Silent Hill 8: Neue Details zum Survival-Horror enthüllt

Alter schon der achte Teil der serie. Na mal schauen wie der so ist.
Angetestet wird es auf jeden fall mal.
 
Bin schon immer großer Fan der Serie gewesen. Finde die Stimmung des Horrors wird in den Games immer sehr gut wiedergegeben. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit bis der achte Teil erscheint da ich Silent Hill Homecoming noch nicht gespielt habe. :)
Aber für mich steht auch ein kauf des achten Teils außer Frage.
 
Ich mag Silent Hill. Aber ich frage mich, wo Teil 6 und 7 sind? Ich hab irgendwas verpasst, scheint mir.
 
Ich mag Silent Hill. Aber ich frage mich, wo Teil 6 und 7 sind? Ich hab irgendwas verpasst, scheint mir.

Also Silent Hill 1-3 ist ja klar, dann kam Silent Hill "The Room" gefolgt von Silent Hill "Orgins" für die PSP und PS2. Dann kam Silent Hill "Homecoming" und zu guter letzt Silent Hill "Shatterred Memories"

Müssten sieben Teile sein. :D
 
Also Silent Hill 1-3 ist ja klar, dann kam Silent Hill "The Room" gefolgt von Silent Hill "Orgins" für die PSP und PS2. Dann kam Silent Hill "Homecoming" und zu guter letzt Silent Hill "Shatterred Memories"

Müssten sieben Teile sein. :D

Ah, sie zählen Origins mit. Ich hätte gedacht, sie zählen Origins als eine Art Teil 0, wie bei Resident Evil. Naja, dann stimmt Teil 8.
 
gähn ....Silent Hill 19....derselbe Ort, stets die gleiche langweilige Story ...jemand sucht jemanden ....usw. Was Zelda und Supermario Story-mässig bei Nintendo sind, ist Silent Hill bei Konami. Sorry, aber bei der Serie war spätestens nach dem 3 Teil die Luft raus. Aber die Musik ist toll.
 
Hm, wow, der Wahnsinn! Ich brauche eigentlich nur meinen Post zu zitieren, der sagte schon alles aus: :ugly:
Wow, schon Teil 8? Dabei gehört Silent Hill imo zu den Reihen, die schon mit dem dritten Teil derart abgenutzt sind, dass weder ein völlig neues Konzept, noch die Rückbesinnung auf die Erstlinge den ursprünglichen Spaß in einem neuen Spiel wiederbeleben können. Der erste Teil hatte ein revolutionäres Konzept: ein ungewöhnlicher ‚Held‘ kämpft sich durch abartige Horrorfantasien und eine verworrene Story, die von einer Geräuschkulisse, die unter die Haut geht, umrahmt wird. Hinzu kommen die zahlreichen Symbole sowie Ideen, die derart einzigartig und genial sind, dass man sie auf ewig mit dem Spiel verbinden wird – wie zum Beispiel den Nebel, die Sirenen, das Radio oder die Nurses. Mit dem zweiten Teil kamen ein paar Aspekte hinzu – die besser ausgearbeitete Geschichte und Pyramid Head – aber das Fundament blieb dasselbe. Irgendwann kann man das Spiel nicht mehr bereichern, ohne dem ursprünglichen Konzept zu schaden. Der vierte Teil wäre da wohl das Paradebeispiel (obwohl ja im Ansatz schon nicht schlecht).

Kurzum: Es wäre besser, die Serie fände ihr Ende. Das wird freilich (noch) nicht geschehen; die Marke ist noch zu wertvoll. Schade, so wird das Spielkonzept nur weiter ausgehöhlt – ganz ähnlich wie die Saw-Reihe. Aber immerhin bleiben uns die ersten Teile, die wohl Klassiker des Horror-Genres bleiben werden.
Zitat deshalb, weil mir der Unterschied zwischen der vorigen News und dieser nicht ganz klar werden will. Gut, „neue Optik“… ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja mal gespannt^^
Da Silent Hill Homecoming der erste Teil der Serie war den ich gespielt habe, werde ich bestimmt nicht so enttäuscht werden wie eingefleischte Fans der ersten Stunde
 
Aha.

Dann ist die Aussage des Produzenten die, das wenn die Entwickler am Arsch der Welt wohnen, auch eine gutes/gruseliges Spiel dabei herauskommt?
 
für mich sind teil 1 und 2 immernoch die besten der serie. ich hoffe die kriegen das hin.
 
Was mich am meisten an Silent Hill abschreckte war das dämliche und eckige Monsterdesign, aus dem Grund habe ich auch immer zu Resident Evil gegriffen und Silent Hill links liegen gelassen, schade eigentlich, denn die Atmosphäre der Spiele schien recht gut zu sein. Ich steh ja mehr auf Zombies, als auf Dreiecksköpfe, naja vielleicht wirds ja jetzt mal mit neuem Design besser.
 
Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Silent Hill.
Ich hoffe wirklich, dass die Serie zur alter Stärke zurück findet.
Ein Spiel von der Qualität eines Silent Hill 2, wäre natürlich super.
 
Eine der Serien, die mit jedem Teil schlechter wurde. Und schlecht war sie schon nach Teil 4.
 
Zurück