Kinect: Microsoft erhöht Verkaufsprognosen

Stefan2803

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Ich für meinen teil denke, dass sie das nursgane,, damit sich potentielle oder noch nicht überzeugte Käufer bestätigt fühlen bzw. überzeugt werden. Das ist meiner Meinung nach pure PR...
 
Nun ja, nachdem Oprah dafür geworben hat wird sich wohl jede 2te Hausfrau in den US Kinect kaufen wollen (gut, etwas übertrieben). Aber ob die Euphorie auch lange anhält, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
 
Die kommen mit der Produktion gar nicht mehr hinterher!

kinect ist thema no1
 
Verschenke Bloodline Champions Beta-keys meldet euch wenn ihr einen haben wollt ^^
 
Sobald das Test-Embargo fällt, wird die REALITÄT siegen... (hoff)
Es scheint ja bei genügend das Geld locker zu sitzen, wenn man so viel Kohle in eine (Vorsbestellung einer) Sensorleiste steckt. Ich glaube leider immer noch an einen BIGFLOPP, weil ich mir NULL vorstellen kann, dass jemand bei Autorennen beide Arme zum Lenken ausstrecken will oder beim Gummiboot fahren im Zimmer rumhüpfen. Man kann ja durch Trockenübungen rausfinden, dass man dazu sehr viel Kondition braucht.
Ich will kinect nicht. Jedenfalls nicht für 150 Euro.
 
ich glaube das Microsoft erfolg mit Kinect haben wird ... Warum? Weil es was neues ist & fangt jetzt nicht mit eyetoy an ... das ist NICHT das gleiche.

Zumindest hat Microsoft sich etwas anderes einfallen lassen als Sony die nur Kopiert haben!!!

& NEIN ich bin kein Fanboy von i-wem!!
 
Das Ding wird sowas von Floppen. Ein ist ein Zubehör, welches 3/4 des Preises einer neuen Xbox 360 kostet. Und für was für Spiele bitte? Wie wollen die die Genre wie Egoshooter umsetzen? Okay, möglich schon, aber bei Hektischen Szenen wird das ein Desaster. Strategie, okay auch möglich, aber ich habe keine Lust 2 Stunden mit den Armen zu fuchteln und wenn ich mit meinem Freund ein Strategiespiel spiele sind 2 Stunden die kurze Patie. Würde das Stück plastik mit den Sensoren 80 Euro kosten, wäre es reizvoll, aber sonst.

In Europa wird das Floppen. Und das mit Folgenden Argumenten. Das ist NICHT neu. Die Idee mit den Sensoren und der Cam ist nicht neu. An sowas wird schon seit Jahren für Rechner entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das Microsoft erfolg mit Kinect haben wird ... Warum? Weil es was neues ist & fangt jetzt nicht mit eyetoy an ... das ist NICHT das gleiche.

Zumindest hat Microsoft sich etwas anderes einfallen lassen als Sony die nur Kopiert haben!!!

& NEIN ich bin kein Fanboy von i-wem!!

ÄÄhm eyetoy und kinect warum bitte ist das nicht das gleiche bei beiden geräten spielt man ohne was in der hand zuhaben

für mich ist kinect = eyetoy 2.0 das selbe nur mit besserer technik mehr nicht

und für mich sieht es aus als hätte MS angst das Kinect nach dem Launch Flopt

1.
Interessenten der Xbox-360-Bewegungssteuerung Kinect, die auf der Suche nach ersten Testberichten sind, werden enttäuscht: Microsoft scheint die Spiele-Tests bis zum Release zurückzuhalten
warum macht man das wenn man doch soooo sicher ist das es soo super ist
2.
500 Mio in Werbung knallen das auch jeder Kinect kennt
fehlt noch das in Dixis das Toilettenpapier mit Kinect Bilder gedruckt wird
damit man nicht mal beim scheißen mehr ruhe davor hat ^^
3.
Das dicke PR gelaber von MS wir verkaufen 3 mio locker bis weihnachten ahh ne 5 Mio und nächste woche sind es 10 Mio damit jeder sehen kann wie beliebt das teil sein muss .

naja ich bin gespannt
die 3 mio wird MS glaub ich locker packen weil duch diese penetrante Werbung werden es sich leute kaufen die sowas gar nicht haben wollen ^^
 
