PSP 2: Verbaut Sony ein HD-Display mit 1080p-Unterstützung?

Donapulo

Gelöscht
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
0
Ob man das bracht sei mal dahingestellt! Aber das klingt für mich so als sei eine PSP2 möglicherweise leistungsfähig genug für 1:1 Umsetzungen von PS3! Geilo! Dann zock ich Unterwegs meine Spielstände weiter! Das wollt ich schon immer mit der PSP aber naja abwarten!
Nicht ganz. Um eine Full-HD Auflösung möglich zu machen benötigt man (glaube ich) nur eine 265MB
Grafikkarte.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die PSP2 einen genauso effizienten Prozessor wie die PS3 hat.

Aber an sich würde eine 1080P Auflösung auf einem knapp 5" Bildschirm kaum sinn machen.
1080P/Full-HD bemerkt man eigentlich erst bei 32" Bildschirm und aufwärts.
 
Kann ich mir schwer vorstellen, daß ein solches "1080p" fähiges Display verbaut wird, aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

Ist ja auch 'ne Preisfrage.
 
Ob man das bracht sei mal dahingestellt! Aber das klingt für mich so als sei eine PSP2 möglicherweise leistungsfähig genug für 1:1 Umsetzungen von PS3! Geilo! Dann zock ich Unterwegs meine Spielstände weiter! Das wollt ich schon immer mit der PSP aber naja abwarten!
 
Das macht weder ökonomisch noch technisch Sinn.
Mag sein, dass ein Full-HD 4-Zoll Display inzwischen ein Ding der Möglichkeit ist, das heißt aber noch lange nicht, dass es für die PSP 2 auch geeignet wäre.

Aber als News macht sich sowas anscheinend gut.
 
full hd auf die grösse macht keinen wirklichen sinn.....
und warum an das schon wieder mit nem apple dreck vergleicht is auch komisch.
es gibt weit aus bessere handys mit besseren displays ;)

aber ne mobile ps3 wär schon was geiles :D
 
Was machen 1080P bei 4,8 Zoll für einen Sinn? 720p wären schon zuviel, bei so einer Größe! Solche Unnötigkeiten verteuern die PSP doch nur. Die grafische Qualität einer PS3 auf der PSP kann doch wohl auch mit einem geringer aufgelöstem Display bei 4,8 Zoll bewerkstelligt werden. Außerdem verteuert ein 1080 P Display nicht nur das Display, sondern auch alle anderen Kompnenten wie Prozessoren, Speicher und Chips, die entsprechend mehr leisten müssen um 1080 P zu erzeugen, ist doch logisch.
 
wäre geil, aber wie wäre dann die akkulaufzeit?
Ich tippe auf 15 Min, wwobei man das Gerät wahrscheinlich sowieso nicht länger als 5 Min am Stück betreiben darf, da sich die PSP2 sonst aufgrund von abnormer Abwärme und fehlender Kühlung (tja Handheld eben) in einen stinkenden Klotz teerartiges Plastik verwandelt.:ugly:
(13:39 Uhr)
 
Aber für was brauche ich denn einen Touchscreen auf der Rückseite?
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die PSP2 wirklich mit der PS3 mithalten kann, das Ding müsste ja ein Vermögen kosten und irgendwo müssen ja auch die ganzen Daten hin, also entweder eine gigantische Festplatte oder teure BluRays.
Außer man würde das Ganze irgendwie streamen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das 2011 unterwegs funktionieren sollte.
 
Ich denke mal, die Techniker von Sony sind clever genug, um zu wissen, dass FUllHD bei so einem kleinen Bildschirm völliger Blödsinn ist. Du siehst keinen Unterschied zu niedrigeren Auflösungen, brauchst aber enorm viel Leistung, um diese darzustellen.

Wie lange soll bitte der Akku halten? 20 min?
 
Ich persönlich werde mir die psp2 erst kaufen wenn wiedr eine "slim" erscheint die billiger ist. Ich bin mir irgentwie sowieso sicher, dass sie einen haufen kohle kosten wird.. warscheinlich um die drei- bis vierhundert euronen!
 
Warum bitte der vergleich mit dem Retina Display? Wenn schon Smartphone-Display, dann ja wohl das Super-AMOLED von Samsung.
 
Warum bitte der vergleich mit dem Retina Display? Wenn schon Smartphone-Display, dann ja wohl das Super-AMOLED von Samsung.

Die nehmen deshalb das Retina Display weil es am meisten ppi (pixel per inch) hat. Dass das Super Amoled Display viel besser aussieht stimmt zwar aber das Display ist nicht wegen der Auflösung besser, sondern wegen dem Unglaublichen Kontrast und Schwarzwert.
 
ich sag mal 349,99€ preis wenn ich recht hab cynamite bekomme ich eine kostenlos oder xD
 
Die nehmen deshalb das Retina Display weil es am meisten ppi (pixel per inch) hat. Dass das Super Amoled Display viel besser aussieht stimmt zwar aber das Display ist nicht wegen der Auflösung besser, sondern wegen dem Unglaublichen Kontrast und Schwarzwert.
Die zwei Displays schenken sich imo in der Realität kaum was.
Das eine hat die etwas höhere Auflösung, das andere etwas bessere Kontraste. In normalem Sichtabstand ist das kein großer Unterschied...
 
Die zwei Displays schenken sich imo in der Realität kaum was.
Das eine hat die etwas höhere Auflösung, das andere etwas bessere Kontraste. In normalem Sichtabstand ist das kein großer Unterschied...

Woher willst du das bitteschön wissen?
Ich denke der Anteil von Kontrast und Schärfe an der gesamten optischen Qualität sind nicht nur höchst subjektiv sondern auch äußerst schwer zu beurteilen.
Woher willst du wissen, wie schön das Bild des einen durch den Kontrast und wie schön das Bild des anderen durch die Schärfe ist, ohne eines von beiden jemals in Natura gesehen zu haben?
 
Wenn die PSP2 besser als die PS3 und 360 wird, dann wird das Ding nicht unter 500€ Kosten.
 
bin ich mal sehr gespannt. ich würde erst mal gerne denn prototypen sehen :D
 
Zurück