Gerüchte: Apple an Sony-Übernahme interessiert - Leser-News von Falconer

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
ich frage mich, warum alle denken, dass Apple mit dem ganzen Geld unbedingt Firmenriesen übernehmen will. Eine andere Möglichkeit wäre ja, das Geld in besonders wertvolle Entwicklungen zu stecken.

Was soll Apple mit einer Firma, die größer ist als sie sebst? Und das würde dem Ruf beider Firmen beträchtlich schaden, da jede Partei ihre Fans und Käuferschichten hat und diese wohl Augenzucken bekommen bei einem Zusammenschluss.
 
Was soll Apple mit einer Firma, die größer ist als sie sebst? Und das würde dem Ruf beider Firmen beträchtlich schaden, da jede Partei ihre Fans und Käuferschichten hat und diese wohl Augenzucken bekommen bei einem Zusammenschluss.

Die Größe ist das geringste Problem. Eher die fehlende Organisation des Sony-Konzerns und die diversen Milliardenlöcher. Im Prinzip ist der Apperat zu verworren und unerfolgreich für Apple.
 
Hoffentlich nicht Sony!:huh: :motz: Apple würde die technische Sonyqualität nicht verbessern, die ist schon Spitze, Apple würde nur sämtliche Sony-Apple Produkte "verhübschen", um sie so zu vergolden und überteuert an den Kunden zu bringen.Mit Apple Einfluß würden dann keine Playstations mehr entstehen, sondern nur noch überteuerte Handheldedelgeräte mit überteuerter Downloadgamesgarantie, bzw eine schicke überteuerte Playstation, die nur noch teure Downloadgames beherrscht. Hoffentlich passiert das nicht! Nicht zu Vergessen Tv´s, Receiver, Kameras, Camcorder, DVD-, Blu-Ray Player, -Recorder, Musikanlagen und und und...:runter::motz::

Ich hab zwar einen "überteuerten Ipod classic", da damals kein anderer MP3 Player 80 GB als mobiler Musikplayer bot, aber bei Sonyprodukten kann ich sehr gern auf Appleeinfluß verzichten, da bin ich mit den bisherigen technischen Produkten von Sony mehr als zufrieden mit, Sony ist technisch besser, bzw hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis als Apple und wirkt auch nicht so arrogant .:) I tunes hat außerdem recht viele Macken beim Verschieben von Musik auf dem PC, ich bezweifele, ob ich mir nochmal nen Ipod hole, jedenfalls nicht, wenn es was besseres von ner anderen Firma gibt.:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe ist das geringste Problem. Eher die fehlende Organisation des Sony-Konzerns und die diversen Milliardenlöcher. Im Prinzip ist der Apperat zu verworren und unerfolgreich für Apple.

Hehe, ganz so schlimm wie du sehe ich das nicht. Das mit den Schulden ist unumgänglich. Aber ob Sony jetzt eine fehlende Orgaisation hat, kann ich nicht wissen und abschätzen. Wer weiß, wie es bei Apple aussieht.
 
Hehe, ganz so schlimm wie du sehe ich das nicht. Das mit den Schulden ist unumgänglich. Aber ob Sony jetzt eine fehlende Orgaisation hat, kann ich nicht wissen und abschätzen. Wer weiß, wie es bei Apple aussieht.

Kommt nicht von mir die Aussage, hab keinen Plan von dem Kram. Das ist eher die Ansicht der kritischen US-Experten.
 
Auf Finanz- Experten und sonstigen sogenannten Experten sollte man sowieso nichts geben. Schließlich sind deren Spekulationen und Fehlinformationen meist daran Schuld, warum es ofter mal zu Krisen in der Börse und dem Finanzmarkt kommt.
 
pfffffffffffffffffffffffffff Sony wird sich nie an Appel verkaufen wären sie ja auch schön blöde , und wenn es soweit kommt kann ich meine PS3 ja gleich einstampfen
 
Die Aktienanteile von Sony sind ziemlich verteilt, da wird es schwer alles unter einen Hut zu bringen. Und wenn es noch einen Mitbewerber gibt und dann 30 oder 40% Aufschlag auf die Aktie gezahlt werden muss, dann kann sich das ziemlich schnell zum Alptraum verwandeln, vor allem wenn Apple dann vielleicht doch Kredite aufnehmen muss und Sony's Geschäfte sich schlecht entwickeln und Verlust bringen.
Aber wenn Apple Sony übernimmt könnte Sony ja vielleicht keine Computer mit Windows mehr verkaufen und ob das den Geschäften gut täte ist die andere Frage.
Ich gaube die Unternehmen sind sich zu ähnlich um sich helfen zu können.
Da wären EA oder Nintendo für Apple doch deutllich interessanter.
Außer Apple würde versuchen Sony zu zersplittern und einiges zu behalten und den Rest zu verkaufen oder zu liquidieren.
 
pfffffffffffffffffffffffffff Sony wird sich nie an Appel verkaufen wären sie ja auch schön blöde , und wenn es soweit kommt kann ich meine PS3 ja gleich einstampfen

Das entscheidet nicht der Chef sondern die Aktionäre. Und da Apple auf einer Erfolgswelle schwimmt die so schnell nicht nachlässt, werden die Aktionäre villeicht die Dollar/Yen-Zeichen in den Augen haben und verkaufen.
 
Apple kann aufkaufen wenn sie wollen.
So lange sich für uns Kunden sich nix zum Nachteil entwickelt, solls mir recht sein.^^
 
Apple und Sony?!? klingt nach einem komischen Gespann. Na mal abwarten
und Tee trinken. Schauen was da noch kommt.
 
hmmm da war doch mal was... wollte Porsche VW nicht auch damals fressen und wurde selbst von VW verschluckt? :D
Ne im ernst... Ich denke Apple würde Sony nicht kaufen... Adobe oder EA kommen da eher in Frage, da diese Firmen lukrativer für Apples Markenstrategie sind.
... so einfach kann gar nicht Apple Sony kaufen, da würde das Kartellamt einschreiten...
 
hmmm da war doch mal was... wollte Porsche VW nicht auch damals fressen und wurde selbst von VW verschluckt? :D

Das wäre geil, bei VW -Porsche hats ja geklappt, Porsche hat sich am dicken Fisch VW verschluckt und wird selber von VW gefressen , wie schön wäre das, wenn Sony Apple fressen könnte:D aber bei den augenblicklichen Marktwerten, siehts woh leider doch nicht so aus, außerdem was sollte Sony schon mit Apple?:confused:

... so einfach kann gar nicht Apple Sony kaufen, da würde das Kartellamt einschreiten...
Du meinst doch nicht das deutsche Kartellamt, das hat da nix zu melden. Gibt es ein internationales Kartellamt, ich glaube nicht?:confused:
 
und der witz is ... microsoft gehören glaub 30 % von apple wenn sony dan apple gehört verdient microsoft an der ps 3 ;)
 
Zurück