ÄÄhm eyetoy und kinect warum bitte ist das nicht das gleiche bei beiden geräten spielt man ohne was in der hand zuhaben

für mich ist kinect = eyetoy 2.0 das selbe nur mit besserer technik mehr nicht

und für mich sieht es aus als hätte MS angst das Kinect nach dem Launch Flopt

1.
Interessenten der Xbox-360-Bewegungssteuerung Kinect, die auf der Suche nach ersten Testberichten sind, werden enttäuscht: Microsoft scheint die Spiele-Tests bis zum Release zurückzuhalten
warum macht man das wenn man doch soooo sicher ist das es soo super ist
2.
500 Mio in Werbung knallen das auch jeder Kinect kennt
fehlt noch das in Dixis das Toilettenpapier mit Kinect Bilder gedruckt wird
damit man nicht mal beim scheißen mehr ruhe davor hat ^^
3.
Das dicke PR gelaber von MS wir verkaufen 3 mio locker bis weihnachten ahh ne 5 Mio und nächste woche sind es 10 Mio damit jeder sehen kann wie beliebt das teil sein muss .

naja ich bin gespannt
die 3 mio wird MS glaub ich locker packen weil duch diese penetrante Werbung werden es sich leute kaufen die sowas gar nicht haben wollen ^^


Hast eine PS3 stimmts ;)
 
Dafür, dass bisher überhaupt keine interessanten Spiele angekündigt sind, sind 5 Mio. verkaufte Einheiten aber sehr zuversichtlich.
 
Jetzt wirds interessant: Ich fand MS hat vorher schon übertrieben,jetzt will ich auch wissen was dabei rumkommt...aber es gibt ja auch Wii-Käufer,also mit Logik muss das alles nicht zwingend etwas zu tun haben :-D

Kleiner Nachtrag: Bei der Software scjeinen sie alles richtig gemacht zu haben,denn Kinect Sports,Kinectimals und Sonic Riders halten ebis jetzt eine Durchschnittswertung von 8.0 bzw 7.5 bei Sonic Riders (IGN).Das sind werte von denen Wii oder Move noch träumen können.Da bin ich echt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen: Kinect soll Spaß machen!!! Nicht den Controller ersetzen, sondern eine Ergänzung sein.
Ich denke viele da draußen haben das verstanden und denen ist so ein negativ-gebrabbel, wie hier im Forum, ziemlich egal.
Zum anderen: Untermauert wird mein o.g. Satz durch die Tatsache, dass zukünftige Core-Games wohl eher nur bedingt für Kinect geeignet sind. (Das gilt übrigens auch für Move :D)
z.B. Ein "echtes" Lenkrad kann weder freihändig noch mit einem Leuchtdildo (sry) ersetzt werden usw...
Also: Kinect und Move sollen Spaß machen. Ich denke dass erfüllen beide, jede Art der Steuerung auf ihre Weise.

Ich glaube bei den Werbeausgaben von MS und durch Mundpropaganda (Kinect macht ja nun mal wirklich Fun!) wird Kinect schon Erfolg haben.
Aber, das sind nur Vermutungen und wir werden sehen...

P.s. Als Vorbesteller freue ich mich auf's rumhampeln und zum Affen machen, jedoch Abends wird z.B. Red Dead Redemption gezockt... MIT dem Controller! ;)
 
@busch79 Wenn du mit Move oder Wii gespielt hättest würdest du wissen das Core-Games sehr wohl möglich damit sind.
Wie hast du dir das denn mit der Ergänzung ausgedacht? Stellst dich in den Raum mit nem Controller in den Händen und wenn du ma ne Granate schmeißen willst hebst du deine Hand und schmeist. Währenddessen ist die Steuerung natürlich eingeschränkt weil du nur noch eine Hand am Pad hast. Also wozu solltest du deine Hand heben wenn ein einfacher Knopfdruck auch gereicht hätte? Das funzt nicht. (Weitere Beispiele auf Anfrage oder mal selber Kopf anstrengen).

Wie Finalcrash schon angemerkt hat: Das Test-Embargo, die riesige Werbekampagne und Marketing-Gebrabbel, sollten jeden normal denkenden Menschen eine gehörige Portion Skepsis zu Kinect entgegenbringen.

Kinect wird zum Start erfolgreich sein. Daran wird wohl leider kein zweifel bestehen. Aber es wird garantiert von Presse und Käufer im Nachhinein zerrissen. Als kurzweiliges Partyspiel wird es echt Spaß machen (so wie damals Eye-Toy), aber der Effekt wird auch nur kurz anhalten. Grade als Singleplayer-Spieler wird man nach den bisherigen Line-Up sehr enttäuscht sein.
 
Reviews sind da. Die Gamingpresse ist weniger begeistert, die Reviews der Launchtitel sind in etwa so wie bei Wii und Move. Die Casual-Medien sind Feuer und Flamme für Kinect. Das Ding wird ein Hit. Das Marketing wird es schon richten. Der Run auf Kinect ist wesentlich größer als auf Move wenn man die Bilder/Videos/Impressionen vom Launch betrachtet.

