Activision CEO Bobby Kotick kritisiert Electronic Arts für das 10 Dollar-Projekt

Aber für recycelte Maps 15€ zu verlangen ist kundenfreundlich, was? :D
Der ist mindestens so "Volksnah" wie ettliche Politiker aus unsrem schönen Land. ^^
 
Kotick zockt doch auf eine ganz ähnliche Weise ab, wie kann ausgerechnet er zu dem Thema was sagen? Was für ein Heuchler.
 
Was Activision unter "hochwertigen" Zusatzinhalten versteht, hat man ja bei MW2 gesehen.
 
Die 10€ zahlt man hier beim Kaufpreis gleich drauf z.B Black Ops = 60?
Bad Company = 50?
 
Was ist das denn für ein scheiß jetz wollen die und noch vorschreiben was wir
mit den von uns gekauften sachen machen oder hab ich da was missverstanden
 
Ist mir richtig sympatisch der Herr. Ich kauf mir nämlich nur gebrauchte Spiele, weil man als Schüler und jetzt auch als Student einfach nicht so viel Kohle hat. Außerdem leih ich mir auch gern mal ein Spiel von nem Kumpel aus und andersherum. Sollten manche Hersteller den Verkauf von gebrauchtspielen verhindern, werde ich mir ganz sicher von denen kein Spiel mehr kaufen. Solche drecksdäcke ey -.-
 
finde seine methode jedenfalls besser als das von ea. der online pass is schei**e, da lob ich mir eher den VIP code. da kann man wenigstens BF auch gebraucht online zocken.
 
Ich hoffe für solche arroganten methoden bekommen diese publisher die rechnung von der zockergemeinde serviert. Und dieser typ soll einfach mal die füsse stillhalten. Activision zockt bei den dlcs mächtig ab. Langsam kommt man sich als gamer völlig verarscht vor.
 
Ich hoffe für solche arroganten methoden bekommen diese publisher die rechnung von der zockergemeinde serviert. Und dieser typ soll einfach mal die füsse stillhalten. Activision zockt bei den dlcs mächtig ab. Langsam kommt man sich als gamer völlig verarscht vor.

*seufz* Wieso immer die gleiche Leiher (wenn auch nicht immer von den gleichen Leuten)? Du musst den DLC-Kram doch nicht kaufen. Auf Dauer werden die Konzerne selbst merken, dass sie zu weit gegangen sind, wenn ein DLC sich nicht verkauft.
Da ist nichts mit "Abzocke" oder so was. Es ist ein Angebot, das man nicht wahr nehmen muss.
 
Ich mag diesen DLC Quatsch in Form von neuen Kleidern, Extra Arenen usw nicht.
Aber DLC welche einem Rollenspiel 4-20 Stunden Spielzeit bringen, bin ich bereit 5-20€ zu zahlen. Denn da erfahre ich die Story meiner Lieblinge, wie es mit ihnen weiter geht. Usw.
 
das aus dem mund dieser person, welcher im monat 10€ für wow verlangt...
 
*seufz* Wieso immer die gleiche Leiher (wenn auch nicht immer von den gleichen Leuten)? Du musst den DLC-Kram doch nicht kaufen. Auf Dauer werden die Konzerne selbst merken, dass sie zu weit gegangen sind, wenn ein DLC sich nicht verkauft.
Da ist nichts mit "Abzocke" oder so was. Es ist ein Angebot, das man nicht wahr nehmen muss.

Ich glaube du verwechselst das wort abzocke mit raub.
 
Es ist schon arg peinlich das was aus der Spieleindustire geworden ist.

Angefangen hat das ganze ja mit Garagenprojekten und aus aus Spaß am Spiel, nun ist es fast nur noch Geldschneiderei. das merkt man auch an den Spielen, immer kürzer, immer mehr DLCs, immer Computerunfreundlicher.
Ich denke eh schon seid längerem, dass man den PC aus den Weg schaffen will, damit die Moddinggemeinde abgeschafft wird. Hier geht es doch nicht um Raubkopien, die bekommt inzwischen für Xbox 360 erstens früher und zweitens gibt es bei torrent viel mehr Hoster für Xbox Spiele.

