Alan Wake: Entwickler Remedy spricht über die lange Entwicklungszeit

Bloodshoot111

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
1
und man mus sagen es hat sich gelohnt alan wake, kein singleplayer game hat mich auf der box so gefesselt
 
Seit Heavy Rain und Fahrenheit ist Alan Wake das vielleicht das beste Spiel, das eine spannende Geschichte meisterhaft erzählt. Die Entwicklungsszeit hat sich definitiv gelohnt. Alan Wake ist vielleicht nicht so gut im Actionanteil, aber Atmosphäre und Story gehören mit zum Besten, was die Videogameswelt zu bieten hat. :hoch:
 
Seit Heavy Rain und Fahrenheit ist Alan Wake das vielleicht das beste Spiel, das eine spannende Geschichte meisterhaft erzählt. Die Entwicklungsszeit hat sich definitiv gelohnt. Alan Wake ist vielleicht nicht so gut im Actionanteil, aber Atmosphäre und Story gehören mit zum Besten, was die Videogameswelt zu bieten hat. :hoch:
schliesse mich zu 99% dieser meinmung an, aber bissl mehr action würde dem zweiten teil nciht schaden^^
 
Ich mag Alan Wake, obwohl die Story gut erzählt wurde, fesselte sie mich nicht richtig, da sie berechnend war. Uncharted 2 hat im Charakterdesign und im Erzählstil eine Nasenlänge Vorsprung. Um ehrlich zu sein, hatte ich von der Story bei Alan Wake mehr erwartet, da hatte z.B. Bioshock 1 mehr zu bieten. In 5 Jahren hätte man durchaus mehr schaffen können. Und, wie viele guten Horrorspiele in diesem Bereich gibt es denn überhaupt?! Resident Evil und Silent Hill mal weggelassen. Das damals wenig beachtete Call of Cthuhlu dark cornes of the Earth hatte viel mehr Storytiefe und bot hochklassigen Gruselspaß.
 
...aber bissl mehr action würde dem zweiten teil nciht schaden^^

Bloss nicht!
Teil 1 war zwar ein grossartiges Spiel, aber es gab devinitiv zu viele Kämpfe. Wenn man da fast alle 20 Meter von einem halben Dutzend Gegner angegriffen wurde war das nicht mehr gruselig und man hatte auch nicht mehr das Gefühl, sich in einem guten Stephen King-Roman zu befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück