Call of Duty Black Ops - Vietnam-Veteran kritisiert Activision: "Mangel an Respekt"

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Ein CoD kann die Erfahrung des Krieges sowieso nicht angemessen darstellen, eher die Erfahrung von Actionfilmen aus Hollywood.

Schön untollerant von Activision, sich ausgerechnet solche eine Woche zu wählen.

Man kann zwar nicht alle Gedenk- und Feiertage wissen. Aber wenn man sich mit so einem Thema beschäftigt, dann sollte man es schon.
 
Meine Güte. Das ist heute schon die 6. Meldung über Black Ops. Ich will das Game ja auch zocken aber ich hoffe es kommt heut noch was anderes als CoD.
 
Veteranen in allen Ehren.

Dieser Herr will sich doch wieder nur mal Aufmerksamkeit erhaschen.
CoD kam an diesem Tag weltweit auf den Markt, bei uns ist kein Veteranen Tag, auch in sehr vielen anderen Ländern nicht.

Ich rege mich auch nicht auf das ausgerechnet zur Weihnachtswoche die Preise angezogen werden... "das machen die nur um mehr zu verkaufen.." selbstverständlich tun sie das.

Ich denke das Activision sicherlich niemandem respektlos erscheinen wollte und will.
 
Veteranen in allen Ehren.

Dieser Herr will sich doch wieder nur mal Aufmerksamkeit erhaschen.
CoD kam an diesem Tag weltweit auf den Markt, bei uns ist kein Veteranen Tag, auch in sehr vielen anderen Ländern nicht.

Ich rege mich auch nicht auf das ausgerechnet zur Weihnachtswoche die Preise angezogen werden... "das machen die nur um mehr zu verkaufen.." selbstverständlich tun sie das.

Ich denke das Activision sicherlich niemandem respektlos erscheinen wollte und will.

Ich geb auch nichts auf Kriege und hinterbliebene Soldaten (ich sag nur: selbst Schuld). Aber wenn man im Spiel schon amerikanische Soldaten in verschiedenen Kriegen spielt dann sollte man auch Rücksicht auf deren Ehrentage zu solchen Ereignissen nehmen.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Es wäre auch intollerant, ein Spiel genau am Tag des Mauerfalls zu releasen, dass als Inhalte den Maueraufbau und die diktatorische Herrschaft über das ostdeutsche Volk hat.
 
Ich geb auch nichts auf Kriege und hinterbliebene Soldaten (ich sag nur: selbst Schuld). Aber wenn man im Spiel schon amerikanische Soldaten in verschiedenen Kriegen spielt dann sollte man auch Rücksicht auf deren Ehrentage zu solchen Ereignissen nehmen.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Es wäre auch intollerant, ein Spiel genau am Tag des Mauerfalls zu releasen, dass als Inhalte den Maueraufbau und die diktatorische Herrschaft über das ostdeutsche Volk hat.

"Selber schuld"??? Sag mal, gehts noch? Denkst du jeder Soldat ist da aus Spaß an der Freude hin?
 
"Selber schuld"??? Sag mal, gehts noch? Denkst du jeder Soldat ist da aus Spaß an der Freude hin?

Jeder Soldat ist Soldat weil er es so wollte, zumindest auf amerikanischer Seite. Selbst Schuld soll heißen, dass man dann mit allen Konsequenzen leben muss.
 
Nicht ganz richtig, auch in Amerika wird man eingezogen.
Zu Kriegszeiten erst recht, viele gingen unfreiwillig, wer geht schon freiwillig in eine Kampfzone?

Unfreiwillige Veteranen solcher Kriege sollte man mit hohem Respekt behandeln.

Ich wollte sagen das es sich um ein Videospiel handelt, es gibt einen Unterschied zwischen Realität und CoD, er selbst hat gesagt das CoD nicht wiederspiegeln kann was dort passiert ist.

Ich empfinde es nur nicht als respektlos das CoD an diesem Tag erschienen ist.
 
Jeder Soldat ist Soldat weil er es so wollte, zumindest auf amerikanischer Seite. Selbst Schuld soll heißen, dass man dann mit allen Konsequenzen leben muss.

Das war aber nicht immer so, im Vietnamkrieg wurden zB noch Männer eingezogen und in den Krieg geschickt, die das absolut nicht wollten.

edit: zu langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig, auch in Amerika wird man eingezogen.
Zu Kriegszeiten erst recht, viele gingen unfreiwillig, wer geht schon freiwillig in eine Kampfzone?

Unfreiwillige Veteranen solcher Kriege sollte man mit hohem Respekt behandeln.

Ich wollte sagen das es sich um ein Videospiel handelt, es gibt einen Unterschied zwischen Realität und CoD, er selbst hat gesagt das CoD nicht wiederspiegeln kann was dort passiert ist.

Ich empfinde es nur nicht als respektlos das CoD an diesem Tag erschienen ist.

Bis zum Vietnam-Krieg war die US Armee eine wehrpflichtige Armee wie bei uns. Da lag ich wohl falsch. Aber nach dem Vietnamkrieg wurde die Wehrpflicht abgeschafft, so dass heute nur noch die Berufsarmee, Reservisten und Nationalgarde Bestandteile der Armee sind. Im Gegensatz zu damals kann man heute nicht mehr einfach mal so eingezogen werden um in den Krieg zu ziehen.

Also hatte ich zu einem Teil zumindest Unrecht.
 
Genau darauf wollte ich hinaus. Im Vietnamkrieg wurden unzählige Männer eingezogen, die ums Verrecken nicht in den Krieg wollten.
 
Meine Güte, man kann sich ja auch ziemlich künstlich aufregen über sowas. Wir leben nicht mehr in den sechziger oder siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Das ist doch alles schon so lange her und Activision hat es als Marketinggag gut abgepasst. Diser Veteran sollte sich mal freuen, dass die Russen nicht den kalten Krieg gewonnen haben, sonst könnte heutzutage niemand dieses Spiel spielen. ;)
 
Meine Güte, man kann sich ja auch ziemlich künstlich aufregen über sowas. Wir leben nicht mehr in den sechziger oder siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Das ist doch alles schon so lange her und Activision hat es als Marketinggag gut abgepasst. Diser Veteran sollte sich mal freuen, dass die Russen nicht den kalten Krieg gewonnen haben, sonst könnte heutzutage niemand dieses Spiel spielen. ;)

Mit dem künstlich aufregen, triffst du die Sache finde ich ziemlich gut.:hoch:
Natürlich ist Activision auf viel Umsatz aus. Ist ja auch ne Firme die Geld verdienen will, wie jede andere Firma ja auch.
Aber Activision zu unterstellen, dass sie keine Respekt vor den gefallen Soldaten zu haben, find ich schon ziemlich harten Tobak.
 
Ein Marketinggag beschreibt Activisionsverhalten gut
Nur das man als Grundlage einen Gedenktag wählt ist absolut geschmacklos
Und das solch unqualifizierte Meinungen,wie "der soll sich nicht so anstellen", von unwissenden Zockern kommt war klar
Ich kann den Veteranen durchaus verstehen, es könnte vllt sogar "er" sein, den wir in BO spielen
 
Zurück