F1 2010 im ausführlichen Leser- Test von Wallbreaker

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
578
Reaktionspunkte
0
Guter Test allerdings wurden einige Kritikpunkte nicht genannt. So passiert es bei mir, dass ich manchmal bein einem Rennen mit der vollen Distanz 2-4 mal einen Reifenplatzter habe. Ausserdem werden die Rundenzeiten im Qualifing nicht wirklich gefahren sondern sind vorberechnet. Da wäre noch der Boxenstopp Bug welche mir ebenfalls Probleme bereitet. Ich würde dem Spiel ca 84% geben.
 
Kann schon sein, dass die Reifenplatzer häufig vorkommen, bei mir war das allerdings eher die Seltenheit, weswegen ich das nicht wirklich als Kritikpunkt anbringen kann ;) Was die Rundenzeiten im Qualifying angeht hat sich Codemasters bereits dazu geäußert, die Rundenzeiten werden nur dann generiert, wenn man die Zeit beschleunigt, weil man nicht in der Lage ist, die Wagen mit der 30-fachen Geschwindigkeit um die Strecke zu schicken. Dem Gameplay an sich schadet das ja überhaupt nicht, weswegen ich das ebenfalls nicht als Kritikpunkt ansehe. Beim Boxenstopp dasselbe wie beim Reifenschaden. Abgesehen sollen diese Dinge eh mit einem Patch bald behoben werden ;)
 
Das mit dem Qualifying is mir neu, danke für die Info :D. Das Problem mit dem Reifenplatzer is überhaupt ziemlich komisch. Hab schon gelesen das manche noch nie einen hatten und manche (so wie ich) ein paar mal im rennen.
Bei mir kommen alle Bugs vor, hab wohl "Hardcore" version des Spiels :ugly:
 
Möglich :ugly: gab dazu auch mal ne news hier auf Cynamite, wo man die Antworten von Codemasters auf die Kritikpunkte gezeigt hat. Aber es ist schon merkwürdig, dass manche ganz viele haben und ich fast nie welche...
 
Im realistischen Simulationsgrad hatte ich nur zwei Reifenplatzer in einer ganzen Saison. Das scheint wohl an den unterschiedlichen Fahrstilen zu liegen. Ich bin eher ein vorsichtiger Fahrer und hatte vielleicht deswegen auch nie Probleme mit den Reifen. Vor allem auf die Bremspunkte muss man viel Wert legen.

Aber Hut ab, Wallbraker, der Test ist super geschrieben! Der Wertung kann ich zustimmen. :hoch:
 
Hey, und was ist mit meiner Video-Review? :( xD Da hab ich so viel Mühe reingesteckt :p
 
Hammer rewiew.
ps3, xBox oder PC? wie hast du die Bildschirmvideos gemacht?
 
einer der besten Tests dich ich gelesen habe zu diesem Spiel. Ich war mir zwischenzeitlich unsicher, ob ich mir das Spiel holen werde, wegen diesen Stichelpunkte z.B. der angeblichen "FAKE-KI", aber nun steht es wieder auf meiner Wunschliste......Dein Video Review war auch sehr gut...man sieht das du dir sehr viel mühe gemacht hast...so wie Codemasters....Danke
 
Super geschriebener Test. Zum Spiel kann ich ja nix sagen da ich es nicht habe, aber interessieren tuts mich schon. Aber ich denke ich werd warten bis es billiger wird.^^

@svettel gamer: Machs besser :kaffee:
 
Zurück