Nintendo 3DS: Liegt der US-Preis bei 300 Dollar?

"alter" Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
892
Reaktionspunkte
26
Sollte dieser Preis stimmen, ist bei uns mit Sicherheit ein Betrag von ca. 249,-- Euronen realistisch.

Soll das Teil nicht den gleichen Mißerfolg wie bei der "PSP Go" erleiden, wäre ein Preis um ca. 229,-- € wesentlich angenehmer.
 
Ich dachte der 3DS könnte bei uns billiger kosten wegen den Jan Euro verhältnisen
 
Ich hoffe mal stark dass nintendo nicht,den in der videospielbranche gängigen 1:1 wechselkurs von $ zu € anwendet.-so toll ist 3D dann auch wieder nicht.
 
Naja ob des 3D auf dem kleinen Display so toll ausieht ist die Frage aber wen die ihren Wechselkurs wie mein Vorredner schon gesagt von Dollar zu Euro machen
dann hol ich mir des Ding auf keinen Fall und bevor ich des kauf will ich eh erst ma nen Test sehn. Weil mein alter Nintendo Ds Lite war nach einem Jahr kaputt (jedenfalls der Touchscreen)
 
Aha in Japan wird er also am 26.11.2011 rauskommen und bei uns dann ca. 7 monate davor im märz folgen???^^
 
Damit wäre man aktuell auf einer preislichen Höhe mit dem ipod touch. Die aktuelle PSP ist ja nicht gerade erfolgreich...
Durchaus denkbar.
 
Na ja, wenn sich das in 215€ umrechnet würde ich ja nichts sagen, aber ich habe eher die Befürchtung bei uns wird der Preis nochmal deutlich höher sein.
Aber für 250-300€ hole ich es mir bei aller Liebe nicht, ich meine da kann man sich ja schon eine PS3 kaufen, wenn man Glück hat sogar mit Spiel und beim 3DS käme das ja auch noch dazu.
 
215 Euro finde ich persönlich noch ein wenig zu teuer, wenn man 50 Euro drauflegt kann man sich schon ne Xbox 360 oder gar ne Ps3 kaufen, die alle in dem Bereich von 250 bis 300 Euro liegen...
 
215 Euro finde ich persönlich noch ein wenig zu teuer, wenn man 50 Euro drauflegt kann man sich schon ne Xbox 360 oder gar ne Ps3 kaufen, die alle in dem Bereich von 250 bis 300 Euro liegen...

Also wenn das ungefähr der Preis ist, find ich die Summe durchaus in Ordnung.:hoch:
Aber solange noch nix offizielles von Nintendo zum Preis gesagt wurde, muss man sich ja auch noch nicht darum einen Kopf machen.;)
 
Aber eigentlich könnten sie es fast nicht bringen in zwei wichtigen Märkten einen Preis um die 220€ zu verlangen und dann in Europa einfach 30€ aufzuschlagen.
Kommt natürlich auch auf den Wechselkurs an.
Aber wer weiß.
 
Also mit etwa 250 Euro habe ich gerechnet. Mal sehen, wie sie den Betrag umrechnen. Wenn sie es 1:1 übernehmen, wäre es wirklich teuer. Ich denke, ein zu hoher Preis könnte zum Problem werden. Der DS war auch immer super für Kinder geeignet. Welche Eltern würden ihrem Kind einen Handheld kaufen, der so teuer ist?
Das sollte man vielleicht überlegen.
 
Ich schätze es wird bestimmt dann mit einem Game und der Dock released, vielleicht so um die 189 - 220 €, weil es macht kein Sinn, da aktuelle Smartphones fast genau so viel kosten, Nintendo war immer Preisgünstig und Qualitive, warum jetzt nicht, mach keine Logik.
 
Vielleicht will Nintendo auch nur die Reaktionen auswerten, wenn jetzt jeder geschrieben hätte 300€ wären okay, dann würden sie vielleicht so viel verlangen.
Hoffen wir mal sie schauen auf ihre Fans.
 
Mir ist der Preis des 3DS viel zu teuer! Immerhin bekommt man schon die einfachste Xbox360-Verison für das Geld und wenn man noch 80/90€ drauflegt, bekommt man sogar eine PS3! Also bitte, was ist das für eine Preispolitik?
 
Mir ist der Preis des 3DS viel zu teuer! Immerhin bekommt man schon die einfachste Xbox360-Verison für das Geld und wenn man noch 80/90€ drauflegt, bekommt man sogar eine PS3! Also bitte, was ist das für eine Preispolitik?

Der hier angepeilte Preis ist schon recht hoch. Allerdings ist das bisher alles noch recht spekulativ. So weit ich weiß, hat Nintendo in jedem Land immer den Finger auf dem Preis und reines umrechnen bringt nicht immer das richtige Ergebnis. Im Moment sind das alles eher nur Hinweise... Also warte ich eher mal ab, was da von Nintendo kommen wird.

Der Vergleich mit einer Konsole hinkt aber: Mit der XBox bekommst du keinen Bildschirm (erst recht keinen, der 3D darstellen kann), keinen Touchscreen, etc. Außerdem kann man damit nur zu Hause spielen. Der Aufpreis wäre also immer noch irgendwo gerechtfertigt. Nur wie viel Aufpreis das sein wird, müssen wir wohl alle erst mal abwarten.
 
Zurück