Call of Duty - Black Ops: Nur DE-Version über Steam aktivierbar!

Rajester

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
760
Reaktionspunkte
1
Ich denke mal der Hass trifft hier ganz und gar auf die USK zu >.>
 
Naja, denen gehts in erster Linie wohl ums Geld.
Ich hatte mich gerade ein klein wenig für das Spiel interessiert...jetzt nicht mehr.
 
Xbox360 und PS3 betrifft es afaik nicht, da man dort keine Online-Aktivierung braucht.
 
Ich denke mal der Hass trifft hier ganz und gar auf die USK zu >.>
Wieso die USK? Die sorgt doch nur für die Schnitte, damit das Spiel überhaupt in Deutschland erscheinen darf, statt auf dem Index zu landen.
Als hauptsächlicher Konsolereo habe ich ich keine Probleme mit Importversionen. :)
@crizzo: ist richtig.
 
Schon aber wenn die USK nicht wäre, dann hätten wir die PEGI und die würde dann das Spiel auch so rausbringen ( Vielleicht ohne Hakenkreuze aber das ist mir egal ).

Und wieso sollte es ihnen ums Geld gehen? Ihnen ist es ja letzendlich Schnuppe ob man die deutsche oder die UK Version kauft.

Sie wollen damit 1. Die Killerspiel Debatte nicht unnötig anfachen ( Versteh hier aber nicht wieso Konsoleros davon unberührt bleiben und wir PCler wieder ALLEIN drann glauben müssen )
und 2. Wollen sie ihren Ruf nicht verschlechtern. Sozusagen trifft Activision keine Schuld. Mich würde es auch ankotzen, wenn die ganze Zeit so Möchtegern Politiker aus einem anderen Land mein Produkt kritisieren. Dann würde ichs auch einfach so anpassen, nach dem Motto "Friss oder Stirb"

@Cryin. Hier kann man nichtmehr von Jugendschutz sprechen ;D

Das Game ist ja nichtmal für Jugendliche bestimmt. Wen wollen sie also schützen? Die Erwachsenen? Ich denk mal diese Altersgruppe kann gut auf sich selbst aufpassen.
 
ich bin seit sega master system ein konsolero und ich bereue es keineswegs

das ist mal wieder ein eindeutiger beweis
ich habe meine pegiversion schon vorbestellt
xboxlive gamertag lotosshuin
 
@Cryin. Hier kann man nichtmehr von Jugendschutz sprechen ;D

Das Game ist ja nichtmal für Jugendliche bestimmt. Wen wollen sie also schützen? Die Erwachsenen? Ich denk mal diese Altersgruppe kann gut auf sich selbst aufpassen.

Ich denke schon. Nur weil einer 18 geworden ist, heisst das nicht, dass er allein auf sich aufpassen kann. Die wirkliche Reife kommt erst viel später. Mit 18 sind viele noch Jungspunde, die noch nicht mal die Pubertät hinter sich haben.
 
Was hat denn die USK mit der Aktivierung zutun? Man könnte ja auch auf Steam verzichten und jeder gibt einfach nur einen Code ein, das ist wohl kaum verboten. Ich seh die Schuld hier eindeutig auf Seiten Steams bzw. ActiBlizz. Es ist der Steamzwang, der den Spielern zum Verhängnis wird. Aber ja, die Kritiker waren ja immer Verschwörungstheoretiker. :rolleyes:
 
na klasse, jetzt kann ich es wohl vergessen die uncut version zu spielen und die vorbestellung aus ösi ist damit auch fürn ar***
ich versteh einfach nicht was ich der welt angetan hab um als PCler so behandelt zu werden...*heul*
 
Was hat denn die USK mit der Aktivierung zutun? Man könnte ja auch auf Steam verzichten und jeder gibt einfach nur einen Code ein, das ist wohl kaum verboten. Ich seh die Schuld hier eindeutig auf Seiten Steams bzw. ActiBlizz. Es ist der Steamzwang, der den Spielern zum Verhängnis wird. Aber ja, die Kritiker waren ja immer Verschwörungstheoretiker. :rolleyes:

Was? Es ist Activision und nicht Steam und die USK hat da sehr wohl etwas damit zu tun. Valve wurde im nachhinein auch dazu gedrängt, Half-Life 2 anzupassen. Das ist jedoch nur die Ausnahme... Mein Killing Floor ist immernoch ungeschnitten obwohl auf Steam nur noch die gewaltgeminderte Version zu kaufen ist...

Ansonsten sind hier die Leute von Activision dran schuld. Hier verdient man mehr als in den UK.
 
Ha da sieht man mal wieder die "Konsole ist doch Sch****"-Typen neidisch zu den Konsolenzockern blicken ;-) Mich Persönlich stört es nicht, da ich ja auf meiner guten alten Xbox zocke und damit 0 Probleme mit Auslandsversionen habe :P ^^^^
Aber jetzt mal ehrlich, ist doch klar, dass Activision den Verkauf von Deutschen Versionen ankurbeln will, aber mit so einer Sperrung?! Fraglich, ob sie mit der PC Version von Black Ops einen ähnlich großen Erfolg wie mit MW2 haben werden...
Oder sie wollen einfach die PC Spieler vergrauln, sodass diese nun auch auf die Konsole umsteigen, da sie mit den Konsolenversionen vielmehr Geld verdienen.
Ich würde kein einziges Spiel von diesen Ars**löchern kaufen, wenn sie nicht CoD machen würden!
 
Ha da sieht man mal wieder die "Konsole ist doch Sch****"-Typen neidisch zu den Konsolenzockern blicken ;-) Mich Persönlich stört es nicht, da ich ja auf meiner guten alten Xbox zocke und damit 0 Probleme mit Auslandsversionen habe :P ^^^^
Aber jetzt mal ehrlich, ist doch klar, dass Activision den Verkauf von Deutschen Versionen ankurbeln will, aber mit so einer Sperrung?! Fraglich, ob sie mit der PC Version von Black Ops einen ähnlich großen Erfolg wie mit MW2 haben werden...
Oder sie wollen einfach die PC Spieler vergrauln, sodass diese nun auch auf die Konsole umsteigen, da sie mit den Konsolenversionen vielmehr Geld verdienen.
Ich würde kein einziges Spiel von diesen Ars**löchern kaufen, wenn sie nicht CoD machen würden!

Das liegt an Activision und nicht an Treyarch / Infinity Ward. Wenn Activision es so will, dann haben die beiden Firmen den Mund zu halten. Ansonsten passiert das, was vor kurzem bei IW passiert ist.

Das Problem ist wirkich, dass viel zu viele gute Entwickler für Activision arbeiten.

hab den text jezz nich so ganz verstanden
ist das nur bei der PC version so`?

Was ist denn an STEAM nicht zu verstehen?

Google.de - Steam
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Es ist Activision und nicht Steam und die USK hat da sehr wohl etwas damit zu tun. Valve wurde im nachhinein auch dazu gedrängt, Half-Life 2 anzupassen. Das ist jedoch nur die Ausnahme... Mein Killing Floor ist immernoch ungeschnitten obwohl auf Steam nur noch die gewaltgeminderte Version zu kaufen ist...

Ansonsten sind hier die Leute von Activision dran schuld. Hier verdient man mehr als in den UK.

Steam existiert und bietet diese Möglichkeit an, selbstverständlich ist Steam also mitschuld. Ist doch eine klare Sache. Die USK hingegen ist hier völlig unschuldig. Abgesehen davon, dass sie Willkür betreiben und alle Entscheidungen ohne Grundlage sind, ist es nicht ihre Sache, wenn eine Firma sich entscheidet ihre eigene Kundschaft zu unterwerfen.
 
Gut, somit ist ja die Frage gelöst ob ich es mir kaufe oder nicht...ich kaufe es mir nicht!!!
Ich will keinen geschnittenen Mist haben sondern wirklich das Original und nicht so einen Blödsinn.
Wenn Activision mein Geld nicht will bekommen sie es auch nicht.
Fertisch...



MfG
Snatch
 
Zurück