amazon.co.uk: Kein Versand mehr von PEGI 18-Titeln nach Deutschland - Leser-News von Stefan2803

Heady88

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO O_O
 
Nicht schlimm.Gibt genug andere Import händler....Bei Amazon hab ich bis auf Turok eh noch kein Game bestellt.Und das war eh überall uncut.
 
Amazon ist mir wurscht, zavvi ist wesentlich besser, günstiger, macht keine Zicken und ist auch zollfrei.
 
Kein Problem für mich, wozu hat man denn Verwandte in Österreich oder in Amedika (USA) dann lass ich mir von denen schicken was ich Zocken will. Die verstümmelten Deutschen Spiele will doch sowieso keiner Zocken ;-)
 
Hab die Meldung auch letzte woche wo gelesen, allerdings soll sich die Meldung u.a. aud COD BO beziehen, weil diese einen Zombie Modus enthält wo wohl Hakenkreuze auftauchen und das laut irgendeinr regelung verboten sei. Und ausserdme ist das kein kluger schachzug von amazon uk sondenr eher ein verlust reicher in sachen umsatz. Also, wer das neue COD dot betsellen will hat evntl schwieigkeiten, bezieht sich aber nicht auf allgemein alle PEGI 18 spiele und Filme.
 
okay werde es da mal probieren bei Zavvi. ist nur die frage ob COD Black Ops auch auf Dt. umstellbar sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich erwarte noch ein Fallout: New Vegas von Amazon.co.uk, aber die Bestellung ging schon vor ein paar Tagen in Auftrag. Hoffentlich kommt es auch an. :uff:

Ansonsten ist es mit egal, da ich nie importiere.
 
das mit den Filmen stört mich jetzt aber schon irgendwie... - die uk blu-rays haben mit abstand die besten Hüllen
 
Gibt sicherlich noch andere Alternativen.... ansonsten störts mich auch nicht zwingend, da ich nie Importe tätige, höchstens aus Österreich :P
 
Amazon.co.uk war mir schon immer zu teuer.
Dann lieber Axelmusic.
Dauert vielleicht 2 Tage länger als direkt aus UK, aber dafür günstiger und zollfrei.
Die Games spiele ich ohnehin meist in englisch.

BTW. Cod - BO liegt da gerade bei €44,- inkl. Versand.
 
kein problem einfach auf www.spielegrotte.de gehen und dort bestellen !!!
 
Noch betrifft dieser Exportstopp Titel wie CoD und MoH, andere 18er Titel können noch problemlos bestellt werden...!
Außerdem wär das sicher kein cleverer Schachzug von Amazon UK...
 
Aber gut rein rechtlich gesehen war es nur eine Frage der Zeit, bis dieses Schlupfloch gestopft wird. Übrigens wären solche Käufe auch rechtlich besser abgesichert, wenn immer eine Ausweiskopie des erwachsenen Bestellers vorliegt bzw noch komfortabler, direkt mit dem entsprechenden Bestellerkonto verknüpft wird und bei der Zustellung auch hier nur eine persönliche Übergabe mit Unterschrift stattfindet, praktisch wie bei FSK 18 Versionen, die man direkt bei seriösen gewerblichen Internethändlern wie Amazon bestellt. Dem Jugendschutz wäre damit wohl ausreichend gedient und uns erwachsenen Spielern auch .


"Eigentlich ein cleverer Schachzug von Amazon.co.uk." Häh!? Warum clever, das bedeuten Umssatzeinbußen für amazon.uk. Ich glaube auch nicht, das ab jetzt jeder Pegi18 Käufer zur teuren geschnitten deutschen FSK Version greifen wird, da spart sich der ein oder andere vielleicht nen Titel, den man in der Pegi 18 Version gekauft hätte.Genügend andere Alternativen gibt es ja auch an solche Spiele zu kommen, also wandern viele Amazon Pegi 18 Käufer ab und finden andere Händler. Ich finde Amazon. uk schneidet sich damit ins eigene Fleisch.


Ich muss sagen , daß ich sowieso mehr Wert auf eine deutsche Synchro lege, als auf fliegende Arme und Beine, und greife daher meist zur deutschen Version. Manche Pegi 18 Titel haben ja keine deutsche Sprachausgabe, wie zuletzt bei Mafia 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon.co.uk war mir schon immer zu teuer.
Dann lieber Axelmusic.
Dauert vielleicht 2 Tage länger als direkt aus UK, aber dafür günstiger und zollfrei.
Die Games spiele ich ohnehin meist in englisch.

BTW. Cod - BO liegt da gerade bei €44,- inkl. Versand.


ich habe gerad mal dort geschaut da steht man kann auf region free games gehen und dann müsste ja alles laufen , richtig? all region steht dann dort. wo kommen die eigentlich her
 
Tja die wollen eben mehr verdienen, kann man ihnen eigentlich nicht ankreiden.Gelebter Kapitalismus eben. Aber von nun an bei anderen Händlern zu kaufen ist eben auch Kapitalismus:D

Amazon ist mir wurscht, zavvi ist wesentlich besser, günstiger, macht keine Zicken und ist auch zollfrei.

Was verlangen die für Porto?
Brauch ich ne Kreditkarte?
 
Gameware.at wird sich freuen, wenn ich die Spiele bei ihnen Bestelle :)
Auch wenn die Preise höher sind.
 
Zurück