senkt Preis des Hardcore-Jump'n Runs noch vor Release

Pommking

Gelöscht
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
3.503
Reaktionspunkte
0
hmmm, werd mal Demo antesten, wenns nicht so EXTREM ist, dann hol ich es mir^^
 
haha...
Der Trailer ist so scheiße, dass er auch wieder gut ist.
Und ja das Spiel sieht auch ganz lustig aus.
Und die Idee ist eh erstklassig gut.
Und das es anfangs 800 statt 1200 Microsoftpunkte kosten wird, spricht auch für das Spiel.
 
Irgendwie erinnert mich das Game an so ein Spiel was die bei Giga immer Online gezockt haben wo man Online andere verkloppen muss.....naja egal.

Scheiß Trailer der irgendwie mal anders ist.....so alt xD !
Spiel weckt interesse und bei 800 Msp kann man ja mal drüber nachdenken :D !
 
Das Spiel ist der absolute Burner und für die 800 Punkte fast geschenkt. Ohne Mist: Ich hatte das Spiel nicht auf dem Plan und wollte die Punkte für die Microsoft-Promotion eigentlich für etwas anderes ausgeben. SMB spielt sich perfekt. Die Steuerung ist so genau, dass man sie mit einem 2D-Mario vergleichen kann. Wenn man stirbt, dann weiiß man, dass man die Schuld daran alleine trägt. Und man stirbt oft. Ich glaube ich habe in einer halben Stunde etwa 300 Leben verloren. Die Leaderboards zeigen den Levelfortschritt der Spieler sowie die Anzahl der Tode. Man kann unter Umständen sehen wie die Zahl von Kumpels nach oben steigt.

Ich bezweifle, dass ich das Spiel jemals durchspielen kann. Ich habe nicht mehr die Reflexe eines 10-jährigen. SMB ist allerdings genial designt, es gibt freischaltbare Charaktere mit speziellen Fähigkeiten, Game Boy-mäßige Level, Endbosse...das Ding ist rund und seltsamerweise nie frustig. Man stirbt zwar ohne Pause, fängt aber ohne Ladezeit direkt wieder am Levelanfang an. Checkpoints gibt es nicht. Die Replays sind belohnend, da alle Versuche zusammegefasst werden und man in einem Durchlauf sieht, welche Fehler man gemacht hat, bis man schließlich das Level bezwingen konnte.

Der Sountrack ist göttlich. Problematisch ist derzeit nur ein Save Bug. Um diesen zu umgehen sollte man vor dem Aufhören ein Replay speichern oder ein gespeichtertes Replay anschauen um die Save-Funktion zu triggern. Das Spiel speichert sonst unter Umständen den Fortschritt nicht.

Launch Trailer:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0kIGueVqD_0"]YouTube - Super Meat Boy Release Trailer![/nomedia]

Gameplay:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=N9WyFfTjcio&feature=related"]YouTube - Super Meat Boy Gameplay[/nomedia]



Auswahl an Reviews:
OXM: 10/10
Giantbomb: 5/5
1Up: A+
Team Xbox: 9.8/10
Gamespot: 9,5/10
Destructoid: 9,5/10
Console Monster: 9.4/10
Gamesradar: 9/10
eurogamer: 9/10
IGN: 9/10
Joystiq: 9/10

Es ist ein tolles Jahr für Download Games. Limbo, Lara Croft, Guwange...:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück