Electronic Arts: Über 100 Mitarbeiter entlassen?

Dies wäre einer der Gründe warum ich keine Karriere als Entwickler oder sonstiges anfangen möchte. Den Job kann man mit einem riesigen Kartenhaus vergleichen. Alles schön und gut doch nur ein bisschen Wind und schon fällt alles in sich zusammen......
 
Das ist doch überall das selbe kleine Entwickler müssen den Hut nehmen. Die großen die Finanzgeber die nur begrenzte mittel zur verfügung stellen bleiben. Und somit kommt so ein minderwertiges Spiel wie Medal of Honor raus. Aber keine Angst kleine Entwickler es gibt noch leute die kämpfen für euch !!!!!
 
Dies wäre einer der Gründe warum ich keine Karriere als Entwickler oder sonstiges anfangen möchte. Den Job kann man mit einem riesigen Kartenhaus vergleichen. Alles schön und gut doch nur ein bisschen Wind und schon fällt alles in sich zusammen......

Ich glaube allerdings nicht das die Mitarbeiter mit den Worten "Hier wirst du alt" eingestellt werden,sondern mit "Wir brauchen dich für ein Projekt,wenn das durch ist,ist Vertragsende".So wissen die Leute schon vorher bescheid.Die Konzerne bezahlen keine 200 Mitarbeiter wenn derzeit 100 nur rumsitzen.Unschön,aber wer es nicht macht ist schneller pleite als man gucken kann.
 
An Medal of Honor, Need for Speed: Hot Pursuit oder Star Wars: Force Unleashed 2 kann es nicht liegen, auch wenn diese drei Games unter den Erwartungen lagen. EA hat noch so viele Hochkaräter wie FIFA etc. parat. Das ist kein Zeichen, daß die Fima schwächelt. Ich denke eher, dass die Mitarbeiter unter sklavenähnlichen Verhältnissen bei EA arbeiten und die Firma, wohl kalkuliert, hier mal etwas wegnimmt und dort mal wieder etwas nachlegt. Klingt zwar traurig, aber das sind gängige Geschäftspraktiken bei Konzernen dieser Größenordnung. Das läuft bei Sony, Microsoft und co. auch nicht anders ab.
 
Hire and fire ist in Amerika ja nichts besonderes...
So starke Gewerkschaften wie hier gibts dort nicht. Gehört zur Mentalität.

100 Mitarbeiter bei EA... Da ist es ja schlimmerer, wenn im Kleinwarenhandel um die Ecke einer entlassen wird.

100 Arbeitnehmer... pff
 
krass, sind nicht gerade wenig, so leicht finden die auch nicht gleich wieder arbeit
 
In der Regel werden dort Entwickler entlassen wo das letzte Projekt nicht den Erwartungen entsprach und ein finanzieller Misserfolg war. Zum Beispiel bei EA Black Box mit NFS: ProStreet im Jahr 2008.
 
Zurück