Kurz um die möchten das Große Geld machen und bringen lieber jeden Jahr einen neuen Teil einer Serie heraus und füttern die Spiele mit DLCs bis sie einen neuen Titel herausbringen. Ich währe ja garnicht so gegen DLCs, wenn denn mal der Preis stimmen würde und vor allem der gebotene Inhalt. Die meisten DLCs sind doch der reine Schrott.

Und von wegen Wiederverkauf, dass machen doch meist nur Jugendliche, da diese nicht altzuviel Geld haben. Ich für meinen Teil würde nie einen Titel verkaufen.

Der beste Weg währe einer, der den Spielern die möglichkeit gibt für ihr Spiel selber sehr leicht Mods und Level anzufertigen. bestes Beispiel ist hier Starcraft 2. Wegen mir können die Publisher dann auch für jede Mod die man läd 10 Cent verlangen.

Naja PCSpieler haben es aber allgemein schon jetzt schlechter, die können ihre Spiele schon lange nicht mehr weiterverkaufen, dazu kommen jede Menge Cheater und schlechte Portierungen. Irgendwie wollen die Publisher die PC user doch vergraueln.

Ich mag diesen DLC Quatsch in Form von neuen Kleidern, Extra Arenen usw nicht.
Aber DLC welche einem Rollenspiel 4-20 Stunden Spielzeit bringen, bin ich bereit 5-20€ zu zahlen. Denn da erfahre ich die Story meiner Lieblinge, wie es mit ihnen weiter geht. Usw.

Das sehe ich ähnlich, denn z.B. bei MWF2 wirst du einfach aus der Lobby gekickt wenn du ein DLC nicht hast, dass kann mega nerven. In einem Rolenspiel das ich allerdings alleine Spiele entsteht kein zwang ein DLC zu kaufen.

Ich währe ja wirklich nicht ein Stück sauer wenn die DLCs anständige Preise haben. Warum konnte man für World at War zig neue Maps Downloaden ohne zu zahlen aber bei MWF2 kosten 5 Maps 13,99? Das ist die dicke abzocke, denn die Herstellung verschlingt nie und nimmer so viel Geld.

Aber da sieht man mal wieder wie locker das Geld hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,die einen nehmen ein paar Euros wenn sich jemand ein Spiel gebraucht kauft,die anderen veröffentlichen nach dem Release Map-Packs die mit sehr großer warscheinlichkeit schon fertig waren zum Preis von 15€...
Es gab mal Zeiten in denen Inhalte umsonst nachgereicht wurden damit die Fans treu bleiben und ja brav das Nachfolgeprodukt kaufen,aber daher ja genug Leute dafür massig Geld ausgeben kann ich es ihnen fast nicht verübeln das sie es weitermachen.
 
Finde ich auch unverschämt von EA!

Für Leute die es betrift, trifft das zu. Aber für mich persönlich, der sich nie gebrauchte Spiel kauft, ist Projekt 10 Dollar überhaupt kein ärgernis.;)
Dafür verlangt der gute Mann für vier neue Multiplayerkarten 1500 Microsoftpoints.
Oder waren es 1200 Punkte???
ich weiß es nicht mehr so genau.
Ist ja auch egal.
Ich würde mir lieber darüber Gedanken machen, als sich über andere Firmen, Firmenpolitik auszulassen.:D
 
Oh man KindeDingeLing, wie naiv kann man sein? EA schneidet die Spiele auch schon vorher zurecht, gerade um sie dann extra runterladen zulassen und auch Geld von den Erstkäufern zu kassieren. Gebrauchtkauf anzugreifen ist an sich schon eine perverse Idee aber ja, trifft dich ja nicht. Vielleicht zerläuft die rosarote Brille, wenn sich andere Unternehmen ein Beispiel daran nehmen und Gebrauchtkauf überall angreifen.
 
Alle Achtung, eine solch lobenswerte, kundenfreundliche Einstellung, gefällt mir.

