Seriously? Die Top 10 der lächerlichsten Heldennamen

Masterschelm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2007
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Nette Namen, aber war etz keiner dabei der mich wirklich zum Lachen gebracht haben... trotzdem ganz nettes Special
 
Was, "Duke Nukem" ist nicht dabei?
"Starkiller" finde ich sehr schön gewählt, weil Luke Skywalker ursprünglich "Anakin Starkiller" heißen sollte und in der Star Wars Reihe häufig eigentlich verworfene Namen später für andere Charaktere benutzt wurden. So findet auch der Name Starkiller endlich seinen offiziellen Platz im Franchise.
 
Nicht lächerlicher als viele real existierende Namen. Da braucht man nur mal die Prominenz anschauen oder eine x-beliebige Talkshow. Sogar alltägliche Namen haben nicht mehr ganz zeitgemäße und ernstzunehmende Bedeutungen, nicht wahr „der zum Herrn ernannte“ Eskofier (wobei mich die Bedeutung des Nachnamens auch noch interessieren würde)? ;)
Was ich aber schade finde: Ich hatte mir von dem Special erhofft, dass mal darauf eingegangen wird, wie die Entwickler zu den Namen gekommen sind und was ihre Intention war. Verschenktes Potential.

BTW muss das sein, dass in dem Special auf einen fast 3 Jahre alten Artikel verlinkt wird? Ist das euer Ernst?
 
Also Sieg Wahrheit ist schon wirklich dämlich. Solid Snake find ich jetzt nicht sonderlich lächerlich, da diese wohl nur ein Spitzname ist, wie er in Armee-Kreisen oft unter Truppen vergeben wird. Sein eigentlicher Name wird wohl ein anderer sein.

In Full Metal Jacket heißt der eine ja auch Casper, der andere Private Paula, eben auf die besondere Charakteristik zugeschnitten. EInfallslos? Vielleicht. Lächerlich? Wohl eher nicht.

Genau das Selbe bei Master Chief. Das ist ein Rang und kein Name
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos Sieg Wahrheit ist schon wirklich dämlich. Solid Snake find ich jetzt nicht sonderlich lächerlich, da diese wohl nur ein Spitzname ist, wie er in Armee-Kreisen oft unter Truppen vergeben wird. Sein eigentlicher Name wird wohl ein anderer sein.

In Full Metal Jacket heißt der eine ja auch Casper, der andere Private Paula, eben auf die besondere Charakteristik zugeschnitten. EInfallslos? Vielleicht. Lächerlich? Wohl eher nicht.

Solid Snake wird auch David genannt :)

Ich habe bei Snake noch nie an gewisse Körperteile gedacht, ich glaube ihr seid die einzigen.

Geht mal auf eine Telefonbuch-Seite und tippt da die dämlichsten Konstellationen ein: Rosa Schlüpfer und Klara Korn sind nur zwei von vielen wirklich "lustigen" Namen.:ugly:
 
Ich mag den Namen Starkiller ziemlich gern.
Aber bei Sieg Wahrheit muss ich zustimmen. Eine Freundin hat sich darüber früher auch immer lustig gemacht und den Namen immer mal wieder laut ausgerufen, sodass wir am Boden lagen vor lachen.
Persönlich finde ich den Namen Eike Kusch auch ziemlich blöd. Eike Kusch. Wer will denn jemanden spielen, der so heißt?
Und sogar bei Final Fantasy muss ich zustimmen, zumindest, was XIII angeht. Vanille, Hope, Snow. Klingen eher nach Codenamen.
 
Wieso ist "Master Chief" einfallslos? Es ist ja nur die Kurzfassung von "Master Chief Petty Officer". Soll ja ein "Rang" sein, und kein "Name" im herkömmlichen Sinne. Es ist ein Spiel, in dem das Militär Hauptszenario ist. Das heisst also, die Offiziere werden mit ihrem Rang angesprochen, also auch hier mit Master Chief. Wie Johnson mit "Sarge" (kurzfassung vom Sergeant) angesprochen wird..

