Activison: Hatte ebenfalls Interesse an Rare

tcsystem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
501
Reaktionspunkte
0
MS war der Untergang für Rare. Danach kam nichts mehr gescheites. Wären sie mal bei Nintendo geblieben...
 
Von Rare will ich mal wieder ein Game haben Donkey Kong damals war
einfach cool bzw genial.
 
Rare+Nintendo= Perfekt, aber MS war mal wieder sehr gierig, hätte lieber gewollt das Big-N oder Sony, Rare gekauft hätten
 
Kann sich Activison doch freuen.
Wie man sieht, ist Rare nur noch ein Schatten seiner selbst.
Das sind 375 Million Dollar die Microsoft in den Sand gesetzt hat.
 
2005 war activision nicht annähernd so gross wie heute(Fusion mit blizzard).

Am besten wäre es gewesen Rare wäre bei nintendo geblieben,dann hätte nintendo mehr richtige spiele und das was Rare bei MS abliefert würde kein 360 besitzer wirklich vermissen(grabbed by the ghoulies war noch ok,danach aber jenseits der remakes nix besonderes)
 
2005 war activision nicht annähernd so gross wie heute(Fusion mit blizzard).

Am besten wäre es gewesen Rare wäre bei nintendo geblieben,dann hätte nintendo mehr richtige spiele und das was Rare bei MS abliefert würde kein 360 besitzer wirklich vermissen(grabbed by the ghoulies war noch ok,danach aber jenseits der remakes nix besonderes)

Activision war schon vor 2005 eine gigantische Firma gewesen, eigentlich schon immer... Activision ist der 1. Third-Party- und nach EA der zweitgrößte Spielehersteller und Publisher weltweit.

Kann sich Activison doch freuen.
Wie man sieht, ist Rare nur noch ein Schatten seiner selbst.
Das sind 375 Million Dollar die Microsoft in den Sand gesetzt hat.

Das ist falsch. MS hat eine exzellente Firma gekauft und nutzt sie nun einfach nicht richtig aus. Das Geld war Rare aber auf alle Fälle wert.

Activision würde Rare fördern.
 
Ob Rare jetzt mit Nintendo immer noch so erfolgreiche wäre wie früher kann ich schlecht beurteilen. Aber besser als bei Microsoft wären sie bei Activision auf keinen Fall dran gewesen. Ich möchte in diesem Zusammenhang nur an Infinity Ward erinnern. Activision schlachtet eine Marke im ähnlichen Umfang wie Electronic Arts es früher - bzw. mit Fifa noch heute macht - aus. Das beweist nicht zuletzt auch Activisions Guitar Hero 6 welches spielerisch praktisch keine nennenswerten Neuerungen bietet.

Microsoft war in dieser Hinsicht schon immer etwas anders mit den Entwicklern umgegangen. Ich bin mir sicher, hätte Activision zB Bungie übernommen, wären diese nach dem Erfolg mit Halo niemals wieder unabhängig geworden.
 
Zurück