Mit einem Klick im Spiel: Die besten Rollenspiel-Browsergames

IGSTOM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Bin nicht so für Browsergames. Hab auch mal The West und Travianer gespielt fand das beides aber schnell langweilig. Hab aber länger die Stämme gezockt was dann aber auch langweilig wurde.
 
Ähm...wie kann man nem Spiel wie Shakes & Fidges ernsthaft n Preis verleihen? Alleine auf Grund der Massenhypnose die täglich auf RTL II bezüglich des Spiels statt findet ist es echt makaber das ein Wertungskriterium tatsächlich der Bekanntheitsgrad ist! Das heißt tacheles aus gedrückt - egal wie schlecht ein Browsergame ist, so lange viele Leute es kennen und die Presse nichts zu mäkeln hat ist es okay?! Ich kann bei der Vergabe eures BÄM! AWARDS so langsam wirklich nur noch lachen. Im vergangenen Jahr ging dieser Presi ja auch tatsächlich an die GAMEFORGE, was für JEDEN METIN 2 Spieler einen hinterhälten Tritt in den Unterleib dar stellt. Ich habe noch nie zuvor eine so uneinsichtigen und unfreundlichen "Support" mit erleben müssen (eine Schande das diese Menschen sich auch noch SUPPORT nennen dürften - denn Unterstützung erhält man bei der Gameforge nur wenn man sich selbst um rechtlichen Beistnad kümmert! Ich sag nur: RTL PUNKT 12 - "Polizei Bochum sucht die Phönixschuhe"...). Eine derartige ABZOCKE der Spieler ist bislang einzig artig, ebenfalls eine derart BOTVERSEUCHTE Spielwelt. In fast 4 Jahren hat man es noch immer nicht geschafft die FARMBOTS zu beseitigen. Beschwerden und Kritik jeglicher Art lässt die Gameforge nicht zu und startet ihrerseits dann verbale Attacken auf den jeweiligen Kritiker. AWARDVERDÄCHTIG, oder etwa nicht?

Ich hab vor 2 Jahren recht viele Browsergames gespielt, Bei The West war ich schon recht weit, aber wie IGSTOM wurde es mir auch zu langweilig irgendwann. Außerdem finde ich es recht verlogen wenn man ein Browsergame als "kostenlos" vorstellt, es im Nachhinein aber für Spieler mit entsprechendem Budget immer irgendwelche Extras zu kaufen gibt die einem gegenüber nicht zahlungsfähigen Spielern einen deutlichen Vorteil verschaffen.Bei Smackdown (heut zu tage an PRO 7 Games verkauft -.-) war ich sogar BETA Tester, aber auch da hab ich das interesse verloren als es dann mächtige Schläge gegen € ein zu tauschen gab. Deweiteren hat sich mit dem Verkauf an Pro 7 auch die gesamte Community zu ihrem Nachteil verändert, ich kannte mal so ziehmlich JEDEN der es gespielt hat, nun ist unser einstiger GEHEIMTIP zum Kinderspielplatz verkommen auf dem Beleidigungen und Drohungen von Menschen die zwischen Spiel und Realität nur ganz schwert unterscheiden können zum guten Umgangston gehören.

Ich "spiele" zum jetzigen Zeitpunkt nur noch Fußbalfan.de (EA Manager "light" als Browsergame), hab mehr Interesse an kostenlosesn Spielen wie League of Legends. Ansonsten sind die meißten Browsergames nach den gesammelten Erfahrungen für mich absolut tabu, besonders nach dem nun schon wieder ein penetrant umworbener OVERKILL für das neue "Krankenhausspiel" statt findet.
 
Zurück