Call of Duty: Wird der nächste Teil ein Weltraum-Shooter?

dantealexdmc5

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
7.426
Reaktionspunkte
506
Hmm finde die idee eigendlich recht gut so zeigt es mal ein ganz anderes Call of Duty mit Aliens wie in Dead Space. Also ich finde das schon geil ^^
 
Das wär ja voll geil, Space Marines vs. Orks(oder Chaos Space Marines) Multiplayer !!!
 
Das wurde doch schon hier beim letzten Call of Duty gemunkelt ob der nächste Call of Duty ein Weltraumshooter wird. :rolleyes:

Halo of Duty. :D
 
das wäre soooo geil. ich kann mir das rcihtig gut vorstellen, BF 2142 war ziemlich cool^^
 
find ich irgendwie nich gut, geil wäre es doch mal ein shooter zu machen in dem man ein kleines kind das mit seiner Wasserpistole, Super Sooker andere Kinder mit Wasser abschießt, wäre zumindest auch ungewöhnlich
 
Die Idee ist witzig,immer mal her damit.Die Anzahl der Weltraum-Shooter ist gering und ich glaube nicht das da viel bis dahin kommen wird.
 
Passt perfekt zu der News, die es im März 2010 gab:

In einer Pressemitteilung hat Activision am Dienstag, den 2. März 2010 einen neuen Ableger des Call-of-Duty-Franchises für 2011 angekündigt. Damit wäre der jährliche Turnus neuer Teile zwar eingehalten, dennoch birgt die Ankündigung aber die eine oder andere Besonderheit.

So wird der neueste Teil der Serie nicht mehr von Treyarch oder Infinity Ward entwickelt, sondern von Sledgehammer Games. Deren Führungspersonal war unter anderem bereits an der Entwicklung von Dead Space beteiligt. Wirklich überraschend ist allerdings das Genre, in dem der angekündigte Titel angesiedelt sein soll: Erstmals wird ein Call-of-Duty-Teil kein Shooter, sondern ein Action-Adventure sein.

Wie genau die Portierung des Franchises in das neue Genre funktionieren soll, ist bislang noch nicht bekannt.
Call of Duty - Sledgehammer entwickelt Action-Adventure für 2011 ‹ News ‹ Games ‹ OnlineWelten

und die von heute:
[...] könnte das kommende Call of Duty von Entwickler Sledgehammer Games das erste Spiel der Reihe sein, in dem der Spieler den Handlungsort Planet Erde verlässt und in die Rolle eines Space Marines schlüpft

Laut Glen Schofield, CEO bei Sledgehammer Games und Schöpfer von Dead Space, soll das kommende Spiel "ziemlich ungewöhnlich" werden - ob er damit Space Marines meint, sei dahingestellt.

Wenn man beides zusammenzählt, könnte das nächste Call of Duty ein 3rd- Person Shooter im Weltraum als Space Marine sein.

Naja, reine Spekulationen.
 
Bor nee bloß nicht.
Dieses COD würde dann wohl kaum in mein Laufwerk wandern.:ugly:
 
Ich würds interessant finden.
Ich denke aber, dass der Großteil der Fans, dass nicht gut heißen würde und dadurch kein großer Erfolg dabei rauskommen würde.
Aber mal überraschen lassen, was da so mommt.
 
Falls das passiert werde ich mirs nicht kaufen! Die Marke Call of Duty, so wie sie jetzt ist, sollte erhalten bleiben... Fürs nächste CoD wünsche ich mir eine neue grafik engine, vielleicht noch ein paar Multiplayer verbesserungen und einen nicht ganz so gescripteten Story modus in dem man eigene entscheidungen treffen kann. Zombie Modus kann bleiben, der macht richtig laune mit freunden :)
 
Fände ich persönlich sogar sehr interessant. Ein reales Setting ist zwar ganz Ok, aber SCI-FI Kram oder alternative Geschichtsverläufe (siehe Resistance) gefallen mir deutlich mehr, allein schon weil man nicht immer und immer wieder auf dasselbe Kriegsgerät zurückgreifen muss.
 
Würde ich sehr begrüßen.
Wie oft wollt ihr eig. noch das 'gleiche Spiel spielen?
Nach dem 4. Teil war eig alles nur noch extrem unnötig. MW 2 war das gleiche wie der erste Teil nur das er schlechter war.
Und bei Black Ops wurde der Helikopter angepriesen als wäre es das erste mal das es nen Heli in nem Shooter gibt.
Hoffe nur das es nicht einfach ein normales CoD wird nur mit anderen Grafiken.
 
Die sollen mal realistisch bleiben ich habe keine Lust auf erfundene Kreaturen haha ... hat gar kein Feeling find ich... bei Black Ops kann ich schön meine Musik nebenbei hören und Black Ops abfreaken haha :D
 
ich finde einen versuch wäre es wert ich meine wieviele call of dutys können die noch rausbringen bis es jeden wirklich zu den ohren rauskommt?da muss man einfach mal was neues ausprobieren^^
 
Weltraumshooter? Action-Adventure? Sledgehammer? Was hat das noch mit Call of Duty zu tun? :confused::rolleyes:
 
Black Ops ist auch nur wieder ein Aufguss von MW2, nur mit anderem Setting. Und MW2 war ein schlechter Aufguss von MW etc.

Ich würds nicht schlecht finden, wenn sie mal komplett die Richtung wechseln und ab in den Weltraum.

Ich kann dieses scheiß CallofDuty langsam nicht mehr sehen mit seinen Arnold-Schwarzenegger-Missionen und seinem Couterstrike-Multiplayer.

Vielleicht bringt es mal wieder frischen Wind in die völlig ausgelutschte und nervende CoD-Welt.

Und nicht vergessen, eine neue Engine zu verwenden. Die jetzige sieht schon ziemlich altbacken aus.
 
Zurück