Skandalös? Diese Spiele sorgten weltweit für negative Schlagzeilen

Ja....cooles Special. Aber warum wird das Level aus MW 2 noch dazu gezählt? Ich meine, in GTA kann man auch auf meist werlose Zivilisten schiesen.
 
Ganz cooles Special aber wurde nicht die Mutter aller Skandalvideospiele vergessen: counter strike???
 
jaja.... Auf der Fernbedienung darf man rumdrücken, um mit Gewalt, Sex, Diskriminierung und Co. unterhalten zu werden.
Aber wenn man Knöpfchen auf der Konsole drückt um o. g. zu genießen sorgt man für neues Futter für die Medien.
Wozu gibts eigentlich die USK? Die Schuld für Gewalttaten, Missbrauch ect. liegt nicht direkt bei den Spielen, sondern bei den Eltern, die ihrem Nachwuchs solche Games besorgen.
Gut, viele Kinder kommen auch ohne ihre gesetzlichen Vertreter an "Killerspiele", aber der Löwenanteil geht aufs Konto der Eltern!
Erziehungsberechtigte regen sich doch nur über solche Themen auf, weil sie sich ihrer eigenen Schuld, in der Erziehung versagt zu haben, nicht bewusst sind oder vertuschen wollen.
Außerdem besteht auch die Möglichkeit, das viele Eltern ja voreingenommen sind. Wie meine Mutter z.B.. "Games und Mangas/Animes sind Scheiße!", heißt es immer wieder.
Warum fließen viele Eltern nicht mit dem Strom der Zeit und beschäftigen sich nicht mal ersthaft mit dem Thema? Und so etwas übt Vorbildfunktion aus? Bestimmt nicht.
Zu einen weltfremden Alles-Technisch-Neue-Verächter möchte man doch nicht herangezogen werden, oder?
 
Ganz cooles Special aber wurde nicht die Mutter aller Skandalvideospiele vergessen: counter strike???
"..an die Türe klingeln und anschließend ein Schulmädchen mit einer Kettensäge den Kopf abtrennen.
Solche Szenen spielen sich täglich in Deutschen Kinderzimmern ab. Gemeint wird hierbei das Killerspiel Counter Strike" - ARD Moderator :lol:

Ich finde man sollte das auf beiden Seiten alles nicht so eng sehen.
 
Da sind mir ein paar Spiele zu viel dabei, die nicht wegen des Inhalts Aufsehen erregt haben. Aber ansonsten ganz gutes Special.
 
Finds lustig wie oft ihr überall - v.a. GTA und COD - immer schreibt, dieses Spiel gehöre nicht in Kinderhände und dieses Spiel ist nur was für Erwachsene. Aber mal ehrlich? interessiert das irgendwen? Ich wage zu behaupten, dass 70% aller COD Spieler unter 18 sind. Wer würde sonst jedes Jahr dasselbe kaufen? Beweis? Geht online!
 
finde es wirklich krass das mit dem baby und wo der typ zugestochen hat da gabs doch auch in frankreich glaub ich war das den fall wo der eine den anderen mit einem messer verletzt hatte weil der zuvor in counter strike einen messerkampf gegen den verloren hatte
 
Was mir hier so ein wenig fehlt sind auch Spiele aus dem fernen Osten. In Japan gibt es zB sogenannte Rape-Games in denen man als Ziel hat Frauen zu vergewaltigen. Aus meiner Sicht sollte so was gar nicht produziert werden.
Trotzdem klasse Special.
 
WoW ist was für Leute die im Leben eigentlich nicht viel zu tun haben! Ganz ehrlich welcher Idiot zahlt jeden Monat dafür Geld um zu zocken? Ungefähr 20 mio Menschen die im Leben nichts anderes zu tun haben als eine dumme wow sprache zu entwikeln und irgentwelche aufgaben zu erledigen... Außerdem sieht dieses spiel total beschissen aus! @Mont4n4 Stimmt hast recht, aber CoD oder GTA IV haben mit sicherheit nicht so einen "Ich kapsel mich von der Welt ab" Faktor wie WoW.

Wie willst du wissen, ob ich im Leben nichts zu tun habe? Was soll das? Warum so viele Spieler das Spiel spielen? Schonmal daran gedacht, dass WoW einfach ein extrem gutes Spiel ist?

Aber dafür, dass du diese WoW-Sprache so scheiße findest, ist deine Rechtschreibung etwas komisch.
 
Mhhh der Screenshot von GTA : San Andreas sieht etwas seltsam aus xD
...und mit Hose :D:D:D:D?
 
Und WoW ist mal wieder ein Freak-Spiel :rolleyes:. Solche Aussagen einer Spieleredaktionen sind einfach lächerlich... Jedes Spiel hat Freaks, so ist das doch mal. Wie wärs mal mir CoD?
 
@mont4n4: sie haben doch geschrieben, dass ein "so erfolgreiches spiel natürlich seinen teil an freaks [hat]"... und das lässt sich ja wohl nicht leugnen. das heißt im umkehrschluss doch nicht gleich, dass alle wow-zocker frekas sein müssen.
 
WoW ist was für Leute die im Leben eigentlich nicht viel zu tun haben! Ganz ehrlich welcher Idiot zahlt jeden Monat dafür Geld um zu zocken? Ungefähr 20 mio Menschen die im Leben nichts anderes zu tun haben als eine dumme wow sprache zu entwikeln und irgentwelche aufgaben zu erledigen... Außerdem sieht dieses spiel total beschissen aus! @Mont4n4 Stimmt hast recht, aber CoD oder GTA IV haben mit sicherheit nicht so einen "Ich kapsel mich von der Welt ab" Faktor wie WoW.
 
@onurk....welcher idiot zahlt überhaupt geld für spiele...welcher idiot steckt menschen direkt in schubladen und btw werde erst ein mal der deutschen sprache mächtig bevor du leute als idioten abstempelst...gibt deinem kommentar eine sehr lächerliche und unreife note.

MFG
 
Unreife, unsachliche Aussagen sind vor allem diese, wenn gewalttätige Spiele als Sündenbock für menschliches Fehlversagen, Erziehung und Politk herhalten müssen, denn diese Leute machen es sich ziemlich einfach die Ursache für Gewalt und Verbrechen in Videospielen wiederzufinden und dabei die eigentlichen und schwerwiegenderen Hauptumstände einer realen Gewaltat auszublenden, denn sonst müssten ja alle Gamer gewalttätiger Videospiele zu Gewaltverbrechern werden. Ich will gar nicht abstreiten das labile Personen und minderjährige Jugendliche vor vielen jugendgefährdenden Titeln geschützt werden müssen, als Erwachsener empfinde ich sowas aber als reine Bevormundung, ich beziehe mich hiermit auf die deutsche Sonderstellung in der Welt beim Schneiden,Zensieren und Indizieren von Erwachsenentiteln. Das ist reine Gängelung und Bevormundung. Ein Kompromiss aus deutschem Gesetz und gewaltätigen nicht geschnittenen Titeln wäre eine weitere Altersstufe (z.B. FSK 21), dann aber ohne jegliche Schnitte, so wie es dem internationalem PEGI System in der Altersstufe 18+ entspricht.
 
OMG KRIEGT EUCH EIN!! Spiele haben kalre USK kennzeichnungen! Es ist doch die Sache von jedem selbst, ob er ein Spiel kauft oder nicht! Und wenn die Eltern ihrem 10 jährigen Sohn GTA geben sind sie doch selber Schuld!!??
 
Zurück