Vanquish - Grafikvergleich zwischen der PS3- und Xbox 360-Version

ich seh garkeinen Unterschied. Sieht fast auf den Punkt gleich aus.
 
ich seh garkeinen Unterschied. Sieht fast auf den Punkt gleich aus.

Stimmt. Was die Performance angeht war allerdings zumindest die Demo auf der PS3 besser. Hat wohl irgendwas mit dem bilinearen (360), bzw. trilinearen (PS3) Filtern zu tun. Die Durchschnittsframarate war zwar auf der 360 besser, allerdings ging diese bei Performance-Peaks deutlicher in die Knie. Die PS3-Version hatte daher den ausgeglicheneren Gesamteindruck.


Tolle Entwicklung hat die Bayonetta-Engine da durchgemacht. Von 60 fps auf der 360 zu 30 fps mit merklichen Slowdowns bei Vanquish. :ugly:
 
Jup sieht beides gleich aus. Xbox Version soll minimal weniger fps haben. Würde aber kaum einen stören.
Hut ab an der Redaktion das sie bei diesem Overspeed-Spiel überhaupt ähnlich Bildschirm Screens geschossen haben
 
Stimmt. Was die Performance angeht war allerdings zumindest die Demo auf der PS3 besser. Hat wohl irgendwas mit dem bilinearen (360), bzw. trilinearen (PS3) Filtern zu tun. Die Durchschnittsframarate war zwar auf der 360 besser, allerdings ging diese bei Performance-Peaks deutlicher in die Knie. Die PS3-Version hatte daher den ausgeglicheneren Gesamteindruck.

Mag man den Framerate-Analysen von Digital Foundry glauben, so hat die PS3-Version konstant die höhere Framerate - also auch gerade durchschnittlich höher.
Weiterhin lässt die Xbox 360 Version bei hoher Belastung V-Sync fallen, um die Framerate auf angemessenem Niveau zu halten. Doch bleibt das Ergebnis trotz des unschönen Tearings generell unter der PS3 Fassung.
Was aber soll das mit der Texturfilterung zu tun haben?

Ansonsten scheinen die Versionen aber absolut identisch.
Vielleicht erkennt der ein oder andere noch ein wenig aggressives LOD-System auf der 360 bzw. mehr Schattierungen in der PS3 Version.
 
Und dreimal darf man raten was bei diesem Titel die Leadplattform war...

Zumindest nach Eurogamer.net zu urteilen liegt die Bildrate beider Fassungen relativ nah beieinander, allerdings teared die 360 ziemlich stark insbesondere in erwartungsgemäß anspruchsvollen Szenen und an einigen Stellen fehlen zudem Partikeleffekte in Gänze, was hier sehr gut zu erkennen ist(Video: 1:48 - 2:20):

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vanquish-face-off
 
Mag man den Framerate-Analysen von Digital Foundry glauben, so hat die PS3-Version konstant die höhere Framerate - also auch gerade durchschnittlich höher.
Weiterhin lässt die Xbox 360 Version bei hoher Belastung V-Sync fallen, um die Framerate auf angemessenem Niveau zu halten. Doch bleibt das Ergebnis trotz des unschönen Tearings generell unter der PS3 Fassung.
Was aber soll das mit der Texturfilterung zu tun haben?

Ansonsten scheinen die Versionen aber absolut identisch.
Vielleicht erkennt der ein oder andere noch ein wenig aggressives LOD-System auf der 360 bzw. mehr Schattierungen in der PS3 Version.

Ich bezog mich noch auf den Demo Face Off weil zum Zeitpunkt meines Postings der Artikel über die Vollversion noch nicht online war. Und ich meine natürlich Double. bzw. Triple Buffering und nicht den Käse den ich weiter oben geschrieben habe.

Hab mir nun mal den Vergleich der Kauffassung durchgelesen und digitalfoundry schreibt, dass die Performance identisch ist und die 360-Fassung lediglich teart. Die Videos unsterstützen diese Aussage. Auf der anderen Seite wird fast ein Drittel des Artikels über Input-Lag gesprochen, der auf der PS3 spürbar höher ist (was ich anhand der Demos auch bestätigen kann).
 
Ja, der Vergleich ist was für Korinthenkacker. Aber ich kaufe mir Vanquish erst, wenn es billiger ist. Reine Sparmaßnahme, nichts böses! :D
 
Zurück