Blizzard: "Wir würden mit Freude ein Konsolenspiel herausbringen, wenn es sich gut spielen würde."

Wallbreaker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
6
Für mich klingt dieses ", aber..." eher nach nach Verbal-Watschn für Konsolen :ugly:
 
Das hört sich für mich so an, als würde Blizzard eher über die Konsolen herziehen :ugly:

''Wenn es sich gut spielen würde'' - Somit spielen sich laut Blizzard Konsolen im Vergleich zu einem PC schlecht.

Geiler Kommentar. :lol:
 
Das hört sich für mich so an, als würde Blizzard eher über die Konsolen herziehen :ugly:

''Wenn es sich gut spielen würde'' - Somit spielen sich laut Blizzard Konsolen im Vergleich zu einem PC schlecht.

Geiler Kommentar. :lol:


das ist natürlich kompletter unsinn.
ein rts wie starcraft 2 bspw ist mit pad auf der couch einfach nicht vernünftig spielbar, ist schlicht eine tatsache.
(bei wow und vor allem diablo könnte man diese meinung wohl auch vertreten).
wieso also sollte das ein herziehen sein?

zumal - sollte man nicht vergessen- blizzard ja ursprünglich von den konsolen kommt.
 
die meißten spiele von blizzard lassen sich eben nicht so einfach mit einem controller bedienen
 
das ist natürlich kompletter unsinn.
ein rts wie starcraft 2 bspw ist mit pad auf der couch einfach nicht vernünftig spielbar, ist schlicht eine tatsache.
(bei wow und vor allem diablo könnte man diese meinung wohl auch vertreten).
wieso also sollte das ein herziehen sein?

zumal - sollte man nicht vergessen- blizzard ja ursprünglich von den konsolen kommt.

Ganz logisch. ''Wenn es sich gut spielen würde'' ist doch einfach mal Kritik an Konsolensteuerung. Blizzard macht nunmal komplexe Spiele mit einer komplexen Steuerung und von daher ist es doch Kritik, wenn sie diese Steuerung nicht auf Konsolen umsetzen können.
 
Ganz logisch. ''Wenn es sich gut spielen würde'' ist doch einfach mal Kritik an Konsolensteuerung. Blizzard macht nunmal komplexe Spiele mit einer komplexen Steuerung und von daher ist es doch Kritik, wenn sie diese Steuerung nicht auf Konsolen umsetzen können.

hä?
manche genres funktionieren auf konsolen nicht - genauso wie manche nicht auf pc oder sonstwas funktionieren.
wenn ich das so sage, kritisiere ich doch keine plattform damit.

aber gut, wenn du das so sehen magst. mir auch recht. :ugly:
 
hä?
manche genres funktionieren auf konsolen nicht - genauso wie manche nicht auf pc oder sonstwas funktionieren.
wenn ich das so sage, kritisiere ich doch keine plattform damit.

aber gut, wenn du das so sehen magst. mir auch recht. :ugly:

Was für Genres funktionieren denn nicht auf Konsole??? Konsolen haben auch RTS Games, MMO's. Möglich wäre es auf alle Fälle, es spielt sich einfach nur mal schlechter auf ihnen und wer Blizzard kennt, der weiß, dass Blizzards Spiele sich einfach mal gut spielen lassen müssen. Ich kenne das doch von WoW und Warcraft.

Wenn du an Blizzard's Aussage keine Kritik sieht, dann bitte.
 
Ich erinner nur mal an Diablo 1 das sich meiner Meinung nach auf PS1 schon besser spielte als auf dem PC.Bei einem Hack´n Slay ist direkte Steuerung einfach am spaßigsten.Bei MMOs wirds da schon komplizierter.
 
ich denke man kann (fast) alle spiele auch auf konsolen spielbar machen
zum beispiel bin ich davon überzeugt dass man das sc2 interface so ändern könnte dass es auch auf konsolen angenehm spielbar wäre denn halo wars ist auch nen rts und da ist das meiner meinung nach elegant gelöst von steuerung her...
und auch wow mittlerweile mit den ganzen nerfs patches usw dass auch casuals zocken können sorgt mittlerweile dafür dass zb die ganzen dds noch 3 skillz einsetzen und da hätte nen controller genug tasten
es stellt sich nur die frage wer sich auf soetwas einlässt und es dann letztendlich kauft^^ denn in wahrheit geht es immer nur ums geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos meiner Ansicht müssen sie einfach ein Diablo 3 auf die Konsolen bringen.
Denn beim ersten Diablo Teil damals für die Playstation eins, haben sie es ja mit der Steuerung auch gut hinbekommen.
Außerdem würden sie natürlich noch mehr verdienen, wenn sie das Spiel auch für die Konsolen veröffentlich würden, als wenn sie es nur auf den PC tun würden.
Naja...
Ich drück aufjedenfall die Daumen, dass es vielelicht ja doch irgendwann mal was mit Diablo 3 für die Konsolen wird.^^
 
Die könnten ja einen Warcraft ableger als so eine Art RPG-Action-Adventure rausbringen wie WC3 nur in der 3rd Person mit Tactik elementen. Also wie bei AC: BH als Chief rumlaufen und abgehen und lästige Mücken per Befehls Knopf erledigen lassen.:D
 
Lange ist es her, weiss noch genau wie Diablo auf der PSX kam, war eigentlich sehr gut, könnte mir gut vorstellen das auf PS3 mit Diablo 3.
 
die haben echt probleme, die sollen es einfach mal versuchen was ordentliches auf die beine zu stellen, als im vorfeld schon zu sagen ach spielt sich eh nicht gut...
 
Zurück