iPhone: Gears of War-Reihe auf dem Smartphone - Bald Konkurrenz für Konsolen?

AFMichel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
dazu ist das iphone nicht leistungsstrark genug, und die steuerung auch nicht ausreichen für ein red dead redemption...
 
hab mir epic citadel runtergeladen, ist eine tech-demo und gratis. einfach unglaublich diese grafik, kann mir gut vorstellen dass solche spiele laufen würden.
 
Was ist an der Grafik so unglaublich? Anders als so konnte das Handheld-Niveau für die Generation nicht aussehen, nicht zu vergessen ruckelt das auch noch. Hätte die TechDemo SchnutziFutzi veröffentlicht, würde man sowas sicherlich nicht hören.
Zum Thema weiter, denke ich dass man aufhören sollte von Konkurrenz zu sprechen. Die Formate sind einfach zu unterschiedlich. Das wäre wie Browsergames als Konkurrenz herzuziehen. Mit den Einnahmen passt das sicher aber die Unterschiede sind zu groß, erst recht auf dem iPod (ja ist dasselbe wie iPhone, nur halt ohne Telefon). Es fehlen einfach grundlegende Eigenschaften. Nicht nur was die Grafikpower angeht, sondern vor allen Dingen die der Steuerung. Es ist eben nur ein Bildschirm, über den man hinüberwischt. Es gibt keine Haptik, kein Feedback und die Mehrzahl der Spiele sind auch nicht darauf ausgelegt, sich irgendwie mit großen Spielen zu messen, sei es DS oder 360 oder PS3. Die iPod Spiele machen bestimmt tollen Umsatz aber es steht nicht in Konkurrenz.
 
hab mir epic citadel runtergeladen, ist eine tech-demo und gratis. einfach unglaublich diese grafik, kann mir gut vorstellen dass solche spiele laufen würden.
Jep, unglaubliche Grafik. Ich freue mich schon, wenn die ersten Spiele auf der Unreal Engine erscheinen.

HDMI wird das iPhone mit Sicherheit nicht unterstützen. Einerseits müsste das Signal digital übertragabr sein(bislang nur analog) und zweitens würde Apple meinen, man solle sein Mac(Book) nehmen um ihn an einen Fernseher anzuschließen.
 
@Cynamite
Ihr immer mit eurer bescheuerten Konkurrenz. Habt ihr nicht mal die Fähigkeit, lange genug darüber nachzudenken, dass beide Plattformen niemals im Stande sind miteinander zu konkurrieren?

Zum einen, weil SetSteiner schon wichtige Punkte angesprochen habt, zum Anderen, weil die Technik in Konsolen immer weiter fortgeschritten sein wird. Denn wenn es möglich wäre, PS3-Technik in einen iPod zu verpflanzen, warum sollte man die selbe Technik dann in der Konsole verwenden? Nach meiner Logik wäre dann doppelt so leistungsfähge Technik für die Konsole vorhanden, eben weil mehr Platz da ist.
 
@ big ron

Nehmen wir mal an Apple schafft diesen Durchbruch dann hast du recht dann könnten sie auch eine doppelt so gute Leistung auf einer Heimkonsole projezieren. Aber Fakt ist wenn "NUR"-> Apple es schafft sind die anderen fein raus.
 
Warum die Aufregung? Donald Mustard hat in dem Interview doch nur spekuliert, welche Möglichkeiten die fortschreitende Smartphone-Entwicklung für Spieler und Designer bieten könnte. Und zwar nicht die aktuelle sondern die in den kommenden ein, zwei Jahren. Mir gefällt seine Überlegung, das Handy per HDMI an den Fernseher anzuschließen - wäre doch ne feine Sache. Und wenn die Entwickler einen HDMI-Anschluss hinkriegen, müsste sich doch auch eine Schnittstelle für einen Controller finden lassen. Besides, das mit der Konkurrenz war gezielt als Frage, nicht als Tatsache formuliert.
 
Also wenns wirklich klappt, wäre das natürlich ne coole Sache, für Leute, die gerne unterwegs zocken.
Mal abwarten, obs wirklich soweit kommt.
 
Zurück