Kinect: Bereits vor Verkaufsstart ein Hit?

Die Amis rennen aber auch allem hinterher, was gut vermarktet wird. Wozu hat MS wohl sonst 500 Mio. Dollar in die Werbekampagne gesteckt? ;)
 
Ich glaub Kinect wird genau dass zeigen was sie verspricht, aber genau an dem bin ich auch nicht interessiert, ich kann mir ein richtiges Spiel mit Kinect nicht vorstellen
 
Ich bin ja mal gespannt wieviel dieser 500werbemillionen an oprah winfrey,Ipsos andere marktforscher u medien ging nur um das ding so zu hypen.Wenn man sich bei vgchartz mal die vorbestellerzahlen anguckt liegt gerade mal ein kinecttitel auf Platz 8 mit unter 200000 einheiten.Wenn das ding jetzt schon ausverkauft ist hat MS höchstens den Fehler gemacht zu wenig einheiten rauszuhauen und wenn zockerexpertin oprah winfrey dafür schon werbung macht sind da auch ganz bestimmt viele gute games bei,hehe.
(gibt es eigentlich irgendwo eine anti-casual-games initiative?um zu verhindern dass 360 u PS3besitzer ihr nintendo erleben,weil bei erfolg der ganze markt auf kosten guter spiele mit billigem schrott zugemüllt wird?)
 
Sollte ich jetzt Microsoft Aktien kaufen?^^

Für mich gehört Kinect definitiv die Zukunft. Evt. mit einem Zusatzcontroller oder sein Win7 Phone als Remote-Controller.
 
kinect rockt !!!!

hab es in essen getestet, sehr geil wenn man die spielefiguren mit dem körper steuern kann !!

mein must have 2010 !!
 
Also ich persönlich kann überhaupt nichts damit anfangen genauso wie bei Ps Move
 
Was man nicht alles mit ner 500Mio Dollar Kampagne machen kann. Ohne dieses Marketing würds doch floppen.
Und der Evening Standard hat dieses Gerät nicht getestet sondern nur ein Preview Urteil abgegeben. Wobei diese Zeitung selbst überhaupt nix mit Games zu tun hat.

Was ich aber glaube ist das Kinect sich öfters verkauft als Move. Aber nur in den USA die Nutzerbasis ist da gegenüber der PS3 einfach zu hoch.
 
Selbst bei Galileo wurde der Kram schon getestet und Kinect hat die anderen Geräte deutlich hiunter sich gelassen.Es ist eben neuer als Move und Casual-Gamer mögen sowas.Move hat man imgrundegenommen beim Wii schon gesehen,das es hier und da besser ist als Nintendos Vorbild interessiert unsereiner,aber nicht die breite Masse.
 
ich hoffe das bald auch richtige spiele für kinect rauskommen und nicht so casual-mist

Da wirst du erstmal lange warten müssen!

Was mich aber nicht stört....ich zocke gerne sowas da wir sehr oft Besuch haben und auch mein Neffe der oft hier ist wird seinen Spaß haben.

Bei uns ist Kinect schon fest eingeplant! Jedoch wissen wir noch nicht, ob wir es zum Release kaufen oder etwas später (Weihnachten).
 
Was man nicht alles mit ner 500Mio Dollar Kampagne machen kann. Ohne dieses Marketing würds doch floppen.
Und der Evening Standard hat dieses Gerät nicht getestet sondern nur ein Preview Urteil abgegeben. Wobei diese Zeitung selbst überhaupt nix mit Games zu tun hat.

Was ich aber glaube ist das Kinect sich öfters verkauft als Move. Aber nur in den USA die Nutzerbasis ist da gegenüber der PS3 einfach zu hoch.

Ich denke, dass sich Kinect weltweit besser verkaufen wird als Move. Zielgruppe sind nunmal in erster Linie Casuals und Hausfrauen.