Erst überlegen, dann verurteilen.
 
und noch was:

Solid Snake = Harte Schlange?? Was fürn Stuss hahaha. Solid bedeutet sowas wie beständig oder auch gründlich und fest. Nicht "hart"!!!! So macht der Name auch schon wieder Sinn.

die beständige / gründliche Schlange.

Aber echt jetzt, diese Sammlung ist bis auf ein paar wenige wirklich bescheuerte Namen echt fürn Anus :)
 
"Dr. Malcolm Betruger" aud Doom 3 finde ich auch wieder mal klasse. Die Amis hätte nun wirklich nicht auf die Ü-Punkte verzichten müssen! :D

Beim Master Chief handelt es sich hier wohl wirklich um einen Logikfehler, da der Name, wie bereits erwähnt, nur seinen Dienstrang in abgekürzter Form darstellt. Ob das nun so einfallslos ist, sei mal dahingestellt. Zumindest ist es nachvollziehbar und halbwegs realistisch.

Edge Maverick kann auch mit "Allein am Rande des Abgrundes" als Synonym ersetzt werden. Wenn man den Charakter kennt, macht der Name auch wieder Sinn. Also nächstes mal besser recherchieren! ;)
 
Wer lustige namen sucht sollte einfach mal Timesplitters spielen, dort gibt es hunderte :P
 
-edge = Kante Ecke = corner
-Solid Snake = harte Schlange? Assoziation mit einem männlichen Körperteil? Ich dachte in der Redaktion sitzen Erwachsene Menschen und keine Grundschulkinder
-Aus Catch 'em Ketchum zu machen find ich relativ einfallsreich
-Master Chief, Starkiller und Leonhart hören sich derbe cool an, btw Skywalker auch
-Sackboy passend gewählt, da sehr neutral, was die individuelle Gestaltung unterstützt
-Badguy - einfallslos, mehr auch nicht
-Sieg Wahrheit: Einfach Kult
Das einzige was hier lächerlich ist, ist derjenige, der sich anmaßt die Namen zu beurteilen
 
-Badguy - einfallslos, mehr auch nicht
-Sieg Wahrheit: Einfach Kult

-Badguy - einfallslos und wirklich lächerlich
-Sieg Wahrheit: Kult vielleicht...vermindert aber nicht die Tatsache, dass es einer der bescheuertsten Namen überhaupt ist
 
-Sieg Wahrheit: Kult vielleicht...vermindert aber nicht die Tatsache, dass es einer der bescheuertsten Namen überhaupt ist

Stimmt das wollte ich auch gerade sagen. Wobei ich nicht ein mal weiß woher der Name kommt. :D

Starkiller finde ich eigentlich ziemlich Cool.
Aber bei FF8 habt ihr die lustigsten Namen vergessen: Xell Dincht und Quistis Trepe :D
 
Lieber eine Solid Snake, als eine Liquide Snake ;-)) ! Besser wäre ja noch eine Solidus Snake... Ich liebe MGS - aber über die deutsche Namensübersetzung habe ich mir reichlich wenige Gedanken gemacht. Sieg Wahrheit - für uns klingt das doof, aber die Japaner geben ihren Charakteren gerne "deutsche Namen" - die lieben uns halt... !!!

gruss _der schreiender mantid (m4nt1s)
 
mhm....zu den Namen sag ich auch erst...vorher informieren
"Starkiller" is auch nur ein Kosename wie Darth Vader...unser "Starkiller" heißt eigentlich Galen Marek^^
 
Für mich sind die immer noch die Helden die sich in Spielen " UltraDarkPowerShadowDragonNinjaKiller" nennen. Zumidnest so ähnlich.
Am besten noch mit xXx dahinter und davor.
 
ich frage mich ob die redakteure die kommis auch mal lesen,dann würden sie auch mal mitkommen was sie immer für ne *piep* schreiben.viele haben andere kulturen und sitten und und und wo die namensgebung auch einen faktor hat. solid snake = solide/ feste / beständige schlange und kein penis *augenroll* . und noch ein kleines beispiel wie es cy redakteure schreiben würden:liuqid snake =impotente schlange *haha* xD
 
Zurück