Keiji Inafune: Japanische Entwickler arbeiten wie im Kommunismus

Masterschelm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2007
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Recht hat er... er könnte allerdings einfach zu einem westlichen Entwickler/Publisher wechseln :D
 
Das würde erklären warum relativ viele Japano-Games eher mittelmäßige Kritiken erhalten.

Schönes Beispiel: Lost Planet 2.
 
Da hat man ja voll die Auswahl-entweder kommunismus oder haustier.Da werden sich die meisten bestimmt für ersteres entscheiden wenn sie nicht an masochismus leiden.
Allerdings wird nix tun auch im kapitalismus belohnt sofern man nur weit genug oben sitzt.

Herr inafune könnte zb ein eigenes studio mit vernünftigen strukturen gründen,dass alle fehler vermeidet die ihn stören-vielleicht gibts dann auch mal wieder ein gutes survivalhorrorgame ,da resident evil dank des umsichgreifenden shooterzombiegens auch zur(ordentlichen) ballerei verkommen ist.
 
Soll es doch bei Activision versuchen, laut Boby Kotic wurde doch in seiner Fa endlich der Spass an der Arbeit ausgemerzt, da man nur mit Angst richtig gute Ergebnisse abliefert.
 
hm...vlt konzentrieren die sich einfach nur nicht auf ein gutes spiel, sondern versuchen in kurzer zeit einfach nur was passables zu entwickeln. die sollen sich einfach mal gedanken machen wie sie ihre japano spiele bissl westlicher machen^^ von wegen kommunismus^^
 
Ich geh nach Japan in ein Entwickler Studio und chill mein Leben.:D Ganz ehrlich so muss es sein keine Hektik aber Qualität muss schon ein bisschen sein. Wenn die Japaner bei gedigener Arbeit sowas wie Lost Planet 2 auf die reihe bekommen ist das doch gar nicht schlecht, da ich LP2 an sich gar nicht so schlecht fand nur müsste man das ein oder andere etwas besser gestalten an der Technik hats nicht gehapert eher an kreativität wie Story und Gamedesign. Somit waren nicht die Programmierer schuld sondern eigentlich die ,,kreativen'' Köpfe wo wir wiederum beim Herrn Inafune wären. Zse Zse und dann die Schuld auf andere schieben.:rolleyes:
 
Also ob die Aussage nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
das kann keiner von uns.
Aber wenn das stimmt, so wie er es sagt, ist das natürlich schon krass.
Und schaden tut das ja der japanischen Viedeospielindustrie natürlich auch.
 
Da hat aber einer ein Läunchen....
Nunja, sowas wird Inafune-san nicht ohne Grund sagen, und Games wie RE5 oder Lost Planet 2 zeigen schon, dass nicht wirklich 100 % gegeben wurde, sondern gerade genug, um brauchbare aber eben nicht überragende Games heraus zu bringen. In dem Punkt hat Capcom schon schwer nachgelassen.
 
Zurück