Selbst in der Show von Ellen DeGeneres war Kinect zu sehen, die Moderatorin spielte sogar Dance Central. In der gleichen Episode war Michelle Obama zu Gast.
Ein Clip: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MsCVCGVk4cg"]YouTube - (GamerInn) Ellen groove Dance Central Kinect[/nomedia]

Ich denke, dass es wie bei den anderen Bewegungssteuerungen laufen wird: Viele Müllgames und eine Hand voll Highlights, die die Fähigkeiten der Steuerung zu nutzen wissen. Games wie Dance Central und Your Shape sind auf Move oder Wii technisch einfach nicht machbar. Studien wie die von Ipsos sagen doch eigentlich genau das aus, was man sich schon vorher hätte denken können. Aus Sicht der Casuals ist Move schlicht eine Wii-Kopie. KInect ist neuartig und technisch einzigartig. Selbst wenn es in ähnlicher Form mit EyeToy bereits da war - die Einschätzung der Konsumenten ist interessant. Vielleicht taugte Sonys Marketing einfach nichts oder es ist zu speziell.

Microsoft macht es momentan aus Marketing-Sicht absolut richtig. Überall präsent sein, wie Nintendo damals bei der Wii.

Man kann es mögen oder nicht - ich gehöre letzterer Fraktion an.
 
Ich habe mich für Move und gegen Kinect entschieden, weil Move auch Hardcorespiele vernünftig unterstützt, es sehr präzise ist,es komfortabler zu bedienen ist ( sowohl sitzend als auch stehend), es billiger ist (solange man alleine zockt) und man noch einen "Controller" in der Hand hat. :D:hoch:

Die einzige Kritik die ich an Move habe, sind die nicht auswechselbaren Akkus/Batterien, da man so sofort das Spielen bei leerem Akku beenden muss.:runter: MS hat in seinen Controllern auswechselbare Akkus/Batterien, wodurch man immer weiter zocken kann und nicht durch leere Akkus gebremst wird. Außerdem spielt es bei MS Controllern auch keine Rolle, wenn der Akku mal platt ist, aber der Controller noch funzt, einfach neuen Akku/ Batterie rein.:hoch:
Desweiteren finde ich die Wii Steuerung etwas besser gelöst als Move, da sie auf keine Kameraansteuerung angewiesen ist, und deswegen nicht vom Bewegungsspielraum so eingeschränkt ist wie Move. Die Kamera macht Move zusätzlich teurer. . :runter:

Alles in allem macht Move für mich, aber am meisten Sinn, auch wenn Detaillösungen bei der Konkurrenz besser sind.:hoch: Kinect ist ohne Zweifel intuitiv, aber da eine vernünftige Hardcorespieleunterstützung fehlt, ein Controller in der Hand fehlt und man sich immer bewegen muss, was bei Hardcorespielen, durch die längere Spielzeit ein echtes Problem ist, ist es für mich uninterssant.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für Move und gegen Kinect entschieden, weil Move auch Hardcorespiele vernünftig unterstützt, es sehr präzise ist,es komfortabler zu bedienen ist ( sowohl sitzend als auch stehend), es billiger ist (solange man alleine zockt) und man noch einen "Controller" in der Hand hat. :D:hoch:

Da hast du gerade den großen vorteil von Kinect gefunden.Ich kann den normalen Controller auch nebenbei nutzen.Das Feature ist für mich mehr als wichtig,möchte ich doch gerne meine Kontrolle nicht komplett aus der Hand geben,aber ich finde es als Unterstützung klasse.Man könnte es zu etwas Move-ähnlichen auch einfach up/downgraden.
Trotzdem ist mir der Preis zu hoch und deshalb werde ich wohl warten bis sichs richtig lohnt.
Fest steht das die kommenden Monate die nächste Generation massiv beeinflussen wird.Ich sehe Kinect wie Move als Test für die Sachen die noch kommen.
 
hm, also ich bin noch nicht von einem kinect-erfolg überzeugt.

warten wirs mal ab.
 
ich frage mich wirklich wie kinect bei "richtigen" spielen funktionieren soll
 
Zurück