Mit solchen Reviews in den Medien kann eigentlich nichts schief gehen:
New York Times
http://tv.nytimes.com/2010/11/04/arts/television/04kinect.html?_r=1&hp=&pagewanted=all

USA today
http://content.usatoday.com/communi...oft-kinect-marks-big-leap-for-motion-gaming/1

MSNBC:
http://technolog.msnbc.msn.com/_news/2010/11/04/5405727-xbox-kinect-review-its-surprisingly-fun

Globe and Mail:
http://www.theglobeandmail.com/news...dard-for-motion-control/article1784987/page2/

Bzgl. Gamingpresse: Am besten schneidet wie erwartet Dance Central ab, Kinect Adventures ist relativ enttäuschend, bringt aber auch Demos zu besseren Games mit. Überraschend gut wird Kinectimals bewertet, Kinect Sports bringt es aktuell auf einen besseren Schnitt als Sports Champions.

Finalcrash schrieb:
für mich ist kinect = eyetoy 2.0 das selbe nur mit besserer technik mehr nicht
Warum kapieren die Leute nicht, dass Spiele wie Kinect Sports, Dance Central, Your Shape usw. mit Eye Toy nicht möglich sind? Das Eye Toy ist technisch gesehen - man möge mir den Ausdruck verzeihen - absoluter Dreck im Vergleich mit Kinect. Das ist einfach mal so. Das heißt aber nicht, dass es ein grundlegendes Problem mit dem Konzept des Controller- und Buttonfreien Gamings gibt. Gewisse Spiele sind ohne ergänzende Hardware einfach nicht möglich. Will Microsoft diese derzeit ansprechen? Nein. Würde ich Kinect kaufen? Zum aktuellen Preis nie im Leben.

big ron schrieb:
Dafür, dass bisher überhaupt keine interessanten Spiele angekündigt sind, sind 5 Mio. verkaufte Einheiten aber sehr zuversichtlich.

Gibt schon einige interessante Spiele, die kommen aber lustigerweise alle aus Japan und da arbeiten auch ein paar extrem gute Designer mit. Die aktuellen Games sind halt alle irgendwie Standard. Sie funktionieren zwar unter Umständen besser als alles zuvor (Dance Central), aber es ist halt nix neues. Gilt übrigens auch für Move.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag: Bei der Software scjeinen sie alles richtig gemacht zu haben,denn Kinect Sports,Kinectimals und Sonic Riders halten ebis jetzt eine Durchschnittswertung von 8.0 bzw 7.5 bei Sonic Riders (IGN).Das sind werte von denen Wii oder Move noch träumen können.Da bin ich echt gespannt.
Aktueller Metascore KINECT ADVENTURES! 65/100, KINECT SPORTS 76/100,
Wii SPORTS Resort 80/100, Wii SPORTS 76/100
Von welchen Werten sollte Nintendo also träumen?
:huh:
 
Dafür, dass bisher überhaupt keine interessanten Spiele angekündigt sind, sind 5 Mio. verkaufte Einheiten aber sehr zuversichtlich.

Also ich persönlich denke, dass das Ding sehr erfolgreich werden wird.:hoch:
Wenn das nicht der Fall sein sollte, warum dann sollte Microsoft die Prognosen erhöhen???
Natürlich kann man sich jetzt schon sicher sein, dass der Großteil Casualspieler sein werden, die sich das Ding zur Weihnachtszeit kaufen.;)
Ich persönlich werde noch warten.
Das ganze ist mir noch viel zu teuer.
Und die Spiele die angekündigt wurden, sind jetzt auch nicht mein Ding.
 
Also wer behauptet, Kinect ist nicht wie eyetoy 2.0, sollte doch bitte die Masse zwischen seinen Ohren anstrengen.
Konzept von Eye Toy: Den Spieler per Kamera filmen und seine Bewegungen ins Spiel integrieren.
Konzept von Kinect: Den Spieler per Kamera filmen und seine Bewegung ins Spiel integrieren UND dazu eine Tiefenwahrnehmung und Umgebung mit einbeziehen.

Anders gesagt, Kinect IST EyeToy 2.0. Also, wo ist da was neu absolut neu? Und bei der Games Com hat Microsoft doch selber gesagt, das dies für Hard Core Gamer als auch für Casual Games gedacht ist.
Es wird aber alleine wegen der folgenden Tatsache nicht funtzen mit dem Erfolg. Wenn der arbeitende Mensch müde vor Arbeit kommt, hat er keine Lust sich vor den Fernsehr zu stellen und rum zu hampeln. Er will da sitzen und mit den Knöpfen seines Controllers spielen.
Und Kinect soll keine Controllererweiterung sein, sonders eine weitere Art der Kontrollmöglichkeit sein.
 
@theking2502

An deiner Stelle würde ich mich mehr über Kinect informieren. Technik usw... auch die Zukunftspläne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück