Wenn Spiele Hardware verkaufen: Die besten Launch-Titel aller Zeiten

SolidSnake19904

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hmm hier fehlt iwie die Metal gear reihe oder ? ^^ ist auch n systemeller wenn ich sehe wieviel leute sich deswegen ne ps3 gekauft haben
 
An Super Mario 64 kann ich mich noch gut erinnern....sooo viele Stunden in dem einten Eislevel, wo man die lange Rutsche mit den Pinguin runterracen musste :D Oder das abgedrehte Level wo das Wasser mit der Zeit anstieg....hach das waren noch Zeiten :D

Für definitiv eines der besten Launch-Titels, zumal es eines meiner ersten war. Hab mir damals frisch die N64 zusammen mit Super Mario geholt :)

Der Grund, warum ich mir zur XBOX zusätzlich eine PS3 geholt habe, waren in erster Linie Uncharted 2 und Metal Gear Solid 4. Aber spätestens bei Release von God of War 3 hätte ich mir eine holen MÜSSEN :D
 
Mein Kaufgrund für eine PS3 war Killzone 2. Wäre das für die Xbox 360 erschienen, hätte ich mir die Sony-Konsole wohl nie gekauft. Mittlerweile besitze ich 15 Exklusivtitel für die PS3 und warte immer noch auf das bereits damals angekündigte GT5.

Call of Duty 2 war für die Xbox 360 zwar ein netter Launchtitel, viel wichtiger fand ich aber PGR3, das heute immer noch einen super Eindruck machen kann. Oder Kameo, oder etwas später Oblivion.
 
Mein Kaufgrund für eine PS3 war Killzone 2. Wäre das für die Xbox 360 erschienen, hätte ich mir die Sony-Konsole wohl nie gekauft. Mittlerweile besitze ich 15 Exklusivtitel für die PS3 und warte immer noch auf das bereits damals angekündigte GT5.

Call of Duty 2 war für die Xbox 360 zwar ein netter Launchtitel, viel wichtiger fand ich aber PGR3, das heute immer noch einen super Eindruck machen kann. Oder Kameo, oder etwas später Oblivion.
für mich war PGR3 DER kaufgrund für die MS konsole...ach, wie ewig ich das damals gezockt habe...^^
 
Mein damaliger Kaufgrund für die PS2 war GTA San Andreas. :D
Xbox360 wegen Dead Rising und Saints Row.
Bei der PS3 war es Heavy Rain und Killzone 2. Wobei ich von Killzone 2 sehr enttäusch war.
 
Mein Grund, neben der 360 noch eine PS3 zu kaufen, war Metal Gear Solid 4. Killzone 2 kam dann auch noch weil es ja als Grafikbombe galt.

Beides gute Spiele aber das hätte ich mir auch sparen können. MGS war Installationsverseucht und Killzone entpuppte sich auch nur als gewöhnlicher Shooter der nie an die Qualität eines Halo oder Call of Duty heran kam.

Die xBox überzeugte mich durch die genialen Online-Funktionen und der besseren Multiplattform-Titel.
Heute sind die Unterschiede bei Multis zum Glück kleiner bis gar nicht mehr vorhanden.
Das Online-Spielen bleibt jedoch auf der 360, da ist die Konsole einfach nicht zu schlagen.

Irgendwie muss man sich aber doch in den meisten Fällen für eine Konsole entscheiden, es sei denn man hat dauerfrei o.ä.
Fazit: Die xBox 360 wird zum zocken benutzt, die PS 3 dient aber sehr gut zum Abspielen von Blu Rays und das streamen von Filmen vom PC, via PS 3 Media Server, ist auch besser als mit der 360.

Vielleicht wird mich GT 5 nochmal reizen ein PS 3 Spiel zu kaufen, aber ich weiss es noch nicht. Es kommen ja auch noch so viele andere sehr gute Spiele bis Weihnachten und mit Forza 3 ist mein persönlicher Rennspielbedarf auch gedeckt...

Uncharted 3 dagegen wird definitiv wieder ein Grund für ein PS 3 Spiel :hoch:
 
Wenn wir schon bei Hardware sind:

Unreal und Morrowind fehlen.

Unreal ging Hand in Hand mit der Voodoo 2 Karte.
Morrowind hat den Verkauf der ersten 1ghz+ Rechner angekurbelt.
 
Wow Super Mario 64.... was für eine verdammt schöne Zeit das gewesen ist. Als Launchtitel war Super Mario 64 unglaublich Perfekt, besser hätte man das nicht vorstellen können.

Aber bei der Xbox 360 und PS3 war der Launch ganz schön Lahm. So Lahm, dass die meisten noch mit dem Vorgänger Konsolen gern gespielt haben. Die PS3 ist heute immer noch nicht zu überzeugen. Noch heute kann man sich überall noch PS2 Spiele im Handel kaufen, zum Teil auch ganz neue.
 
Wenn wir schon bei Hardware sind:

Unreal und Morrowind fehlen.

Unreal ging Hand in Hand mit der Voodoo 2 Karte.
Morrowind hat den Verkauf der ersten 1ghz+ Rechner angekurbelt.

dann würde ich aber noch turok nennen, was soweit ich weiß das erste spiel war das 3d-beschleuniger (voodoo 1) unterstützt hat.

an viele hier: wenn ich den artikel richtig verstanden habe, geht es hier um spiele die zusammen mit einer konsole(ngeneration) oder OS erschienen sind, wodurch viele von euch genannte spiele (UC2, Heavy Rain, ...) wegfallen würden.
 
Also wenns nicht nur um Konsolen sondern auch um PCs geht, dann sollte man das Spiel Rebel Assault beachten. Das war eines der ersten Spiele, das nur auf CD-Rom erhältlich war und nicht mehr auf Disketten. Kann mich noch gut erinnern, das das damals den Absatz für CD-Rom Laufwerke ordentlich angekurbel hat.
 
MGS 4 war mein PS3 Kaufgrund. Wäre es Exclusiv für die 360 gekommen hätte ich jetzt das Ding. Als ich das erste mal hörte das der 4te Teil für PS3 kommt wollte ich nichts anderes sonst hat mich kein Spiel interessiert.:D
 
Zum Start des SNES gab es auch eine SF2 Edition, das war mein damaliger Kaufgrund gewesen....StreetFighter 2 , war damals die beste Automatenumsetzung auf eine Konsole...nicht die billige Sega Adaption^^
 
Zurück