Apache: Air Assault - Trailer zum Heli-Actionspiel veröffentlicht

Scherpi

Gelöscht
Mitglied seit
12.02.2009
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Zuviel Wert auf Action zu legen und zu wenig Simulationscharackter gefällt mir nicht bei solchen "möchtegern" Flugsimulationen (oder wie auch immer man sowas nennen will), wie bei HAWX wo man wie in einem Shooter rumballert mit hunderten Raketen unterm Flügel, absoluter Quatsch sowas. Wann kommen nochmal simulationslastigere Spiele raus?
 
Wann kommen nochmal simulationslastigere Spiele raus?

Heutzutage gar nicht mehr, die Leute wollen leichte Kost. Einlegen und ohne große Einarbeitung direkt loslegen. Games die man ewig spielen muss um Erfolge zu erzielen werden doch nur noch als fehlerhaft und schlecht programmiert abgestempelt. So kommt es mir leider vor........

mfg
 
weniger Simulation dafür mehr Action. Klingt ganz nach meinem Geschmack.
Hm werd ich wohl im auge behalten sieht echt interessant aus.
 
sieht nett aus, aber ist nix für mcih^^ schade, sieht ja eigentlich geil aus
 
hawx gefiel mir mal gar nicht und hier bin ich ganz einfach auch mal ganz arg skeptisch, aber eine demo würde ich mir schon gerne zu gemüte führen.
 
Die Demo war leider ziemlich grottig...die Steuerung allein macht das Spiel schon kaputt,dann kommt die mäßige Optik und der vollkommen bescheuerte Soundtrack...vielleicht wollte Activision vor Black Ops nochmal eine Entwicklungs-Leiche rausbringen...oder auf den Zug der Zeit aufspringen XD
 
Heutzutage gar nicht mehr, die Leute wollen leichte Kost. Einlegen und ohne große Einarbeitung direkt loslegen. Games die man ewig spielen muss um Erfolge zu erzielen werden doch nur noch als fehlerhaft und schlecht programmiert abgestempelt. So kommt es mir leider vor........

mfg

Ich bin auch nicht für Simulationsbrocken alla F-16 Falcon und Konsorten, wo man ein dickes Handbuch braucht um abzuheben, aber es soll schon einen gewissen Realitätsgrad und Authentizität haben, z.B. diese hunderte von Raketen-Flieger-Action-HAWX, die dadurch an Authentizität verliert und mit der ich nichts anfangen kann, das einfach unrealistisch wirkt. Leicht bedienbar und authentisch was Bewaffnung, Gewicht, Geschwindigkeit usw. angeht, so soll ein "Flugsimulator" heute sein, ohne zum Shooter zu verkommen. Ich sehe da eher F-18 Interceptor als Vorbild (Amiga), ja ich weiss, es ist lange her, aber das ist für mich die richtige Mischung aus Simualtion, Action und leichter Bedienbarkeit.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch sieht es echt ganz nett aus.
Habe auf dem XBox Live Marktplatz die Demo zu dem Spiel gesehen.
Ich denke, ich werde sie mal laden.^^
 
Mir macht die Demo wirklich Spaß.
Da mir auch schon IL-2 Sturmovik: Birds of Prey gefallen hat, stehe ich diesem Titel jetzt nicht so negativ gegenüber.

Mit der Pad-Steuerung habe ich kein Problem. Da ich mir aber sowieso ein Joystick für die XB360 kaufen wollte, bin ich mal gespannt wie es damit von der Hand geht.
Unterstützt werden laut Demo folgende Flightsticks/Systeme:
  • Ace-Edge
    [*]
    Cyborg F.L.Y.9
  • Saitek AVR8-02

Die Optik finde ich zweckmäßig.

Dass der Soundtrack nicht jedem zusagt dürfte klar sein, den kann man ja aber bei Bedarf auch abschalten. Und wenn trotzdem Musik gewünscht wird, dann stellt man sich selbst was zusammen u. lässt die Musik im Hindergrund laufen.

Dass es sich um keine wirkliche Sim handelt, sollte mittlerweile klar sein, auch wenn die Magazine & Portale etc. das Spiel als solche anpreisen.
Ich finde jedenfalls gut, dass es mal wieder ein Action-Heli-Spiel gibt.

@ Scherpi:
Ja, F/A-18 Interceptor fand ich damals auch richtig gut und habe es sehr gerne gespielt.
War glaub ich auch mit eines meiner ersten Spiele auf der 500er Freundin.

So, ich dreh dann nochmal ein paar Runden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück