Games for Windows: Relaunch am 15. November

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
578
Reaktionspunkte
0
Ändert auch nichts daran das Microsoft den PC schon längst aufgegeben hat.
 
Ändert auch nichts daran das Microsoft den PC schon längst aufgegeben hat.

Microsoft hat doch vor einem Monat gesagt das sie den PC Spiele-Markt erobern wollen.
Außerdem würde Microsoft NIE den PC aufgeben, da dieser der größte etablierte Absatz ist.
Windows, Office, MSN, Bing, LIVE und Internet Explorer sind nur einige beispiele.
 
Mir würde es besonders gut gefallen, Games die ich auf dem XBox Marktplatz gekauft habe auch am PC Zoggen zu können, umgekehrt auch, soweit es eben Technisch möglich ist.
Über einige Klassiker würde ich mich auch freuen, man kommt ja an viele Games nicht mehr ran, evt. bei Ebay, da würde sogar ich Download Games kaufen.

Bin mal gespannt was MS sich einfallen lassen hat.
 
Ob die ganze Sache jetzt beser läuft, ist trotzdem noch fraglich.
Und annähernde Konkurrenz für Steam, wird das ganze auch nicht.
 
Microsoft hat doch vor einem Monat gesagt das sie den PC Spiele-Markt erobern wollen.
Hab ich schon gefühlte 100 mal gehört. Was hat Microsoft in den letzten 5 Jahren für den PC getan? Ausser der schliesung der Ensemble Studios und den monatlichen versprechen dass der PC immer noch die wichtigste Plattform ist fällt mir nichts ein.
Und natürlich noch die Spiele, die eigentlich für den PC hätten erscheinen sollen, dann aber kastriert und auf die XBox gebracht wurden (Alan Wake, Halo usw.)
Wenn da nicht einige andere Hersteller wären, die sich für den PC einsetzen, würde der Pc, mit Freuden von Micro$oft, untergehen.
 
kann das alles nru loben, würde es auch cool finden wenn die games for windows plattform so ein dashboard bekäme wie die xbox. das wäre echt super. und ich hoffe, dass man demnächst auch mal mit points bezahlen kann, ich hab kleine kreditkarte und will auch keine
 
Hab ich schon gefühlte 100 mal gehört. Was hat Microsoft in den letzten 5 Jahren für den PC getan? Ausser der schliesung der Ensemble Studios und den monatlichen versprechen dass der PC immer noch die wichtigste Plattform ist fällt mir nichts ein.
Und natürlich noch die Spiele, die eigentlich für den PC hätten erscheinen sollen, dann aber kastriert und auf die XBox gebracht wurden (Alan Wake, Halo usw.)
Wenn da nicht einige andere Hersteller wären, die sich für den PC einsetzen, würde der Pc, mit Freuden von Micro$oft, untergehen.

Ich habe als Beispiel extra Office und MSN(-etwork) aufgezählt, weil Microsoft zur zeit nicht viele Spiele auf dem Markt hat und dies auch nicht die Zugpferde von Microsoft sind.

Das Halo für den PC raus kam war eher kulant. Denn Halo ist seit der Microsoft übernahme ein fester Xbox Bestandteil. Mit Alan Wake hast du allerdings recht.

In den letzten 5 Jahren hat Microsoft 2 Betriebssysteme, 2 neue MS-Office, Etablierung von 64-Bit, Microsoft Essential (Messenger, Mail, Fotogalery & co.) Games for Windows Live, Windows Media Center und Zahlreiche kleinere Programme/Patente rausgebracht. ;)

Microsoft hat es nicht irgendwelchen anderen Herstellern zu verdanken das Sie noch Geld im PC Bereich machen. Man sollte niemand anderen für etwas loben was er nicht getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. MS lässt nicht den PC fallen, sondern den Spiele-Pc. Sie wollen einfach mehr Spiele auf der Xbox verkaufen da sie da auch einen Gewinn einfahren.
Ausserdem war Halo eigentlich als PC-Exklusives spiel gedacht, welches eine offene Welt hatte und noch viele andere features die es ursprünglich haben sollte.

Microsoft hat es nicht irgendwelchen anderen Herstellern zu verdanken das Sie noch Geld im PC Bereich machen. Man sollte niemand anderen für etwas loben was er nicht getan hat.

Oh doch.
So hat Capcom die ehemals Konsolen Exklusiven Spieleserien Street Fighter4, DMC und Resident Evil auf den PC gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem war Halo eigentlich als PC-Exklusives spiel gedacht, welches eine offene Welt hatte und noch viele andere features die es ursprünglich haben sollte.
Ja als Bungie noch mit Apple zusammen an Halo gearbeitet haben. Dann hat es Microsoft bekommen und es sollte ein Strategie Spiel werden.
Jedoch brauchte man ein Zugpferd für die Xbox. Jedoch war das vor 10Jahren, wo alle Spiele noch für PC erschienen sind, also war das damals weniger Tragisch.
Oh doch.
So hat Capcom die ehemals Konsolen Exklusiven Spieleserien Street Fighter4, DMC und Resident Evil auf den PC gebracht.
Wenn da nicht einige andere Hersteller wären, die sich für den PC einsetzen, würde der Pc, mit Freuden von Micro$oft, untergehen.
Wenn Capcom Street Fighter und Resi 5 nicht für PC erschienen wären, wär doch trotzdem nicht der Spiele-PC-Markt untergegangen. Schon gar nicht wegen diesen 3 Spielen.
PC Spieler spielen auf dem PC wegen der Genauigkeit von Maus und Tastatur und der besseren Grafik.

Und zur Freude von Microsoft erst recht nicht. Da alle Spiele auf Direkt X aufbauen, was Microsoft gehört. Und mit NVidea arbeitet Microsoft auch zusammen. (wegen DirektX)

Nur weil Microsoft kaum noch PC Spiele herstellt heißt das doch lange nicht das der PC für sie tot wäre. Eine Videospiel konsolle wie Xbox360 zieht einen Schwanz mit Arbeit hinter sich her.
 
Toll Games for Windows, wow was für eine wichtige Angelegenheit. Was hat dieses Games for Windows für mich getan? Hm ich erinnere mich vor allem durch verschandelte Cover, weil man das Banner raufklatschte. Dieser Zwang von irgendwelchen Plattformen ist echt nervtötend und führt irgendwie nicht dazu, dass ich als Verbraucher was davon habe. Ich kann gut drauf verzichten, hat die Jahre davor auch wunderbar funktioniert.
 
Für immerhin 5 Spiele:ugly:.
Ausserdem darf inzwischen jeder Hersteller seine Spiele eigenhändig mit dem "Games for windows leve) logo genzeichnen.
Selbst wenn es weder das X-Box Gamepad unterstützt noch Achievements.:autsch:
 
Zurück