iPhone: Klage gegen Apple wegen "bewusster Verlangsamung" älterer iPhone-Modelle

Kakyo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
583
Reaktionspunkte
151
hmm yo ich kauf mir dann auch mal windows 7 für meinen uraltrechner und verklag dann M$ weil es nicht mehr gescheit läuft... ;P
ich hab kein iphone aber was ich mitbekommen haben ist ios 4 kein zwangsupdate ;P
 
Doch, sobald du dein Iphone/ iPod neu aufsetzen musst, knallt dir itunes das 4er drauf...Im übrigen nimmt die Anzahl an Apps die nur durch 4.xx verwendbar sind, stetig zu..w.as bringt dir also ein appstore bei dem es nicht Möglich ist, neue Apps runterzladen @ Kakyo?
 
Naja, es ist kein Zwangsupdate, aber mein Iphone 2g läuft mit OS 3.0 und es wird des öfteren eine neuere Software verlangt. Meistens 3.1.

Aber dennoch hast du recht. Als Kunde kann ich nicht verlangen dass ein Gerät Jahrelang genauso gut läuft, wenn ich die neuste Software haben möchte.
Mehr Funktionen bedeuten nunmal mehr Arbeitsaufwand für den Prozessor. Die gute Frau kann doch eh nicht mehr auf Garantie zählen:rolleyes:

Ich verklag auch Crytek: Die entwickeln extra so aufwendige Spiele damit mein Rechner damit mehr klarkommt. Die sollten gefälligst auf meiner 2 Jahre alten Graka flüssig laufen:ugly:
 
Sie beschuldigt den iPhone-Hersteller, in der Werbung falsche Behauptungen gemacht zu haben sowie unfairer und vorsätzlich irreführender Geschäftspraktiken. Ihrer Meinung nach wurden die Besitzer eines iPhone 3G von Apple ermutigt, iOS 4 auf ihren Telefonen zu installieren. Von der Gefahr, ihr Handy danach kaum noch benutzen zu können, wurden sie jedoch nicht gewarnt.
In der Begründung heißt es unter anderem, "iOS 4 ist eine substantielle Deklassierung früherer iPhone-Modelle" und macht manche der Geräte "zu wenig mehr als Briefbeschwerern". Auch gebe es keine Möglichkeit für unzufriedene Nutzer, zu einer älteren Version des Betriebssystems zurückzukehren. Sie ist sich sicher, mit ihrer Meinung nicht allein dazustehen und sucht jetzt Gleichgesinnte, um eine Sammelklage anzustrengen.
 
Ein wenig Recht hat sie ja schon. Habe auch noch das alte 3G. Neuere Apps laufen da teilweise gar nicht mehr oder stürzen schon beim Start wieder ab aber ich habe auch 4.1 drauf..
 
ich sag da nur HAA HAAA :D

selber schuld wer sein sauer verdientes geld dem apfel zusteckt ! was rennt ihr auch noch mit dem vorgängermodel rum wenn schon das 5er in den startlöchern steht und der spass von vorne losgeht.....

kommerz hat gesiegt, kauft und seit lieb ;)
 
Zurück