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, wenn es um gebrauchte Spiele geht. Ich kaufe sehr viele gebrauchte Spiele, bzw. Spiele im Sonderangebot, besonders Spiele, die offensichtlich keinen Vollpreis rechtfertigen. Vereinzelt sind auch mal Spielegranaten dabei, die mir einen Vollpreis wert sind, was in letzter Zeit aber immer weniger passiert. Videospielperlen behalte ich, eintönige, nicht wiederspielwerte Spiele oder einfach nur grottige Fehlkäufe werden von mir verscherbelt, und das ist auch gut so, denn sonst würde ich wahrscheinlich mein Hobby wegen Geldverschwendung drangeben, nach nicht wenigen Fehlkäufen, die man so während der Zeit gemacht hat. Diese 10 Euro Politik von EA, verkappte Spiele bzw Einschränkungen durch DLC´s , die nur dem Erstbesitzer zur Verfügung stehen, umgehe ich, indem ich solche Spiele links liegen lassen, mir sie nur gebraucht hole, oder als Supersonderschnäppchen auf dem Wühltisch. Denn eins ist doch klar, das Preis-Leistungsverhältnis eines Produktes muß stimmen, damit es gekauft wird, das gilt für Autos und Wasserkocher genauso und besonders für Videospiele, und wenn man sich aktuelle Mogelpackungen und Hypeblender alla Medal of Honor anschaut, ein relativ unfertiges Alan Wake, das nur durch DLC´s als fertiges Spiel mit fertiger Story zu bezeichenen ist, oder auch ein storymäßig und umfangmäßig sehr knappes Mafia 2, dann müssten selbst einigen rationalen Entwickler und Publishern aufgehen, das man hier von Betrug am Kunden sprechen kann, wenn man für sowas die 60-70 Euro Vollpreishand aufhält, plus aktueller DLC Politik ging ein Spiel dann schnurstraks auf die 100 Euro Marke zu! Sagt mal gehts noch? Dukaten kann ich noch nicht schei*en!

Das Gejammer von Publishern und Entwicklern nur einmal an einem Spiel zu verdienen, kann ich nicht nachvollziehen und stößt bei mir auf völliges Unverständnis. Verdient mein Autoverkäufer, Motorradverkäufer oder der Elektronikmarkt etwa daran, wenn ich die Produkte, die ich mal bei Ihnen gekauft habe, wieder weiterverkaufe? Gehts noch? Es ist schließlich mein Eigentum, für das ich schon mal voll bezahlt habe, ein Weiterverkauf ist daher nur rechtens, sowohl für den Gebrauchtkaüfer, als auch für den Gebrauchtverkäufer. Genauso läuft es bei allen anderen Produkten, warum sollten Videospiele da eine Extrawurst sein? Eine Abnutzung oder Veralterung ist bei üblichen Produkten dabei noch weniger festzustellen, als bei Software und Games, die manchmal nur wenige Tage Spass bereiten, zu horrenden Preisen, und im allerbesten Fall 1-2 Jahre für ein 60 -70 Euro Spiel mit exzellentem Multiplayer . Daher habe ich für Sanktionen alla DLC-, 10 Euro Politik, Eindämmung des Gebrauchtspielmarkts oder Mogelpackungen und der vorherrschenden Preise bei Videospielen null Verständnis.

Eher sollten die Entwickler und Publisher den umgekehrten Weg gehen, um mehr zu verdienen. Günstigere Preise für anständige, umfangreiche und sehr gute Videospiele direkt zum Release, zwischen 25-40 Euro, würden den Gebrauchtmarkt automatisch eindämmen und für mehr Umsatz beim Entwickler und Publisher sorgen, denn dann würde ich ( und wahrscheinlich auch viele andere) mit Sicherheit nicht nur 1-2 Vollpreispiele für 60-70 Euro pro Jahr kaufen, denn die restlichen Gebrauchtspiele (10-20 pro Jahr) liegen bei mir in der obengenannten Preisregion (25-40). Wenn dann noch DLCs mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis verkauft werden, die eine Videospielperle sinnvoll erweitern, und bei denen man nicht das Gefühl hat, das das Hauptspiel damit erst zum vollwertigen Vollpreisspiel wird, dann habe ich auch nichts gegen DLC´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück