Apple: Finanzmarktexperten tippen auf Übernahme von Sony und Electronic Arts

K_one

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
2.334
Reaktionspunkte
0
Website
www.gamesaktuell.de
sony könnten si glaub nich kaufen is einfach ein zu großer name ist, ea hoff ich nich das sie die kaufen nich das noch alle ea games nur für appleprodukte erscheinen
 
ich gaube kaum, dass sie Sony übernehmen. EA halte ich für wahrscheinlicher...
Trotzdem halte ich es für Fiktion...
Aber ich hab grad nen Schock gekriegt, als ich Sony gelesen hab.... Da ich -und das gebe ich zu- PlayStation- Fan bin...
 
sony könnten si glaub nich kaufen is einfach ein zu großer name ist, ea hoff ich nich das sie die kaufen nich das noch alle ea games nur für appleprodukte erscheinen

Ich glaube nicht dass dann alle Games nur noch für Apple Produkte erscheinen, damit würde die Einnahmequelle beinahe versiegen.... Es würde mir jedoch dennoch nicht behagen z.B. EA in den Händen von Apple zu sehen, da man sonst wohl auf lange Sicht gesehen schon auf Apple umsteigen müsste um das Produktangebot von Sony / EA / whatever auch komplett nutzen zu können.

Ich persönlich denke (und hoffe!) jedoch nicht dass Apple einen großen Spielekonzern übernehmen wird...


btw: AppleStation 4 ftw!
 
Sony, EA und Disney? Niemals.
Das sind 3 Konzerne die viel Gewinn machen und einen Festen Platz im jeweiligen Markt haben. Die haben es nicht nötig haben übernommen zu werden.
 
Gab es nicht mal einen Deal zwischen EA und Apple gegen Ende der Achtziger? Da könnte es gute Chancen geben. Eine Übernahme von Sony halte ich für unwahrscheinlich, aber Ericcson könnte für Apple interessant werden. Warum also die Entertainmentsparte nicht gleich mit schlucken? :D
 
sony ist natürlich totaler quatsch - was sollte apple wohl mit einem riesigen verlustmacher als anhängsel? möglich wäre es finanziell -natürlich und zwar absolut problemlos.

ea könnte schon eher sein, aber auch das glaub ich kaum. sollten alle ea studios dann plötzlich nur noch spiele für apple-gerätschaften machen? nicht unmöglich aber momentan wohl doch eher unwahrscheinlich. allerdings ist es ea ja auch nur einen kleckerbetrag wert, das würde apple ja aus der portokkasse bezahlen.

sinnvoller wäre wohl ein zusammengehen mit facebook - aber das ist halt nicht ganz so einfach...
 
LOL, wenn Apple Sony kauft wird die nächste Playstation zum Launch wohl 2000 Euro kosten. Und einen Intel Prozessor haben. :eek: ^^
 
Eine übernahem von Sony halte ich für Ausgeschlossen, da Sony auch teurer wäre, die machen ja schließlich auch knapp 60 Mrd. Umsatz im Jahr (fast exakt genausoviel wie Apple) und so als der größte Multimediakonzern der Welt. NIE.
 
Apple wird mal die Welt regieren... es lässt sich nicht mehr vermeiden... verneigt euch vor Imperator Jobs!
 
Ich glaube kaum das sich Apple EA oder Sony einfach so kauft ohne probleme. Das lassen sich bestimmt andere Unternehmen nicht bieten.
 
Sony, EA und Disney? Niemals.
Das sind 3 Konzerne die viel Gewinn machen und einen Festen Platz im jeweiligen Markt haben. Die haben es nicht nötig haben übernommen zu werden.

Einen festen Platz in den Köpfen vielleicht,wirtschaftlich auch nicht unwichtig,aber nur weil man glaubt sie wären erfolgreich bedeutet nicht das sie viel Gewinn ausschütten.Apple hat zweistellige Milliardenbeträge,manch ein Unternehmen von denen hat die letzten Jahre gerade mal hundert bis zweihundert effektiven Gewinn ausgeschüttet.Sony zum Beispiel hat so einige Leichen im Keller die Geld fressen und auch DIsney und EA haben viele Abteilungen....
 
Ich bezweifele stark, dass diese Vorsagen eintreffen werden, so "mächtig" wie Apple auch ist. Einfach ist es auf jeden Fall nicht zwei Riesenkonzerne aufzukaufen. Falls es doch eintreten sollte dann möge Gott uns beistehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie können die sich DISNEY leisten?Glaube mal gehört zu haben das Disney einer der größten Fische da sein soll.Die besitzen ja ESPN und so wenn mich nicht alles täuscht....aber bitte nicht SONY ._.
 
Sonys Börsenwert liegt bei ca.30 Milliarden dürfte also mit 51 Milliarden durchaus zu stemmen sein. Aber warum sollte Apple Sony übernehmen? Das käme mir nicht sehr sinnvoll vor, da könnten sie auch Nintendo oder Blizzard übernehmen.
Aber Sony macht auch nicht so tolle Geschäfte im Moment, da würde sich Apple eher was ans Bein binden.
 
wenn apple sony kaufen kann, dann kanns microsoft sicherlich erst recht :D playbox for the win^^
 
Och ne bitte nicht Sony! Ich hasse alles von Apple außer das Iphone und ich habe keine Lust auf eine Playstation mit I OS. Wahrscheinlich kommt dann noch ein PS3 Controller Dual Shock 4 ohe Sticks raus. Apple hat ja immerhin auch Mäuse ohne rechts Klick und Mausrad erfunden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Finanziellen her könnte Apple es sich durchaus leisten, aber
warum sollte Apple, Sony oder Disney aufkaufen.
Da würden die viel Schlauer fahren wenn Apple ne eigene Konsole Entwickeln,
na wer weiss woran Apple heimlich Schmiedet:rolleyes:
 
Zurück