Gran Turismo 5: Video zeigt Sebastian Vettel am Steuer des X1 Prototype

Ich bin immer noch unsicher, ob es diesen Wagen mit dieser Perfomance wirklich in echt geben kann. Scheint mir unrealistisch. Dass PD solche einzigartigen Fahrzeuge gerne mit ins Spiel einbaut haben sie ja schon mit dem Citroen Concept by GT gezeigt. Bin wirklich gespannt, wie sich der X1 fährt und wie man ihn überhaupt bekommt^^

EDIT: Der Sound des Fahrzeugs ist enttäuschend. Klingt fast genauso wie der F2007 aus Prologue und das für ein Fahrzeug mit Turbine :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
die games tour von sony wo man unter ander granturismo 5 an spielen kann ist ne lach nr einfach nur 8 ps3 mit je 4 spielen
die aus sarge eines mit arbeiter ist das granturismo 5 nicht vor ende der tour raus kommen wird was im nächsten jahr sein wird
 
der hobel wird im spiel bestimmt wieder 1231313123123123123123 credits kosten. wenn man den überhaupt kaufen kann oder irgendwo gewinnen muss
 
Ich finde das Auto sieht einfach nur bescheiden aus, toll ich könnte in jedem x-beliebigen Rennspiel das "schnellste" Auto der Welt kreiern was dann in echt jedoch eine lahme gurke wäre ;-)
 
Ich finde das Auto völlig daneben und es macht den ganzen Ansatz von Realismus, den GT5 suggerieren will, komplett zu nichte. Ich meine, das hässliche Teil sieht doch beim Fahren total arcade-mäßig aus.

Schwachsinn.

Allein der Ansatz "wie würde ein Auto aussehen, wenn es keine Regeln gäbe" kann an Lächerlichkeit kaum überboten werden.

Wenn es keine Regeln gäbe, könnt ich ein Raketentriebwerk vebauen und Reifen mit Bolzen anschrauben, die sich beim Fahren in den Asphalt schießen. Dann bräuchte ich nicht mehr bremsen.

So ein Mist macht für mich den ganzen Spaß an GT kaputt, weil es weder mit der Realität noch mit Verstand zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@big ron im Gegensatz zu deiner Version könnte dieses Auto auch im realen Leben existieren. Ähnlich wie der Citroen GT. Der erst nach dem Spiel auf der straße zugelassen wurde.

@Wallbreaker Das Auto enthält ein Ansaugmechanismus den es in einem Rennen bei der Formel 1 schon gab. Der BT46B hat im 1978 alle anderen F1 Autos alt aussehen lassen und wurde gleich nach dem 1. Rennen sofort verboten.
Der Chaparral 2J wurde 1970 z.B. ebenfalls verboten weil er durch diesen Mechanismus einfach viel zu schnell war. Vor allemm in den Kurven.
Dieses Auto ist kein Arcade dieses könnte in der Realität genauso fahren wie hier zu sehen in GT5
 
@tcsystem, endlich mal jemand der versteht was polyphony und red bull damit zeigen wollen...
 
Mein Auto könnte auch locker in der Realität existieren. Raketenangetriebene Autos gibt es ja schon zu Hauf (als Show-Dragster oder für Geschwindigkeitsrekorde. Und das Bolzen an den Rädern funktionieren, beweisen Schnee-Rallys ;) Damit hat Red Bull mir garnichts bewiesen.
Mit heutiger Technik kann man die unsinnigsten Autos bauen, wenn es keine Regeln gibt.

Die Frage ist, ob man sie braucht. Und ich für meinen Teil kann sagen "NEIN".
 
weiß eigentlich einer ob man seine autos von der prolouge version in das richtige spiel impotieren kann oder ob man wieder 2mill für den ferrari sparen muss
 
@Big Ron Die "Raketen"-autos können aber auch nur gerade ausfahren. Ein Drag-Auto kann ebenfalls bei erhöhter Geschwindigkeit ebenfalls nur gerade ausfahren. Liegt an den weiten Radstand von (las mich Lügen) 10 Metern. Ne 90° Kurve kann so ein Gerät mit grad ma 10km/h bewältigen. Und das was du mit Bolzen an den Reifen meinst sind wohl Spikes. Die funktionieren auch nur auf Schnee und vereister Strecke. bei Asphalt hast du sogut wie kein Grip damit.
 
Sony wollte doch ende des Monats ein Datum nennen, mal sehen ob sie wenigstens den Termin einhalten.
 
@Big Ron Die "Raketen"-autos können aber auch nur gerade ausfahren. Ein Drag-Auto kann ebenfalls bei erhöhter Geschwindigkeit ebenfalls nur gerade ausfahren. Liegt an den weiten Radstand von (las mich Lügen) 10 Metern. Ne 90° Kurve kann so ein Gerät mit grad ma 10km/h bewältigen. Und das was du mit Bolzen an den Reifen meinst sind wohl Spikes. Die funktionieren auch nur auf Schnee und vereister Strecke. bei Asphalt hast du sogut wie kein Grip damit.

Es ging nur um den Antrieb. Der X1 hat auch nur so guten Anpressdruck, weil er Ventilatoren als Ansaugung benutzt.

Können tut man heute alles.Es ging auch nur darum, das Red Bull da irgendwelches fiktives Zeug designt hat, was es so schon alles gab und funktionierte und es sowas im Rennsport auch nur ohne Regeln geben wird....und "keine Regeln" wird es niemals geben.
 
@Wallbreaker Das Auto enthält ein Ansaugmechanismus den es in einem Rennen bei der Formel 1 schon gab. Der BT46B hat im 1978 alle anderen F1 Autos alt aussehen lassen und wurde gleich nach dem 1. Rennen sofort verboten.
Der Chaparral 2J wurde 1970 z.B. ebenfalls verboten weil er durch diesen Mechanismus einfach viel zu schnell war. Vor allemm in den Kurven.
Dieses Auto ist kein Arcade dieses könnte in der Realität genauso fahren wie hier zu sehen in GT5

Deine Recherche in allen Ehren, aber du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass ein F1-Wagen von 1978 genauso klingt wie ein F2007? :huh:
 
er hat nicht gesagt, dass es sich genau so anhört, nur , dass es genauso fahren könnte^^

was mir zu GT5 aufgefallen ist: Ich finde die Grafik während dem fahren ist gar nicht so das besondere; die Replaygrafik hingegen ist nahezu real ... ist mir vorher nie so aufgefallen, allerdings habe ich mir die videos auch nie ganz angeguckt und habe meist entweder replay oder ingame gesehen

bei forza, shift oder f1 2010 oder ... zum beispiel oder anderen rennspielen, da finde ich den unterschied nicht so groß zwischen replay und selber fahren; nichtsdestotrotz ist das spiel natürlich verflucht gut, versteht mich nicht falsch
 
Zurück